LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also kurz Eisspray drauf?
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #741
Hä und was hatte das nun mit MJ 2013 / 2014 zu tun? ALso meine Frag wegen dem "kaputtgehen" des Lackes?

Hmm d.h. ich sollte sicherheitshalber kurz mit dem Enteiserspray drüber? Uff ob das nicht meine Versiegelung angreift?

Also kurz Eisspray drauf?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #742
Nunja bzgl. Autobahnlicht: Heute Abend gegen 19:30 Uhr, also als es schon dunkel war, wurde ich auf der AB von einem Leon mit LED´s überholt. Das ganze auf gerader Strecke, sodass ich ihn schon von weitem im Rückspiegel habe näher kommen sehen (die LED Scheinis, haben ja einen schönen Wiedererkennungswert ;) ). Im Gegensatz zu vielen mit Xenon-Licht, wurde ich beim Blick in den Rückspiegel, nicht von den Scheinis des Leon geblendet.

@ nenico79: Ich würde jetzt mal nicht davon ausgehen, dass reihenweise das Autobahnlicht defekt ist :D daher sollten wir eher davon ausgehen, dass die LED´s gut eingestellt sind. Und ja, bei meiner Fahrt heute war sowohl ich und natürlich auch der Leon schneller als 110 km/h. Das Autobahnlicht sollte also aktiv gewesen sein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #743
Bennyle....wenn dj dir Gedanken um deine Versiegelung machst, würde ich zwei Sachen vorschlagen:
rNe testfläche und schau wie sich enteiserspray und Versiegelung vertragen ODER sei beim aufsprühen treffsicher genug ;-) evtl kannste ja ein altes mikrofasertuch verwenden und mit dem enteiserspray tränken....dann kommt nix aufn lack

• LED- Scheinwerfer Beitrag #744
Habe gestern mal mit meinem Verkäufer geredet wegen dem Lichttest in der AUTO-Bild. Er meinte, dass dieser Test NICHT die deutlich positiven Rückmeldungen der Kunden wiederspiegelt.
Ebenso fügte er an, dass aber wegen dem kritisierten Streulicht, SEAT das Abbiegelicht bei den Voll-LED-Scheinwerfern abgeschaffen hat.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #745
Wenn das nicht positiv ist:

Seat Leon: Der Seat Leon ist das erste Modell in der Kompaktklasse mit Voll-LED-Scheinwerfern (Aufpreis: 1190 Euro). Die Lichtleistung ist bei der Ausleuchtung mindestens auf Bi-Xenon-Niveau, eher sogar besser. Für das Fernlicht hält Seat eine automatische An-und-abschalt-Automatik bereit.
Die LED-Module erzeugen ein fürs Auge sehr angenehmes weißliches Licht. Die Rückleuchten des Leon ähneln ein wenig denen des Audi A3.
Auch das Lichtdesign des Leon ist gelungen. Hinten wie vorn sind die scharfkantigen Leuchten modern, aber nicht auffällig.

Wertung
  • Sehen: 4,5 Punkte;
  • gesehen werden: 5 Punkte;
  • Innenraumbeleuchtung: 4 Punkte.
  • Gesamtwertung: 13,5 Punkte.

Ist also bei den Spitzenreitern... :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #746
DAS ist das alte Testergebnis der AB aus dem letzten Jahr ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #747
Ich kann mir nicht vorstellen, das es dieses Jahr so viel schlechter wäre...also fast auf Halogen Niveau! :rolleyes:

Entweder waren die heuer oder letztes Jahr angesoffen beim Test! :eek:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #748
In der aktuellen Ausgabe ist das ja kein Test der LEDs an sich, sondern ein Vergleich zu den Herstelleralternativen Halogen und Xenon/Bi-Xenon. Also 2 unterschiedliche Testauswertungen die aber nichts miteinander zu tun haben.
Ich vergleiche das gerne mit Blu-Rays. Der Normalbürger wird nur sehr minimale (wenn überhaupt welche) Unterschiede zu einer DVD feststellen. Blu-Rays werden sich wohl dann durchsetzen, wenn die ersten 4k-HD-Fernseher erhältlich (und erschwinglich) sein werden. Ebenso ist das beim LED-Licht. Wenn man diese optimiert und "verbessert", dann wird sich das auch durchsetzen. Was Audi beim A8 mit dem Matrix-LED-Licht geschaffen hat ist schon krass. Dahin geht die Zukunft.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #749
Naja, wenn vorher die LED SW mit den CLS Voll Led usw. gleich abschneiden und bei dem neuen Test nicht besser als H7 leuchten, dann kann ja was nicht stimmen!? ?(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #750
Doch, wie ich geschrieben habe sind das 2 verschiedene Tests. Kann doch sein, dass die LEDs vom Leon im Vergleich mit anderen LEDs gut/sehr gut abschneiden. Aber allgemein ist man den LED-Scheinwerfern nicht sehr positiv gegenüber eingestellt. Ich weiß noch, als der R8 als erstes Auto mit Voll-LED rauskam, da haben diese in allen Tests sehr schlecht abgeschnitten!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #751
Die LED Scheinwerfen sind einfach super, tolle Lichtausbeute und Fahrbahnausleuchtung. Auch die Fernlichtautomatik funktioniert tadellos, das Autobahnlicht habe ich natürlich aktiviert.
Mit dem Licht können die Bi-Xenon's meines Vorgänger-Leon's (1P) definiv nicht mithalten...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #752
Tut mir leider aber, Led mit Halogen gleich zu stellen, ist totaler Schei**.
Da ist ja Xenon schon meilenweit besser!
Auch wenn das 2 verschiedene Test sind sind es 2 komplett verschiedene Ergebnisse der LED SW.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #753
In der Tat ist es wirklich komisch, dass im letzten Autobild Test die Leon LEDs noch ganz vorne dabei waren, man jetzt aber ein eher mäßiges Ergebnis im neuen Test abliefert.

War ja auch klar, dass der A3 mit LEDs in irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Testkriterien leicht besser abschneiden MUSS...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #754
Brian, ich frag mich nur wie andere das machen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #755
Bevor ihr auf solche Tests blind vertraut, setzt euch in den Leon mit LED SW und verlgeicht sie mit Halogen, dann werdet ihr eindeutige Vorteile des LED-Lichts erkennen.
Ich habe auch Bilder von meinem Golf 5 mit H7 Bosch Plus90 mit Bildern vom LED Licht verglichen, da haben die Halogenbirnen null Chancen.
Es ist viel schmäler in der Ausleuchtung,
es sind mehr Schatten im Lichtkegel,
Intesivität viel schwächer,
Lichtfarbe nicht mal annähernd so angenehm wie die LED,
Bei Regen wird viel mehr Licht aufgeschluckt,
das einzige wo sie mithalten können ist die Leuchtweite beim Abblendlicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #756
Ihr quatscht und diskutiert alle so ein Zirkus hin und her!Lächerlich !!!Die Led-Scheinwerfer sind Top!Wer sie hat, freud euch.Fertig....Der Rest ,Testet Sie!Halogen ist Halogen .Xenon ist Xenon.Led ist Led!!!
Verschieden Systeme die man nicht vergleichen kann.Sorry, muss das mal loswerden .

• LED- Scheinwerfer Beitrag #757
redracer: du sprichst mir aus der Seele. Kollege fährt nen Golf 6 mit Xenon,als er das erste Mal bei mir mitgefahren ist,war die erste Aussage zum Leon:Wow,was für ein Licht! Besser als mein Xenon!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #758
Muss ja auch!!!Schonmal was von Fortschritt durch Technik gehört;) Full HD ist auch besser wie HD ready..hahahaha

• LED- Scheinwerfer Beitrag #759
Muss ja auch!!!Schonmal was von Fortschritt durch Technik gehört;) Full HD ist auch besser wie HD ready..hahahaha

Nichts für ungut, aber irgendwie ist dies eine doofe Aussage.Meiner Meinung nach muss man immer das Gesamtpaket betrachten. Und bei dem gibt es schon Xenon Systeme, welche die LED´s des Leons in den Schatten stellen. Ich sage nur Kurvenlicht oder Dynamisches Fernlicht....

Und bei der Ausleuchtung sind die Aussagen hier lediglich Subjektiv, genauso wie in der Autö Blöd. Es sei den jemand hat hier einen Leon mit LED und Halogen vor einen Messschirm oder in eine Lichthalle vermessen?!

Es wird immer schlechtere und Bessere Systeme geben, ob es nun ein Matrix LED Scheinwerfer, ein Pixel Licht oder Laserlicht ist.......

Im Großen und Ganzen wird mir wahrscheinlich jeder zustimmen, bekommt man beim Seat für 990€ einen guten LED Scheinwerfer.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #760
Kommt da natürlich auch auf die Qualität an des jeweiligen Herstellers.Kann das System aber allgemein ja nix für.Fakt ist,das Sie bei Seat für die Kompakt Klasse echt Top sind!

Klar das ein 7er BMW von zb 2010 oder so, auch Top Xenons hat .Der kostet 100.000 ja auch.

Und Fernlicht Assistent hat auch Der Leon und die Leds leuchten so gut aus,wer brauch da Kurvenlicht;) Soll der denn Acker vom Bauern auch noch beleuchten :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben