LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei Xenon und LED wird genauso mit einstellschrauben die leuchtweite etc.eingestellt wie bei ganz normalen Halogen, nur mit dem unterschied das...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.581
Danke Euch soweit. Mit eigenen Mitteln komme ich da nicht weiter und werde wohl doch mal den ☺ aufsuchen.

Der Wagen ist sehr sicher in uncodiertem Originalzustand gewesen, als ich ihn übernommen habe. Stellrädchen für LWR hat er wie ich glaube alle mit LED oder Xenon nicht, da ja bei diesen die Einstellung automatisch erfolgen muss.

Bei Xenon und LED wird genauso mit einstellschrauben die leuchtweite etc.eingestellt wie bei ganz normalen Halogen, nur mit dem unterschied das Xenon und Led vorher mit dem Tester in Grundeinstellung gefahren werden müssen, wegen der Alwr!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.582
Mit "Rädchen" war aber das Rad beim (vermutlich) Lichtschalter gemeint, das man hat bei Halogen-Scheinwerfern anstatt der ALWR.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.583
....genau. Wie auch schon ein paar Posts weiter vorne steht.
Davon ab schreibt Miwa ja ausdrücklich "Stellrädchen" und nicht Einstellschraube :rolleyes:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.584
Ja, hab’s jetzt auch genau gelesen ,irgendwie falsch verstanden :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.585
Also erstmal würde ich grundsätzlich nicht gerade einem Tool wie OBD11 glauben, was dies so anzeigt. Ebenso alles was nicht aktiviert ist, muss auch nicht zwangsläufig nicht funktionieren.

Poste mal die Codierung und die APK hier aus deinem MuFu Steuergerät.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.586
Also erstmal würde ich grundsätzlich nicht gerade einem Tool wie OBD11 glauben, was dies so anzeigt. Ebenso alles was nicht aktiviert ist, muss auch nicht zwangsläufig nicht funktionieren.

Hallo Meich,

meinst du Steuergerät 09 allgemeine Zentralelektronik?

Was ist AKP?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.587
AnPassungsKanal

Sent from my iPad using Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.589
Adalet ve Kalkınma Partisi, deutsch Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung
Vorsitzender: Recep Tayyip Erdoğan

hatte gehofft es merkt keiner ....

---------- Beitrag am 13.01.2018 um 19:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.01.2018 um 19:12 Uhr ----------

Codierung Multifunktionsmodul 4B :

00 00 00 07 01 00 09 42 07 00 09 40 00 00 00 00 00 00 00

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.590

HIER EIN PAAR SCREENSHOTS
Screenshot_2018-01-13-19-03-32.jpg
Screenshot_2018-01-13-19-04-08.jpgScreenshot_2018-01-13-19-04-21.jpgScreenshot_2018-01-13-19-04-38.jpgScreenshot_2018-01-13-19-05-45.jpg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.591
Vergleich Halogenscheinwerfer - Voll-Led

Mahlzeit Leute.
Ich bin momentan dabei mir meinen leon st fr zusammen zu stellen und bin mir noch unschlüssig welche Scheinwerfer ich nehmen soll. Mich würde vor allem mal die Optik interessieren(Bilder) um einen Vergleich zu haben, da ich im netzt Nicht wirklich was dazu finde. Erfahrungen mit dem Led und halogenleuchten könnt ihr mir auch gerne Schreiben.
Kann man bei den Halogenscheinwerfern gut und einfach das leuchtmittel Wechseln?
Sind die LEDs den Aufpreis von 1000€ wert?
Bin neu hier im Forum. Also wenn das Thema hier nicht her gehört: entschuldigt bitte.
Auch wenn es schon Themen mit diesen Richtungen gibt, habe ich leider noch keine, für mich genaue Auskunft, gefunden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.592
AW: Vergleich Halogenscheinwerfer - Voll-Led

Meine Erfahrung.

Jeder einzelne Euro für die LED ist es wert. Licht ist viel besser.

Nachteil LED. Sie werden nicht warm. Also beschlagen viele Scheinwerfer von innen bei schlechten Temperaturen. Das "Problem" haben aber alle LED Scheinwerfer auch Porsche etc.

Wenn das Auto ein Gargenwagen ist laufen sie quasi nie an. Zumindest ist es bei mir so. Ich bin 20tkm in einem Jahr Gefahren und nur 1x im Schneecaos sind sie ganz ganz leicht angelaufen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.593
AW: Vergleich Halogenscheinwerfer - Voll-Led

Es gibt hier bereits einen . Bitte les dich dort mal ein und hänge deine Frage, falls überhaupt noch nötig, an. Ums Einlesen wirst du nicht herumkommen, weil die Meinungen stark auseinandergehen. Die einen sind hochzufrieden, die anderen sehen halten den Preis für nicht gerechtfertigt. Es ist auch nicht nötig die kompletten 180 Seiten zu lesen, dich dürften fürs Facelift eher die Beiträge ab Anfang 2017 interessieren.

Auch wenn in einem bereits existierenden Thread zu einem Thema eine spezielle Frage noch nicht beantwortet wurde, ist es erwünscht die Frage dort anzuhängen, da sich sich so Informationen zu einem Themenbereich besser bündeln lassen. Ansonsten wird es schwierig für andere Mitglieder Informationen zu finden. Davon abgesehen wurden eigentlich sämtliche deiner Frage dort schon mehrfach beantwortet.

Bilder findet man für beide Varianten über die Google Bildersuche wie Sand am Meer, inbesondere für die LED-Scheinwerfer. Einen Vergleich ermöglicht auch der Konfigurator. Bei den Halogescheinwerfern des Facelift ist das Tagfahrlicht in der äußeren oberen Ecke jetzt weiß und in LED ausgeführt. Ansonsten hat sich an der Optik nicht viel verändert.

Die Halogenleuchtmittel lassen sich verhältnismäßig einfach wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.594
Zusammengeführt, weil wirklich fast alles zu diesem Thema hier zu finden ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.595
Hallo Pascal,

stell dir einfach die frage ob du viel in der Stadt fährst oder viel Überland.

Wenn du viel Innerorts unterwegs bist siehst du eh keinen Unterschied.
Ich fahre z.b. fast nur in Berlin, da lohnt es sich nicht 1000 € extra auszugeben.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.596
[...]

Wenn du viel Innerorts unterwegs bist siehst du eh keinen Unterschied.

[...]

Bitte wie? 8o Also ich fahre so gut wie zu 90% Innerorts. Die Ausleuchtung der LEDs ist WESENTLICH besser, als mit Halogen. Sei es generell die Beleuchtung der Straße, der Schilder, der Peripherie.....
Ich nehme an, du hast selbst Halogen? Das mag sein, dass man diese von innen kaum sieht, da die Umgebungsbeleuchtung häufig heller ist, als die Ausleuchtung der Scheinwerfer. Bei den LEDs ist es aber definitiv nicht so.

Besonders in kleinen, engen Straßen ist die bessere Ausleuchtung von Vorteil.

Hier eine Grenze zwischen Inner- und Außerorts bezüglich der Scheinwerfer zu ziehen, halt ich für sehr weit hergeholt ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.597
Hallo Chris,

es mag ja sein das die Ausleuchtung mit LED besser ist als mit Halogen, in Berlin stehen aber so viele Lampen das es nichts bringt mehr ausleuchten zu können.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.598
Innerorts bringen LED oder Xenon Scheinwerfer gegenüber den Halogen nichts weil ohnehin die Straße beleuchtet ist. Z.B. eine 150m entfernte Straßenlampe beleuchtet die Straße und den Gehweg gut aus. Ein Fahrzeugscheinwerfer kann das grundsätzlich nicht.
Auf Landstraßen oder der Autobahn sieht das Ganze ganz anders aus hier zählt jedes Lumen mehr :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.599
Vielleicht sollten wir im Vorfeld einer Diskussion über "innerorts" zunächst klären, wie der einzelne diesen Begriff definiert.

Eines ist klar: "innerorts" steht für innerhalb einer Ortschaft. Eines ist aber auch klar: auch Ortschaften haben Nebenstraßen. Und je nach Ort sind diese Nebenstraßen nicht im üblichen Umfang wie Hauptstraßen beleuchtet, selbst in Stadtrandlagen nicht.

---------- Beitrag am 15.02.2018 um 10:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.02.2018 um 10:30 Uhr ----------

Die allgemeinverbindliche Aussage "innerorts bringen LED keinen Vorteil" ist daher schlichtweg falsch!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.600
Die allgemeinverbindliche Aussage "innerorts bringen LED keinen Vorteil" ist daher schlichtweg falsch!

Dann sollten wir das ändern auf:

Bei guter Straßenbeleuchtung Innerorts bringen LED und Xenon Scheinwerfer keinen Vorteil.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben