LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; miwa mit Tester und einer Sichtkontrolle sollte der Fehler leicht zu finden sein. Kann an den Sensoren vorne links, rechts und hinten links...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.561
miwa mit Tester und einer Sichtkontrolle sollte der Fehler leicht zu finden sein.

Kann an den Sensoren vorne links, rechts und hinten links liegen oder an dem Steuergerät für Leuchtweitenregulierung oder elektrische Leitungen. An den Scheinwerfern wird es wohl eher nicht liegen. Du kannst auf die schnelle nur drunter gucken ob die Gestänge von den Sensoren gebrochen sind oder überhaupt richtig eingebaut. Wurde irgendwas am Fahrwerk gemacht/repariert?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.562
Nicht das ich wüsste, haben den Wagen aber erst knapp drei Wochen. Das Fahrwerk ist ein DCC...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.563
miwa

Vom Händler gekauft?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.565
Weil das dann ein Gewährleistungsfall wäre. Du hast also von Privat gekauft?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.566
für die entsprechende Leuchtweitenregulierung ist nur der Sensor an der HA zuständig. Die vorderen sind für das DCC zuständig, sofern verbaut.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.567
zwei0
Da hast du recht. Nach Schaltplan nur hinten für LWR und alle 3 für DCC. Also der hintere wird nochmal zusätzlich für DCC verwendet.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.568
es sind nur die 2 an der VA für das DCC.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.569
IMG_20180106_162648.jpg

Das sagt eindeutig was anderes aus. ?(
Aber ist ja auch unwichtig.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.570
Weil das dann ein Gewährleistungsfall wäre. Du hast also von Privat gekauft?

Ja, aber das berührt ja meines Wissens die Werksgarantie nicht.

---------- Beitrag am 08.01.2018 um 23:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.01.2018 um 23:08 Uhr ----------

Ich habe heute mal via OBD11 ausgelesen, das steht bei sLWR bei Ablendlicht „nicht aktiv“. Kann eventuell mal einer gucken, was bei Euch da steht?

---------- Beitrag am 08.01.2018 um 23:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.01.2018 um 23:11 Uhr ----------

Ich hätte ja gerne noch einen Screenshot eingefügt, aber kriege das mit meinem IPhone nicht gebacken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.571
Haste kein iPhone, haste keine Probleme! ��

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.572
Hallo Zusammen,

versuche das mit dem "Screenshot" jetzt nochmal vom Rechner aus.

IMG_6919.jpg

Wenn das mal jemand mit seinem Leon vergleichen könnte?

Hruß und Danke

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.573
wie soll es aktiv sein, wenn (zeile 2) es nicht verbaut ist?

oder hat der vorbesitzer dran rumgespielt? irgendwo in der app kann man alle änderungen nachverfolgen

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.574
Hast Du ein Rädchen zur manuellen LWR? Solltest Du haben wenn keine automatische verbaut ...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.575
...also im Innenraum meint Bollo16V und das wäre ein "muss".

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.576
Genau, meinte er. Ist die zuverlässigste Methode festzustellen was verbaut ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.577
Das stinkt doch wirklich danach, dass Jemand rumcodiert hat.

Ein Rädchen wird er mit LED Scheinwerfer sicher nicht haben. Gibt es doch gar nicht ohne ALWR. Außerdem fahren ja seine Scheinwerfer hoch und runter beim Starten.

Würde Testweise sLWR_verbaut auf Verbaut und sLWR_bei_Abblendlicht auf Aktiv stellen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.578
Ein Rädchen wird er mit LED Scheinwerfer sicher nicht haben. Gibt es doch gar nicht ohne ALWR. Außerdem fahren ja seine Scheinwerfer hoch und runter beim Starten.

Bei deutscher Ausführung: Ja.
Hoch- und Runterfahren sagt nur das Stellmotoren verbaut sind.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.579
Welche Länderversion hat diese halbe ALWR? :D
Eigentlich ist das Hoch und Runterfahren eine Funktionskontrolle vom Steuergerät ALWR. Stellmotoren haben heutzutage alle Fahrzeuge/Scheinwerfer.

Kenne jedenfalls keine manuelle LWR in Kombination mit der automatischen Funktionskontrolle.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.580
Danke Euch soweit. Mit eigenen Mitteln komme ich da nicht weiter und werde wohl doch mal den ☺ aufsuchen.

Der Wagen ist sehr sicher in uncodiertem Originalzustand gewesen, als ich ihn übernommen habe. Stellrädchen für LWR hat er wie ich glaube alle mit LED oder Xenon nicht, da ja bei diesen die Einstellung automatisch erfolgen muss.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben