- LED- Scheinwerfer Beitrag #341
svensson.
- Reaktionen
- 2
Der Leon hat meines Wissens nach zwei Sensoren für die Helligkeit - einen vorn, einen hinten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi!
Zum LED Scheinwerfer hätte ich noch zwei Fragen:
1.) Können die LED Scheinwerfer vom neuen Leon im Winter gefrieren, oder wie hat Seat die Kühlung dort realisiert?
2.) Wie teuer ist im Falle eines Defektes solch ein Scheinwerfer? Vergleichbar mit Xenon? Günstiger/teurer?
Grüße & danke!
Sebb
Da hab ich auch nochmal ne Frage.
Beim ersten Wischwasserspritzen auf die Frontscheibe, geht auch die für die Scheinis an. Kann man das ausstellen?
Ist ja heftig am Lack wenn das gefroren ist
So sehe ich das auch! Es geht nicht immer nur ums besser sehen, sondern auch besser gesehen werden! Ich habe bei meinem momentanen Auto ohne Tagfahrlicht immer Abblendlicht eingeschaltet, Tag und Nacht.Si, alle die das Comfort II Paket verbaut haben schauen sich bitte ihren Innenspiegel an. Der hat Sensoren nach vorn - durch die Scheibe - und einen nach hinten. Aus den Werten berechnet der Leon wann das Licht an und wann es aus gehört. Daher ist es kein Miracle, wenn ihr mit Licht fährt, wenn die Sonne von vorn kommt...der Leon meint - zu recht - mit Licht werdet ihr besser gesehen.
Ganz einfach...lasst die Elektronik einfach machen. Es gab genug Tests, warum sie so funktioniert.
Die LEDs haben halt ihre Vor- und Nachteile. fertig