- LED- Scheinwerfer Beitrag #461
BrightLight
- Reaktionen
- 50
Nach 4400 km Ölstand auf min. ?( 8o Das ist ja schon recht wenig. Normalerweise dauert es ja viel länger, bis das Öl nur noch bei min. ist. Dann weiß ich schon, dass ich in der Anfangszeit das Öl ofters kontrollieren werde, z. B. nach jedem tanken. Wäre ja fatal wenn man denkt, dass genug Öl vorhanden ist und nachher ist es bei 5000 km schon an der kritischen Grenze. Wer da nicht ab und zu mal nach dem Stand schaut, riskiert vermutlich größere Schäden...
Aber ich sage mal so, ich bin auch einer von denen, die es für besser halten, das erste Öl nach ca. 2000 km mal zu wechseln (da evtl. eine erhöhte Menge an Metallspänen und Abriebresten drin rumschwimmt) und bei dem Ölwechsel wird ja dann wohl genug Öl reingekippt
So gesehen - nicht soo tragisch, dass ab Werk weniger Öl drin ist. Es sollte halt nur nicht so sein, dass ab Werk gerade mal die Mnimalmenge drin ist. Das wäre dann doch ein wenig zu viel gespart.
Aber ich sage mal so, ich bin auch einer von denen, die es für besser halten, das erste Öl nach ca. 2000 km mal zu wechseln (da evtl. eine erhöhte Menge an Metallspänen und Abriebresten drin rumschwimmt) und bei dem Ölwechsel wird ja dann wohl genug Öl reingekippt
Zuletzt bearbeitet: