Was ist daran verwerflich, wenn andere sich Gedanken machen? Man muss ja nicht jeden Gedanken für sinnvoll halten. Dann kann man das einfach mit einer schlüssigen Argumentation darlegen und im Idealfall führt es zumindest bei einigen Beteiligten zu einem Erkenntnisgewinn.
Ich komme aus einem Umfeld, in dem Fortschritt - auch von Entscheidern - nur dann geduldet wird, wenn es keine Alternative mehr gibt, das gilt im weiteren Sinne aber eigentlich für einen großen Teil der Entscheider in der BRD.
Und es gibt dinge, über die muss man sich keinee Gedanken mehr machen - Fakten anerkennen hilft oftmals.
Speziell in diesem Beitrag hier geht es zusammengefasst seit 5 Jahren regelmäßig um mögliche teure Reparaturen der LED Scheinwerfer, wenn ich mir jetzt unsere Mängelliste ansehen verstehe ich einfach nicht mehr warum sich Menschen solche Gedanken machen.
Und jetzt der Industrie Versäumnisse und Geldgeilheit vorzuwerfen, weil man dem Endkunden keine Möglichkeiten einräumt, selbst Einzelkomponenten zu tauschen, bei Teilen die faktisch selten/nie kaputt gehen, ne da steige ich aus...
Man sieht es doch gerade bei dem ganzen Halogen Rotz, der noch auf der Straße herumfährt, Lampen mit 150% mehr Lichtleistung, LED Umbaukits, Xenon Umbaukits, nachgerüstete LED Standlichbirnen in blau, grün, pink und Ultrahell.
Sobald man dem gemeinen Fahrzeugnutzer die Möglichkeit einräumt etwas selbst zu verändern, nutzt er es um damit Dinge zutun, die anderen Verkehrsteilnehmern nicht gefallen.