LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gedacht hat man sich eigentlich nur etwas, weil es für bestimmte Scheinwerfer vorgeschrieben ist. Es gibt zudem Länder, die andere klimatische...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #661
Gedacht hat man sich eigentlich nur etwas, weil es für bestimmte Scheinwerfer vorgeschrieben ist. Es gibt zudem Länder, die andere klimatische Bedingungen haben. Und deswegen ist die SWRA auch im "Winter"paket enthalten. In DK z.B. gehört das Winterpaket zur Serienausstattung.

Ich sehe nur den Nachteil, dass man ungewollt den höheren Wasserverbrauch aus dem Behälter hat und auch das Fahrzeug im vorderen Bereich "versaut". Die normalen SW reinigt man auch nur nach Bedarf.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #662
Deaktivieren würde ich sie SWRA deswegen gerne,weil es denke ich mal effektiver ist ,mal mit einem Lappen drüber
zu gehen als wie dieses gespritze da.Ich komme von einem Golf 6 mit SWRA,da hat das so extrem über die Motor-
haube gespritzt,daß ich die Sicherung gezogen habe.Aber leider ist das wohl so einfach beim Leon nicht möglich.
Im Winter stelle ich mir das auch problematisch vor, wenn alles vereist ist und die Dinger nach oben wollen.
Kann man den softwaremäßig höhere Intervalle programmieren?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #663
Mit VCDS bzw. VAG-Com sollte es auch abstellbar sein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #664
Aus irgendwelchem Grund konnt ich heute auf der mobilen Seite nicht mehr schreiben, also.

WIe macht ihr das im Winter? Wenn die Stoßstange vorne vereist ist, und man aber den Scheibenwischer benötigt?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #665
Im Zweifel kurz Licht aus, wenn das möglich ist! :dontknow:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #666
Reinigt es denn wirklich jedes mal die Scheinwerfer mit, wenn man das Licht eingeschalten/an hat und die Scheibenreinigung benutzt? Wenn das mit den 5x stimmen sollte, codiert das doch einfach auf 999x rauf, wenn ihr die Funktion der Scheinwerferreinigungsanlage nicht haben wollt!

mfg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #667
Es reinigt vorne sogar mehrmals, wenn man den Spritzhebel länger gedrückt hält. Also ist zusätzlich auch noch ein Zeitzähler mit drin.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #668
Es darf doch auch mitwischen - aber mir ging es ja um den Winter.

By the Way....steht auch im "Fehlerbereich".

- Leaving Home ok.
- Aber für Coming home soll man die Lichthupe betätigen. Aber wenn ich abends das Auto in der Garage abschließe, brennt es doch trotzdem die Sekunden die eingestellt sind, nach. Ohne das ich den Hebel betätige?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #669
Das mit dem Hebel ist für die günstigen Ausstattungen gedacht ohne Lichtpaket und LED.
Aber stimmt. Im Handbuch stehts drin als würde es immer so sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #670
Gibt es denn eine konkrete Möglichkeit der Veränderung des Intervalls zum Aktivieren?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #672
Es reinigt vorne sogar mehrmals, wenn man den Spritzhebel länger gedrückt hält. Also ist zusätzlich auch noch ein Zeitzähler mit drin.

Aus meiner Erfahrung heraus sprüht die SWRA immer zweimal. Irgendwie so: Sprühen --> Wischer läuft rauf und runter --> nochmal sprühen.

Es hat aber glaube ich nichts damit zu tun, ob du den Wischerhebel länger betätigst. Mindesthaltedauer bis was rauskommt mal vernachlässigt.

Gruß B_8_B

• LED- Scheinwerfer Beitrag #673
D.h. aber für mich im Winter - Stoßstange frei machen - bzw die 2 Stellen?

Hat da schon jemand Erfahrungen im Winter gesammelt?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #674
Habe ich nie drauf geachtet bei meinen 1P mit der Scheinwerferwaschanlage. Schnee wird nicht lange auf dem Stoßfänger liegen bleiben und bei Eis zerkratzt man sich eher dessen Lack....einfach nix machen!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #675
Und wenn die Stoßstange noch überfroren sind und man nach den ersten paar Metern das Wischwasser betätigt..

Bleibt dir swr bei zuviel widerstand unten oder brennen die dann einfach durch?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #676
Die SRA durch den Druck, welcher durch die seperate Pumpe der SRA erzeugt wird und nicht mechanisch durch einen extra Motor. Ich denke, dass ein defekt des Motors durch eine zugefrorene Stoßstange eher unwahrscheinlich ist, sonst würde bei jedem dritten Auto die SRA nicht mehr Funktionieren.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #677
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und vorab erwähen ich direkt das ich die Duchfunktion ausgiebig benutzt habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden habe.

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, passt es hier ganz gut rein denk ich.

Es geht mir um Das Tagfahrlicht bei den Nicht-LED-Scheinwerfern, sprich Halogen.
Ist das Tagfahrlicht genau so geformt wie bei den LED-Scheinwerfen? (Dünnes Band außen rum...)

Ich möchte mir gerne den Leon FR bestellen aber brauche nicht unbedingt die LED`S. Sollte das allerdings heißen das ich auf das sehr gut aussehen TFL verzichten müsste dann muss ich das wohl nochmal überdenken :)

Danke im Voraus

David

• LED- Scheinwerfer Beitrag #679
vielen Dank!!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #680
Weiß jemand ob man die LED-Scheinwerfer von Rechts- auf Linksverkehr umstellen kann? Für Halogenscheinwerfer gibt es ja diese "Abklebefolien", allerdings geht das mit LEDs nicht. Zur Zeit fahre ich einen Mini mit Xenon und dort gibt es direkt am Scheinwerfer einen Hebel zum umlegen, der von Rechts- auf Linksverkehr umstellt.

Ich lebe in England zur Zeit, kaufe aber einen deutschen Linkslenker Leon und will nicht "blendend" herumfahren.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben