LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Klar, wenn man die Lichtautomatik schonmal hat, soll sie auch richtig funktionieren. Das will ja jeder. Aber sollte man wirklich der Meinung sein...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #441
Klar, wenn man die Lichtautomatik schonmal hat, soll sie auch richtig funktionieren. Das will ja jeder. Aber sollte man wirklich der Meinung sein, dass sie fehlerhaft ist, einfach mal beim :) vorbeischauen und den machen lassen. Während der Garantiezeit sollten dafür ja sowieso keine Kosten anfallen.

@Panda: ...das ganze Auto ein großer Fehler auf Rädern? 8o Wenn das Leute lesen, die hier neu sind und vorhaben einen Loen zu bestellen, überlegen die es sich bei so einer Aussage vielleicht nochmal ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #442
Vllt haben die Spanier ein kleines verständigungsproblem in der Software und mit der Empfindlichkeit Niedrig meinen sie SEHR empfindlich ? Mal probieren die Empf. auf Hoch zu stellen.

Ich hab meinen Leon zwar noch nicht aber ob die "paar" mängel jeden betreffen und auch dann gleich alle glaube ich nicht. Und für den Preis kann man garnichts sagen. Meinem Scirocco damals (einer der ersten) ging es nicht viel besser - das größte war das er Luft gezogen hatte im Kühlkreislauf. Wie wusste VW selbst nicht. Also egal was ein Auto man kauft, es gibt immer irgendwas was nicht zu 100% funktionert oder es funktionert zu 100% aber mann / frau will das es anders Funktioniert

• LED- Scheinwerfer Beitrag #443
@ Bärchen .. genau DAS ist der springende Punkt - dass die Automatik dann funktioniert, wann sie gebraucht wird! Und das tut sie! Fahre ich durch einen Tunnel - Abblendlicht springt an. Ist es stark bewölkt und regnet - Abblendlicht. Und bei Dunkelheit natürlich sowieso. Sollte dies nicht funktionieren, dann läge erst ein Fehler vor wo man doch lieber mal zum Händler sollte...

Wenn man natürlich nur als Show Bonze durch die Strassen cruisen will um geile Chickaz aufzureissen, dann könnte es natürlich stören, wenn das blöde Abblendlicht auf einmal anspringt...........

• LED- Scheinwerfer Beitrag #444
@ Jammerbucht - Wahre Worte...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #445
*hust* man kann die Empfindlichkeit des Sensors einstellen unter Licht&Sicht. Vielleicht hilft das ja schon ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #446
t2dc8d3_You-Dont-Say.jpg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #447
Das wird in dem Thread jetzt sicher schon das drölfte mal angeschnitten :nene:
Wenn wer "Fehler" an der Automatik sucht, der findet sie auch - obwohl es eigentlich gar keine sind.

Ich gebe Jammerbucht zu 100% recht! Die Automatik macht in ALLEN Empfindlichkeitsstufen das was sie soll! Bei Dunkelheit Abblendlicht Ein, bei Helligkeit aus. Ja - vielleicht ist der Sensor wirklich ungünstig plaziert, aber es ändert nichts daran.

Wer ein Showcar haben möchte, der sollte sich andere Gedanken machen - die Lichtautomatik sollte da wohl das kleinste Problem sein ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #449
Ein Auszug aus dem Seat Technik-Lexikon zum Thema TFL:

Ein hoher Prozentsatz aller Unfälle über Tag wird durch das nicht rechtzeitige Erkennen anderer Verkehrsteilnehmer verursacht. Als Abhilfe gilt unter vielen Experten das Einschalten des Abblendlichts am Tag oder der Einsatz von separaten Tagfahrleuchten (meist auf LED Basis). Beim Starten des Motors wird automatisch das Fahrlicht eingeschaltet.

Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder ist es ein Fehler im Text, dass dort steht, "Beim Starten des Motors wird automatisch das Fahrlicht eingeschaltet" ?( Sollte es nicht heißen "Beim Starten des Motors wird automatisch das Tagfahrlicht eingeschaltet??

• LED- Scheinwerfer Beitrag #450
Ist ja richtig so . dein TFL leuchtet IMMER auch wenn schalter auf stellung "0" ist. Es ist gesetzlich so vorgeschrieben mitlerweile das autos ein TFL besitzen müssen.
Heißt beim Löwen -> TFL wirst du immer anhaben wenn du fährst. die Automatik schaltet ja nur das Abblendlicht Ein und Aus ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #451
Richtig, ich dachte mir eben auch, das Licht, das automatisch mit dem Motor eingeschaltet wird ist ja das TFL, nicht das Abblendlicht. Außer natürlich es ist dunkel und der Lichtschalter steht auf "Auto", dann wird natürlich auch gleich das Abblendlicht mit eingeschaltet. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #452
Kann man es eventuell auch codieren, dass auf 0 das komplette Licht aus ist und auf Auto die TFL an sind und eben bei Dunkelheit das Abblendlicht mit anspringt?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #453
Also wenn du vor hast i.wo , i,was auf einem Parkplatz mit weiblicher Person zu machen reicht da Stellung 0 und eine ausgeschaltete zündung xD . Radio für kuschelmusik geht ja trotzdem.
Ne spaß beiseite. Meines wissens kann man es Codieren, aber es ist nicht erlaubt, da wie schon gesagt das TFL PFLICHT ist ! Also wenn du ohne fährst kann das etwas kosten ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #454
Dass war meine größte Sorge, dass die Kuschelmusik dann aus ist :-D

Ok, ich wusste nicht, dass es Pflicht ist bei Fahrzeugen mit TFL, dann werde ich denke nix rumcodieren dran.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #455
Pflicht besteht in Deutschland Seit 7. Februar 2011.
Autos die kein TFL haben und diese nicht nachrüsten, müssen eben mit Abblendlicht fahren =)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #456
@Jammerbucht: Ich habe kein Problem damit. Habe mich schon daran gewöhnt. Wollte nur mitteilen wie es bei meinem aussieht auch bei niedriger Stufe. Es ging auch eine gewisse Zeit gut damit. Habe am Montag einen Termin wegen diverser andere Dinge, da werde ich das mal ansprechen. Ich denke der wird sagen, dass es so ist und nichts machen kann.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #457
Habe am Montag einen Termin wegen diverser andere Dinge, da werde ich das mal ansprechen. Ich denke der wird sagen, dass es so ist und nichts machen kann.

Darf ich mal neugierig sein und fragen, um welche diverse andere Dinge es sich handelt? Hört sich ja an als wäre bei deinem Löwen einiges nicht i. O.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #458
Pflicht besteht in Deutschland Seit 7. Februar 2011.
Autos die kein TFL haben und diese nicht nachrüsten, müssen eben mit Abblendlicht fahren =)

Was Du schreibst, ist so etwas irreführend.

Nur neu beim KBA "beantragte" Fahrzeuge müssen ab dem 07.2.2011 eine Fahrlichtschaltung haben, sei es durch TFL oder Dauerlicht. Fahrzeuge, deren KBA-Zulassung vor diesem Zeitpunkt liegt, aber nachher produziert werden, brauchen es nicht und KBA-Zulassung ist nicht Zulassung auf den Halter (!).

Eine generelle Fahrlichtpflicht haben wir in Deutschland - anders als teilweise im Ausland - nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #459
Eine generelle Fahrlichtpflicht haben wir in Deutschland - anders als teilweise im Ausland - nicht.

In den Ländern, in denen eine generelle Fahrlichtpflicht herrscht werden sich die Leute sicher über die LED Scheinwerfer freuen, da sie vielfach länger halten als Glühbirnen oder Xenon Scheinwerfer. Wenn man wirklich jeden Meter egal ob es hell oder dunkel ist mit Licht fahren muss, dann gibt das - grade bei Halogenbirnen - sicher einen ganz ordendlichen Verbrauch an Leuchtmitteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #460
@BrightLight: Eigentlich die üblichen Dinge die hier überall angesprochen werden. D.h. Scheibenwischer und Sitzknarzen. Ausserdem funktioniert die Klimaanlage nicht. Wie schon oben beschrieben habe ich am Montag deswegen einen Termin. Behoben wurde am Donnerstag das Klacken beim Einfedern(Transportsicherung) und nach 4400 km Ölstand auf min. (bewusst zu wenig Öl ab Werk).

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben