LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hast du denn Wasser nachgefüllt?
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #861
Hast du denn Wasser nachgefüllt?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #862
Jo ADAC Wischerzeug (Grüner Apfel), Meldung wegen Wischwasser war da!
Frontscheibe wurde aber noch angepinkelt!
Und in der Bedienungsanleitung steht bei mir zumindest nix das die Reinigungsanlage nicht geht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #863
Ich weiß, dass hier schonmal drüber gesprochen wurde, finde es allerdings nicht mehr. Es geht um das Fernlicht, bzw. Lichthupe...
Bei mir ist es so:
Lichthupe bei eingeschalteter Zündung (Motor aus): NUR die 3 Fernlicht-LED´s leuchten
Lichthupe bei laufendem Motor: Wie beim aktivieren von Fernlicht, sprich der Leuchtwinkel vom Abblendlicht wird leicht angehoben, zusätzlich gehen die 3 Fernlicht-LED´s an.

Ich erinnere mich noch, dass darüber diskutiert wurde, dass die Verstellung vom Leuchtwinkel bei Lichthupe möglicherweise nicht schnell genug passiert, da man das Licht ja nur kurz aufblitzen lässt. Bei meinem Leon habe ich nun festgestellt, dass die Scheinwerfer bei Lichthupe wie bei Fernlicht reagieren, also genau so leicht nach oben fahren... Wie ist das bei euch? Möglicherweise wurde hier ja mittlerweile bei SEAT etwas verändert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #864
Bei mir ist es auch so, wurde mir aber nicht geglaubt ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #865
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #866
Gebaut am 04.06., MJ 2014, Leon SC.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #867
Meiner ist auch MJ 2014, nur ca. 4 Monate später gebaut

• LED- Scheinwerfer Beitrag #868
Ist bei mir auch so.. sieht teilweise komisch aus, da die 3 Zusätzlichen LED's eigentlich schon wider aus sind und das Abblendlicht dann quasi noch nachschwenkt.
Dachte dass sei normal so..?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #869
Als das Thema zuletzt diskutiert wurde, war - soweit ich mich erinnere - die überwiegende Meinung, dass bei Lichthupe nur die 3 LED´s unten aktiviert werden...
Aber ja, scheint normal zu sein.

Merkwürdig ist allerdings, dass ich es von meiner Probefahrt mit einem Leon anders kenne. Am Ende der Probefahrt wieder eingeparkt und nochmal kurz mit dem Licht rumgespielt, vor mir eine weiße Wand. Als ich da die Lichthupe betätigte (laufender Motor), waren definitiv nur die 3 Fernlicht-LED´s an. Der Leon stand sehr nah an der Wand, sodass man den Unterschied deutlich sehen konnte, ob nun alle LED´s leuchten, oder nur die unteren.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #870
Bei mir auch, gehen flott hoch wie bei normalem Fernlicht auch. Leonfahrergruß: einmal Lichtwackeln :wave:
Edit: Achja, gebaut Ende September.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #871
Leonfahrergruß, klingt gut :D

Allerdings dann Pech für diejenigen, die sich nicht für LED Scheinis entschieden haben. Da ist nichts mit "Lichtwackeln" ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #872
Bei mir ist es definitiv auch so, dass die Abblendlicht-LED sofort anfangen nach oben zu fahren wenn ich die Lichthupe betätige. Gebaut wurde meiner in der KW 40/2013.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #873
Bei meinem MJ 13 ist es so:

Motor an, Lichthupe: Alle LED´s leuchten und die 6 vom Abblendlicht fahren hoch
Motor aus, Zündung an, Lichthupe: Alle LED´s leuchten, die 6 vom Abblendlicht fahren aber nicht hoch

• LED- Scheinwerfer Beitrag #874
Also bei mir ist es so bei Lichthupe gehen alle Leds an Abblendlicht fährt nach oben und geht wieder aus, als würde man Fernlicht kurz einschalten. April 2013

• LED- Scheinwerfer Beitrag #875
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #876
Und was ist jetzt schlechter oder besser? Ich hab da noch nie drauf geachtet

• LED- Scheinwerfer Beitrag #877
Naja ob es da ein besser oder schlechter gibt... Mich hat es nur gewundert, dass es offenbar Unterschiede gibt.
Allerdings könnte man m. M. n. sagen, die Variante, bei der bei Lichthupe nur die 3 Fernlicht-LED´s leuchten ist "besser", denn wenn das Abblendlicht hochgefahren wird, muss ja der entsprechende Stellmotor ran. Würde das Abblendlicht bei Lichthupe nicht mitleuchten und hochgestellt werden, würde die Verstellmechanik geschont.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #878
Wer sich Gedanken darüber macht, den Verstellmotor des Fernlichts zu schonen, sollte sich eher Gedanken über die Häufigkeit seiner Lichthupenbenutzung machen ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #879
karting

Da magst du theoretisch schon recht haben, aber ich habe mir das mit dem Verstellmotor nicht überlegt, weil ich oft am ""Lichthupen" bin - die benutze ich selten -, sondern es kam mir einfach in den Sinn, dass ja im Prinzip bei häufiger Benutzung der Höhenverstellung, auch ein erhöhter Verschleiß an den dafür zuständigen Teilen entsteht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #880
Wer sich Gedanken darüber macht, den Verstellmotor des Fernlichts zu schonen, sollte sich eher Gedanken über die Häufigkeit seiner Lichthupenbenutzung machen ;)

Ganz ehrlich, wenn die Autobahn keine Tempobeschränkung hat und einigermaßen leer ist brauche ich die fast immer um den leuten die auf der Linken Spur unterwegs sind mitzuteilen das ich gerne überholen müchte und sie bitte rechts rüber sollen weil der nächste LKW oder PKW erst in 300m zu überholen ist.

Und dies ist keine Nötigung meinerseits.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben