LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Zuletzt wurden aber auch bei vielen Herstellern Xenonbrenner mit weniger Lichtleistung verbaut, um auf die sonst gesetzlich vorgeschriebene...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #941
Zuletzt wurden aber auch bei vielen Herstellern Xenonbrenner mit weniger Lichtleistung verbaut, um auf die sonst gesetzlich vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanlage zu verzichten.
Bei dem Gemecker hier über die Lampen oder viele andere Dinge frage ich mich echt, warum sich so viele User überhaupt einen Leon gekauft haben? Habt ihr wirklich Spass an euerm Auto??

• LED- Scheinwerfer Beitrag #942
tüüürlich tüüürlich...! ;)
Ist ja jammern auf hohem Niveau, also alles im grünen Bereich. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #943
gehört vllt nicht hier hin, aber ist es vllt möglich bei den leds ein schlechtwetterlicht zu codieren? wo vllt dann nur 3 abblendlicht leds bei regen mit leuchten?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #944
Warum? das du bei schlechtem Wetter noch weniger siehst oder gesehen wirst. Glaube nicht das währe im Sinne des Erfinders.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #945
wieso wird man dann weniger gesehen? ob ich mit tfl bei regen fahre oder mit drei abblendlicht leds, denke schon das 3 leds für schlechtes wetter am tag noch ne zwischenoption wäre, wäre kein muss, würde es aber interresant finden.manche schaffen es nichtmal bis zum lichtschalter und fahren gänzlich ohne licht am tag, was ich wiederrum hoffe irgendwann als pflicht eingeführt wird...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #946
Dafür wurde ja das TFL zur Pflicht.
Außerdem gibt es noch den Menüpunkt Automatisches Abblendlicht bei Regen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #947
Ich glaube wenn du mit Regensensor fährst, dann schaltet das Abblendlicht ja sowieso dazu, wenn es regnen sollte? Kommt mir halt so vor (würde auch Sinn machen, damit hinten das Licht auch leuchtet)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #948
Das kann aber im Menü deaktiviert werden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #949
Allerdings geht dann eben die gesamte Beleuchtung an und nicht nur ein Paar LEDs vorn. Anders macht das aber imho keinen Sinn, du willst ja nicht nur von Vorn bei Schlechter Sicht gesehen werden sondern auch von hinten. Ob da nun 3 oder alle LEDs vorn leuchten... wayne

• LED- Scheinwerfer Beitrag #950
Wenn es wirklich regnet, dann ist es meiner (bescheidenen) Lebenserfahrung nach auch meist dunkler. Selbst, wenn man den Haken im Menü für das automatische Abblendlicht bei Regen nicht setzt, ist diese Diskussion müßig. Ich sehe das wie Octan und scoop. Hier wird wieder unnütz Platz gefüllt und Übersichtlichkeit vernichtet. Selbst wenn es eine Codierung gäbe...so gehörte diese in den VCDS-Thread.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #951
LED-Scheinwerfer Kaputt?

Hey Leute bin neu hier. Hab seit gut nem Monat nen neuen Seat Leon 5F Style. Bin komplett zufrieden damit außer mit 2 kleinen dingen. 1. Der Lichtsensor. Ich fahre sehr oft mit Abelendlicht, obwohl der schalter auf Auto steht und es Hellster Tag ist. Die Empfindlichkeit in den Einstellungen ist auch auf niedrig gestellt, obwohl das kaum etwas ausmacht zumindest was mein Gefühl angeht.
Mein zweites Problem ist der linke Led Scheinwerfer. Ich habe ca einen meter vor dem auto eine Lichtunterbrechung sag ich jetzt mal. Ein bereich wo kein Licht hinfallt oder fast keins. Sieht inetwa so aus als wären ein paar Leds nicht richtig eingestellt. Scheinwerfer hab ich schon einstellen lassen, doch es hat sich nichts daran geändert. Würde gern ein Bild davon posten, doch das geht hier so wie es aussieht nicht.

Weiß jemand was ich meine oder zumindest wie man das höher stellt?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #952
AW: LED-Scheinwerfer Kaputt?

Bilder kannst du bei einem externen Hoster hochladen und hier einbinden. Z.B.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #953

Die Funktion des Lichtsensors haben wir schon mehrfach hier erörtert.

Das kurz vor dem Leon das Licht noch nicht bündelt, also eine dunkle Stelle bleibt, sogar erst kürzlich im LED-Thread….dort bist Du auch besser aufgehoben, ich schiebe Dich mal dort hin…aber beim nächsten Mal bitte "vorher" überlegen, wo man mit seinem Anliegen gut aufgehoben ist und nicht direkt einen Thread aufmachen. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #954

Einfach die Empfindlichkeit des Lichtsensors runterstellen und dann passt das doch mit dem ein- und ausschalten des Lichtes. Am Anfang wars mir auch zu hoch und das Licht hat sich meines empfindens zu schnell eingestellt, aber seitdem ich die Empfindlichkeit runtergestellt habe passt das sehr gut.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #955

Er hat doch aber schon die Empfindlichkeit auf niedrig stehen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #956
Also meine Erfahrungen mit den LED's sind eigentlich ganz gut ...

Wobei ich wirklich sagen muss einer der Vorher Xenon gefahren hat (Golf 6) ist das LED Licht wirklich enttäuschend schwach ;) Das Xenon bei einem Golf 6 zb. leuchtet viel Breiter, weiter und das Fernlicht ist gar kein Vergleich ... Da bin ich schon etwas enttäuscht muss ich wirklich sagen ... leider. Wobei es natürlich keine Frage ist.. wenn man den Leon kauft dann natürlich MIT den LEDs da es optischer um welten besser aussieht als die Halogen ...

Nochwas:

Mir ist es jetzt öfter passiert das die Höhenverstellung der Scheinwerfer nicht funktioniert hat, bzw. einer hatte sich richtig eingestellt und der andere hat nix getan ... dann muss ich nochmal abstellen, neu starten und dann funktioniert es.
Ist ziemlich nervig das ganze, werde nach Weihnachten mal eine Werkstatt aufsuchen müssen ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #957
Das Problem mit dem "Nichtverstellen" des SW hatte ganz am Anfang (glaube Januar 2013 oder so) auch Dark-MC hier, der hat einen komplett neuen SW bekommen und der Defekte wurde nach Spanien geschickt.
Wenig später gab es ja auch extra ein SW-Update was diesen Fehler beheben sollte. Ich habe bis dato auch immer drauf geachtet, aber nie Probleme gehabt..

• LED- Scheinwerfer Beitrag #958
Wobei ich wirklich sagen muss einer der Vorher Xenon gefahren hat (Golf 6) ist das LED Licht wirklich enttäuschend schwach ;) Das Xenon bei einem Golf 6 zb. leuchtet viel Breiter, weiter und das Fernlicht ist gar kein Vergleich ... Da bin ich schon etwas enttäuscht muss ich wirklich sagen ...
)

Puh, das hört sich ja gar nicht gut an. Habe aktuell noch einen 6er mit BiXenon und wollte da eigentlich keinen Rückschritt machen. Top-Ausleuchtung im Dunkeln ist mir nämlich sehr wichtig.
Ist das die generelle Erfahrung, dass das LED mit dem VAG-Xenon aus der vorherigen Golf-Generation nicht mithalten kann?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #959
AG28: Ich würde seine Aussage nicht überbewerten, weil - natürlich - persönliche Eindrücke eine objektive Aussage schwer machen.

Generell sind die User hier, die einen Leon mit LED-Scheinwerfer fahren, von deren Qualität überzeugt. Einige haben auch vorher Fahrzeuge mit Xenon-Scheinwerfern gefahren und sind dennoch überzeugt. Sicherlich haben die LED beim Leon einige Einschränkungen, wie z.B. das fehlende Kurvenlicht. Aber durch das weissere Licht der LED gegenüber den Xenons sind die LED nach meinem Empfinden - auch als Wechsler von Xenon - deutlich angenehmer. Es ist nur ein anderes Licht mit schärferen Hell-/Dunkel-Kanten, was eine geringere Leuchtweite vermuten lässt, was aber nicht zutrifft. Aber eines sei gesagt, das Fernlicht der LED gegenüber den Xenon als "kein Vergleich" zu kennzeichnen trifft zu….das Fernlicht bei den LED ist deutlich - und zwar sehr deutlich - besser als bei Xenon…Wenn LeonLumina das nicht feststellen kann, könnte eine Fehleinstellung vorliegen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #960
Hatte bei meinem 2009er Alfa 159 vorher auch bi-xenon und muss sagen, dass es für mich kein Rückschritt war, eher eine Verbesserung was das Licht angeht :)

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben