LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ....wenn dann nicht der allumfassende § 1 der StVO wäre. Einen Freibrief gibt es nicht.
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #781
....wenn dann nicht der allumfassende § 1 der StVO wäre. Einen Freibrief gibt es nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #782
UliBN: wieder mal etwas "absolute Weisheit" unter die Leute schmeissen? :D

BrightLight hat doch alles rechtliche schon beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #783
Tja, wenn man den §1 StVO negiert, darf man sich nicht wundern!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #784
UliBN: und hier wieder ein klassischer UliBN...trägt nichts zur Diskussion bei, davon aber viel ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #785
Eigentlich suchte ich einen LED Arbeitsscheinwerfer für Tapezierarbeiten etc., bei den Suchergebnissen war dann aber noch eine andere Art von Scheinwerfer, bei der ich direkt an diesen Thread gedacht habe. Was haltet ihr hiervon?
Dieses Teil läuft unter der Bezeichnung "H7 12V 120SMD LED Scheinwerfer Auto". Ich frage mich, ob diese H7 Einheit überhaupt legal verwendet werden darf...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #786
Nein!
Alle diese "Ersatzbirnen" in LED Version sind nicht Stvo zugelassen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #787
Das hätte mich auch gewundert, wenn diese Konstruktion zugelassen wäre.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #788
Aber interessieren würde mich Es schon wie so eine LED in einem Halogenscheinwerfer leuchtet.. Wer hat noch Halogen zum ausprobieren? :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #789
Nach den diversen Kommentaren zu diesen "Lampen" bei Amazon, entweder gar nicht, funzelhaft oder hell, aber kurz *bäm*! Mein Rat, Finger weg von diesen H7-Dingern. Im Zweifel ruiniert Ihr Euch noch euren Halogenscheinwerfer.

Und...so eine H7-LED-Birne macht noch keinen LED-Scheinwerfer wie den des Leon aus ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #790
Ich kenne einige Kommentare aus einem Audi Forum, bitte Finger weg!!!
Als Standlicht, Rückfahrscheinwerfer und KZ Licht, gehen die Dinger, aber nicht als Abblend- oder Fernlicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #791
Sehe ich auch so, lieber nicht kaufen. Selbst wenn die LED-Birne eine Weile schön hell leuchtet und nicht gleich durchknallt, ist die Lichtleistung sicherlich nichts im Vergleich zu den LED-Scheinis des Leon :)

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #792
Was für ein geiles Ding ist das denn :D

Sorry, aber wer denkt dass man mit so einem Leuchtmittel auch nur annähernd eine vernünftige Lichtverteilung auf die Straße bekommt, sollte seine Augen überprüfen lassen.

Bei der Auslegung eines Scheinwerfers wird mit Hilfe eines Programmes der virtuelle Strahlengang eines Leuchtmittels simuliert und der Reflektor auf dieses ausgelegt (in dem Fall ein Halogen-Leuchtmittel). Und ein Halogen-Leuchtmittel hat einen deutlich andere Abstrahlcharakteristik als diese Möchtegern LED Birne.

Wie schon gesagt, bei einem Rückfahrscheinwerfer, Fahrtrichtungsanzeiger usw. kommt es nicht auf die Ausleuchtung der Straße an, beim Abblendlicht oder Fernlicht aber schon.

Bitte Finger weg!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #793
Jetzt wird es ja bekanntlich bald richtig kalt und das Kratzen geht wieder los für die, die ihr Auto auf der Straße parken müssen.

Kann ich Scheibenenteiserspray problemlos auf die LED-Scheinwerfer sprühen oder greift das eventuell die Oberfläche (Polycarbonat???) an?
Rumkratzen mit einem Eiskratzer will ich auf den Scheinwerfern nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #794
Im Grunde ist da auch nichts anderes drin, als das, was du in den Wischwassertank füllst. Zumindest mach ich das immer so. Kaufe nicht das teurer Enteiserspray sondern fülle das Wischwasserkonzentrat in so eine Sprühflasche. Ergo gibt's da auch keine Probleme.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #796
Klar werden die anderen LED in die Fernlichtposition gebracht wenn man die "Lichthupe" betätigt.
Natürlich muss man dafür den Hebel dementsprechend lange ziehen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #797
.in diesem Video wird alles super gezeigt, man sieht bei dem aufblendlicht auch gut wenn man genau hin sieht wie sich die LEDs bewegen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #798
Also ich habs vorm Schaufenster mehrmals probiert.
Wenn ich zur Lichthupe den Hebel nur kurz zu mir heranziehe, gehen nur die 3 Zusatz-LEDs an.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #799
Also ich habs vorm Schaufenster mehrmals probiert.
Wenn ich zur Lichthupe den Hebel nur kurz zu mir heranziehe, gehen nur die 3 Zusatz-LEDs an.

Danke für den "Test" und die Info :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #800
Nachdem ich seit gestern "stolzer" Besitzer eines Leon bin, bin ich heute auf jeden Fall etwas geerdet: Die LED-Scheinwerfer, sicherlich sehr gut in der Ausleuchtung, präsentierten sich mir heute Morgen so:

16424715vd.jpg

16424754tq.jpg

Gleich hier im Forum nachgelesen: wohl Stand der Technik.....

Ich könnte kotzen!!!

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben