Nach den ersten 1000 km im Dunkeln kann ich die Voll-LED nur empfehlen, vor allem wer vorher "nur" Halogen hatte.
War gespannt darauf nach den unterschiedlichen Meinungen hier und den Tests in den Medien.
Vorher hatte ich gutes Halogen "Nightbreaker Plus" o.ä. als Lampe, war ne große Verbesserung zu dem was vorher drin war, vor allem Helligkeit und Fernlicht.
Hatte die Befürchtung, das mit LED dann vor dem Auto eine helle Ausleuchtung, dann ne scharfe Hell-Dunkelgrenze, und dann wegen dem Kontrast gefühlt Dunkelheit.
Nun, nix von dem traf zu. Keine Hell-Dunkelgrenze, sie leuchten bei mir so hoch das auch Abblendlicht weit reicht, und bei normalen Bodenwellen höchstens Nummernschilder angeleuchtet werden.
Auch die Ausleuchtbreite find ich sehr gut.
Zudem empfinde ich, das die helle Lichtfarbe eine gute Reflexionwirkung an Schildern und Leitpfosten ermöglicht, das Blau von AB-Schildern war nie schöner
Leichtes Anlaufen am Innenglas war mal vorhanden, verschwand aber auch schnell wieder.
Xenonlicht hatte ich nie, kann da keinen persönlichen Vergleich ziehen. Nur das ich mit keinem passierenden Auto hätte tauschen wollen.