LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nja, bei der "Innenreinigung" - wg. des Beschlags - wird es sicher schwierig. Weil UliBN aber gerne mal 2 Themen "verquickt", denke ich, er meint...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #841
Nja, bei der "Innenreinigung" - wg. des Beschlags - wird es sicher schwierig. Weil UliBN aber gerne mal 2 Themen "verquickt", denke ich, er meint mit dem "Aussteigen" die Aussenreinigung eines "zugesetzten" Scheinwerfers. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #842
Der Bär, dass leuchtet mir alles ein. Nur muss man dazu sagen, dass die Scheinwerfer frei waren und es nur minimal geschneit hat.

Aber klar - da muss ich mich evtl dran gewöhnen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #843
Na ja es ist erschreckend wenn man so etwas sieht, ich kann Bennyle verstehen.
Aber wenn man vorher keine Probleme hatte, hat man auch nicht darauf geachtet!
Ich hatte auch Probleme mit Xenon obwohl welche geschrieen haben sowas ist mir nie passiert!

Beim ersten Foto war die Motorhaube vor den Scheinwerfern abgetaut.
Gleiche Verhältnis wie bei Bennyle.
Zum letzten Foto:
War meine erste Möglichkeit anzuhalten.
Da ich durch so viel Schnee auf den Straßen (seiten) gar nicht auf Parkplätze oder Feldwege gekommen wäre.
Dazwischen hätte ich von der Autobahn runter können mit Umwege zu Ortschaften die ca.10km one way Umweg auf sich genommen hatte.
Und das alles in Ungarn!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #844
So war es gemeint. Ich meinte das Aussteigen bezogen auf die Verkrustungen, habe allerdings die geringe Temperaturentwicklung als einen der Gründe gesehen. Und da weiß ich, wie mein Vorschlag umgesetzt wird.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #845
Bekommt man denn den Schnee und leichte Vereisungen nicht mit der Scheinwerferreinigungsanlage (mit guter Wintermischung) weg? Also ich hatte da bei meinem Octavia nie Probleme - und da waren die Lampen auch nicht nach einer Minute so warm, dass die alles weggeschmolzen hätten..... - einfach gesprüht und weg war der Schnee :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #846
leon1: So ist der Plan, wird aber nicht allgemein (an)erkannt ;) Allerdings kann es im Extremfall sein, dass die SRA auch vereist ist und die Düsen nicht aus der Stoßstange fahren....in diesen Fällen wird aber jede Art von Scheinwerfer vorher vereist sein :rolleyes:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #847
Bei meinem Octavia waren die Düsen in nun gut 6 Jahren kein einziges Mal vereist - sollte der Osteuropäer mehr Frost abkönnen? :) - Skodas gebt es ja auch mit Standheizung - sowas braucht der Südeuropäer ja nicht :( - ich hätte die zumindest auch gerne wieder bestellt...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #848
Morgen.
Meiner stand jetzt seit Montag Abend 21 Uhr bis Heute um 6 Uhr draußen.
Montag hat es bei der Heimfahrt geschneit (Auto sah aus wie bei Bennyle).
Gestern war Sonne, der musste mal komplett Nass gewesen sein.
Heute morgen -6° Türen gingen nicht auf!
Schöne Eisschicht, auch die Led's.
Sicht war als ob ich nur mit Tagfahrlicht fahre.
Und auf der AB hat mich eine Leon Fahrerin aus KA überholt die hatte einen schönen weißen Fleck auf dem Asphalt.
Ich nicht.
Scheinwerfer Reinigungsanlage war/ist zugefroren!
Man muss morgens wohl mit Enteiserspray ran, was mir net ganz so schmeckt.
Was kann man für Scheinwerfer empfehlen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #849
Scheibenreinigerfrostschutz, hochdosiert, aus der Sprühflasche. Das kommt eh aus einer nicht gefrorenen Reinigungsanlage, schadet dem Scheinwerfer also idealerweise nicht und ist dem Sinn nach frostauflösend.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #850
Ich weis ich bin falsch hier!
Mein Scheinwerfer Reinigungsanlage geht neme.
Heute war schön Sonnig und er stand mit dem Gesicht in Richtung Sonne.
Zu beachten gibt es laut Anleitung nix besonderes.
Zündung Abblendlicht und wischen!
Fällt einem sonst noch was ein?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #851
Sicherung?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #852
Wischwasserstand?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #853
Ah Sicherung gute Idee!
Wischwasser ist noch voll sonst pinkelt er mir nicht die Scheibe voll!
Oder bei zu wenig lässt er die Scheinwerfer in ruhe?

Füllmenge beeinflusst die Anlage nicht und es gibt keine extra Sicherung für Scheinwerfer Reinigungsanlage!

Nr.F35: Diagnose, Steuergerät Scheinwerfer, Scheinwerferregler mit 10 Ampere.

Müsste doch noch was anderes nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #854
Nach den ersten 1000 km im Dunkeln kann ich die Voll-LED nur empfehlen, vor allem wer vorher "nur" Halogen hatte.
War gespannt darauf nach den unterschiedlichen Meinungen hier und den Tests in den Medien.

Vorher hatte ich gutes Halogen "Nightbreaker Plus" o.ä. als Lampe, war ne große Verbesserung zu dem was vorher drin war, vor allem Helligkeit und Fernlicht.
Hatte die Befürchtung, das mit LED dann vor dem Auto eine helle Ausleuchtung, dann ne scharfe Hell-Dunkelgrenze, und dann wegen dem Kontrast gefühlt Dunkelheit.

Nun, nix von dem traf zu. Keine Hell-Dunkelgrenze, sie leuchten bei mir so hoch das auch Abblendlicht weit reicht, und bei normalen Bodenwellen höchstens Nummernschilder angeleuchtet werden.
Auch die Ausleuchtbreite find ich sehr gut.
Zudem empfinde ich, das die helle Lichtfarbe eine gute Reflexionwirkung an Schildern und Leitpfosten ermöglicht, das Blau von AB-Schildern war nie schöner :)

Leichtes Anlaufen am Innenglas war mal vorhanden, verschwand aber auch schnell wieder.

Xenonlicht hatte ich nie, kann da keinen persönlichen Vergleich ziehen. Nur das ich mit keinem passierenden Auto hätte tauschen wollen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #855
Tobi. War denn wirklich Abblendlicht an oder Tfl?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #856
Um das das Thema "Lichthupe" nochmal kurz aufzugreifen:

...leider habe ich manchmal den Eindruck - allerdings mit Fahrlicht -, dass die vor einem "Schleichenden" bei der Lichthupe eher noch einmal auf die Bremse treten, weil sie meinen, sie wären "geblitzt" worden,...

Das kann ich nach einer Autobahnfahrt heute Abend durchaus bestätigen. In dem Fall war zwar kein Leon, aber ein MB CLS mit LED Scheinis beteiligt. Die Situation: Ich fahre auf einer 3-spurigen Autobahn auf der mittleren Spur, auf der linken Spur rauscht von hinten der CLS heran. Mein Vordermann hat dies wohl nicht bemerkt oder meinte er müsste eben unbedingt noch schnell ausscheren. Die Folge war ein Blitzlichtgewitter seitens des CLS, das reinste Stroboskoplicht, als er per Lichthupe blinkte. Man kann tatsächlich sagen, dass es sich mehr um "Lichtblitze" handelt, was die Lichthupe natürlich noch auffälliger und somit effektiver macht :D
Meiner Meinung nach ist die "LED-Lichthupe" noch etwas "heftiger" als bei Xenon und mit Halogen natürlich in keinster Weise vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #857
Den Erfahrungen von Hase kann ich mir nur anschließen. Habe bislang die gleichen Halo-Voraussetzungen gehabt. Mit Beschlagen bisher noch nix.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #858
nenico79
Morgens Ja!
Scheinwerferreinigungsanlage Ja!

Heute Morgen freie Scheinwerfer, man hat richtig tolles Licht.
Aber mein Bild aus Ungarn das Abends/Nachts wäre die Sicht als ob man nur mit Tagfahrlicht rum fährt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #859
Meiner war jetzt wegen einem Unfall zur Reparatur in der Werkstatt.. Dabei habe ich den gleich gefragt, ob sie mir das Licht ein Tick höher einstellen.. Als ich es dann abgeholt habe, dann war es noch besser von der ausleuchtung.. :thumbup:

Oder ich war wieder war es einfach nicht gewohnt, weil ich 5 Tage einen VW fox mit Halogen als Leihwagen hatte... :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #860
Reinigungsanlage geht wieder.
Ob eingefroren oder wenig Wischwasser werde ich weiter beobachten!

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben