LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @ buddyspenc Kann ich auch so bestätigen. Blendet doch sehr stark
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.521
@ buddyspenc
Kann ich auch so bestätigen. Blendet doch sehr stark

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.522
Klar, Hauptsache man hat etwas zu "meckern"....klar wirft das Fernlicht bei neuen Straßenzeichen gut Licht zurück, aber das zeigt auch, wie hell es ist. Und wen es blendet, sollte - ohne Spass jetzt - mal seinen Augenarzt kontaktieren. Blenden "tut" es leicht, wenn man eine Affinität zum grünen Star hat (!).

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.523
Es gibt einen Unterschied zwischen etwas blenden - was tatsächlich bei blitzblanken nagelneuen Schildern der Fall ist (mit Fernlicht) - und „stark blenden“, was in etwa dem Fernlicht eines entgegenkommenden Autos entspricht.

Und da kann man es drehen und wenden, stark blenden tut das Fernlicht des Leon auch nicht über dessen Reflexion in Schildern!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.524
Das erste was mir beim LED-Licht aufgefallen ist, war die Reflexion beim Blinken. Mir ist bei meinem Vorgängerfahrzeug (Opel Astra H) nie aufgefallen das beim Blinken die Strassenschilder in Orange erstrahlen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.525
Das erste was mir beim LED-Licht aufgefallen ist, war die Reflexion beim Blinken. Mir ist bei meinem Vorgängerfahrzeug (Opel Astra H) nie aufgefallen das beim Blinken die Strassenschilder in Orange erstrahlen.

So hast du doch immer ein schönes Feedback, ob du nun tatsächlich den Blinker gesetzt hast. Wobei es doch niemanden etwas angeht wo ich hin will! :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.528
Danke der_Bär ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.529
Okay, hab's kapiert. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.530
Es wäre ein Assistent wichtig für die Autobahn und die besagten nicht blinker damit diese erst gar nicht die Spur wechseln können und der Assistent sollte nicht deaktivierbar sein. Denn dieses nicht blinken nervt ganz schön und ist dazu auch noch richtig gefährlich.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.531
Ich weiß nicht wo ihr mit euren Autos fahrt. Ich kann das Fernlicht aufgrund der anderen Fahrzeuge zu 99,9% nicht einschalten.
Die restlichen 0,1% wo ich es könnte mache ich es trotzdem nicht weil spätestens nach 1min wieder ein Fahrzeug in Sicht ist.
Kurzum ich brauche in Deutschland mit seinen 45.000.000 Fahrzeugen kein Fernlicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.532
kiter: Warum überhaupt Licht im Dunkeln, fahren wir doch nach "Gehör". Nja, diese meine Aussage hat in etwa die Qualität Deiner. :(

Licht ist Sicht und gesehen werden!

Seitdem ich den Fernlicht-Assi habe, ist bei mir das automatische Fernlicht immer aktiviert und schon erstaunlich wie oft der Leon auf das Fernlicht wechselt. Auch früher bin ich schon so oft wie möglich außerorts, insbesondere auf der AB mit Fernlicht gefahren. Merkpunkt war immer, sehe ich Scheinwerfer - nicht den Lichtschein - des Gegenverkehrs nicht, können meine ihn auch nicht blenden. Für "Städter" mag das Fernlicht eher nachrangig sein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.533
Ich weiß nicht wo ihr mit euren Autos fahrt. Ich kann das Fernlicht aufgrund der anderen Fahrzeuge zu 99,9% nicht einschalten.
Die restlichen 0,1% wo ich es könnte mache ich es trotzdem nicht weil spätestens nach 1min wieder ein Fahrzeug in Sicht ist.
Kurzum ich brauche in Deutschland mit seinen 45.000.000 Fahrzeugen kein Fernlicht.

Vielleicht wohnt auch nicht jeder in ner Großstadt...
In ländlichen Regionen kommt einem auf Landstraßen auch mal ne Weile kein Auto entgegen und da ist man froh über gutes, helles Licht, allein schon, weil man Wild besser erkennt..

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.534
Kai1910: Ach das mit dem Wild ist doch nicht so wild und Wild ist gesund!....spass beiseite, natürlich hast Du Recht! ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.535
Wild erkennt man seitlich mit den LED Scheinwerfern auch nicht früher. Dafür ist die seitliche Ausleuchtung zu gering.

Aber richtig ist das man mit den LED Scheinwerfern generell mehr sieht.

Fernlicht benötigt man in der Großstadt nicht wirklich auf dem ländlichen oder halt auf der Autobahn je nach Verkehrssituation auch. Interessant wäre halt eine Matrix LED Technik im leon gewesen. Aber das wird erst in den nächsten Generationen vom leon kommen, wenn überhaupt.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.536
Arktik finde schon, dass man es besser erkennt, da es im allgemeinen bei besserer Ausleuchtung auch schneller und besser zu erkennen ist.

Mit dem Licht vom 1P ist es voll nervig im dunkeln über Land zu fahren, weil man einfach so wenig sieht ohne Fernlicht. Denn das Halogen Abblendlicht vom 1P ist echt unter aller sau.

Freue mich schon richtig auf meinen neuen mit LED :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.537
Arktikdas Halogen Abblendlicht vom 1P ist echt unter aller sau.

Also ich finde das Abblendlicht an meinem 1P vFL(2008) recht gut gelungen, aber ich vergleiche es auch mit dem von meinem alten Ford den ich vorher hatte ^^

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.538
Ich fahre auch Landstraße natürlich mit LICHT. Aufblendlicht geht wegen des Verkehrs selbst im Osten nicht :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.539
kiter ich dann aber mal davon aus, dass du in ner größeren Stadt bzw. Ballungsraum wohnst, oder?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.540
Habe noch den alten leon mit led. Wie ist das licht im neuen im vergleich? Oder auch im vergleich zum neuen Golf 7 mit led? Das scheint mir sehr hell zu sein.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben