LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Han Solo Ja, das ist echt ärgerlich und wurde hier im Forum auch schon ausführlich diskutiert. Scheint tatsächlich "Stand der Technik" und damit...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #801
Han Solo

Ja, das ist echt ärgerlich und wurde hier im Forum auch schon ausführlich diskutiert. Scheint tatsächlich "Stand der Technik" und damit "normal" zu sein, sollte aber auch bald wieder verschwinden.
Bei mir gehts langsam auch in die "heiße Phase" und es sollte nicht mehr lange dauern, bis auch ich stolzer Besitzer des Leon bin. Hoffe zwar, dass ich dann das Problem mit anlaufenden Scheinwerfern nicht habe, aber das scheint ja recht "weit verbreitet" zu sein.
Da auf dem Leon Tropfen zu erkennen sind nehme ich an, er stand die Nacht über draußen und nicht in einer Garage?

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #802
Ne, der stand in der Garage. Aber nachdem ich den gestern in Dinslaken in Empfang genommen habe, hat er erst einmal 2,5 Stunden sintflutartigen Dauerregen gesehen. Über Nacht ist das nicht getrocknet.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #803
Es geht weg , und bleibt dann auch weg.
War bei mir so.
Beim bekannten so.
Und hier im Forum wurde es auch schon öfter erwähnt.

Keine sorge :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #804
Na hoffen wir mal, dass es auch so bleibt, dass der "Beschlag" weg bleibt :)

Wenn, dann beschlagen die SW offenbar nach (längerem) Regen. Ein Kollege von mir, der ebenfalls den 5F fährt berichtet auch davon. Er meint aber, wenn er dann eine Weile mit Licht fährt, ist es relativ schnell wieder weg. Der Gedanke dabei ist wohl, dass bei eingeschaltetem Licht Wärme produziert und dadurch das "beschlagene" aufgelöst wird. Nur LED ist nicht Halo oder Xenon, wird also nicht unbedingt so warm/heiß.
Stellt sich die Frage, wie warm die LED´s und der gesamte Scheinwerfer des Leon nach einer längeren Fahrt mit Licht werden. Hat das mal jemand getestet und nachdem das Licht länger an war einfach mal eine Hand auf einen Scheinwerfer gelegt? I. d. R. werden LED´s ja nicht sehr warm. Das kann allerdings bei Hochleistungs-LED´s auch ganz anders sein. Diese können einiges an Hitze entwickeln ...

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #805
Waldix: Das beruhigt mich jetzt wirklich etwas. Ich warte dann mal ab.

Danke.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #806
Hab ich auch:( zum kotzten oder:(( 1000 euro und dann am beschlagen ,wenn die im Winter noch schlimmer werden.Stell ich denen denn wagen wider auf denn Hof!!!!!Und hol mir wieder Audi!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #807
Nun bekommt Euch mal wieder ein. Das Beschlagen ist vollkommen normal, weil die Scheinwerfer nicht hermetisch dicht sind - auch bei Audi nicht ;) -. Bei hoher Luftfeuchtigkeit kann sich ein leichter Beschlag bilden, der mit dem Betrieb der Scheinwerfer wieder verschwindet. Es ist keine Unrichtigkeit des Scheinwerfers.

Deswegen so eine "Rolle" zu machen, ist absolut übertrieben. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #808
Musste mir ehrlich gesagt grad auch an den Kopf langen...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #809
Man kanns auch übertreiben,das mal n Scheinwerfer anläuft unter gewissen Umständen, is ja jetz nix ungewöhnliches und tritt mit Sicherheit bei genug anderen Fabrikaten auf ;) .
Hat ich bei meinem Golf 5 bevorzugt nach der Waschbox, aber es geht doch auch wieder schnell weg ;) .

• LED- Scheinwerfer Beitrag #810
Es gibt genug Hersteller, bei denen die Scheinwerfer nicht von Innen beschlagen.
Beschlagen war beim Leon aber schon immer. Regen, starke Temperaturunterschiede, Garage mit wenig Durchlüftung usw. bewirken Kondenswasser. Die Scheinwerfer sind aber so konzipiert, dass schnell ein Abtrocknen erfolgt und so auch keine Schäden im Innern z.B. durch Korrosion an Reflektoren auftreten. Waren beim 1M die Befürchtungen, als das Beschlagen bemerkt wurde. Hat sich aber als unbegründet erwiesen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #811
Bitte das Thema nicht erneut durchkauen.
Hier wurde schon genug drüber geschrieben.
Sonnst wird es schnell unübersichtlich.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #812
Waldix: Ein guter Rat, bitte befolgt ihn. Es macht wirklich keinen Sinn, alles zwei- oder dreimal zu diskutieren…umso länger wird der Thread hier.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #813
Seit mir nicht böse, aber vll sollte man die Themen in verschiedene Threads aufteilen oder einfach mal aufräumen. Damit meine ich, alle "unnötigen" Diskussionen entfernen und sich auf Wichtige und Interessante Sachen beschränken. Ich finde der Thread ist schon zu unübersichtlich, mit aktuell 41 Seiten und 813 Kommentaren.

OT Ich würde auch eine art Excel Tabelle super finden wo alle bekannten Mängel, mit den Abhilfemaßnahmen zum durchgucken zusammengefügt sind.

Mfg Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #814
Na dann los, Gast40030. So eine Liste ist online schnell gemacht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #815
So ne liste gibts doch hier schon irgendwo. Hab ich gestern noch gesehen. Find ich nur gerade nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #816
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #818
??????

• LED- Scheinwerfer Beitrag #819

Hast Du dir die neue Liste eigentlich mal angeschaut? Folgt man deinem Link, kommt man lediglich zu einer Sammlung von Themen über Mängel am Leon, inkl. Diskussionen. Die neu erstellte viel übersichtlichere Liste beinhaltet konkrete Mängel, eine Beschreibung des jeweiligen Mangels und passende Lösung, falls vorhanden.

Das ganze gehört aber nicht hier her, hier geht es schließlich um die LED Scheinwerfer. Also BTT

• LED- Scheinwerfer Beitrag #820
Ja, ist doch gleich die erste Spalte.?(
Bekannte Mängel mit Abhilfe, vom Rostocker erstellt.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben