LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @Noplex: Mit einem "bloßen" Tausch der Scheinwerfer ist es nicht getan. Dazu braucht man z.B. die automatische Höhenregulierung und die...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #301
@Noplex: Mit einem "bloßen" Tausch der Scheinwerfer ist es nicht getan. Dazu braucht man z.B. die automatische Höhenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage, mal von der Integration in die Bordelektronik - Steuergerät/e - abgesehen. Machbar wäre es wohl, ob sinnvoll ist die Frage.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #302
Hmm beides wäre in meinem Leon verbaut. Ist die komplette Steuerelektronik im Scheinwerfer oder ist das ein externes Gerät?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #303
Wenn du keine LED Scheinwerfer hast, dann hast du auch keine automatische Höhenregulierung. Diese reagiert von selbst auf Fahrbahnunebenheiten und die Beladung des Fahrzeugs. Bei Fahrzeugen mit Halogen muss man das ja mit dem Stellrädchen machen und das reicht nicht aus. Die Daten für die LED Scheinwerfer sind im Bordnetzsteuergerät verankert. Davon gibt es aber je nach Grundausstattung des Autos auch verschiedene, so das es sein kann, das deines die LEDs nicht ansteuern kann.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #304
habe mein seit einer woche und die leds sind einfach top

• LED- Scheinwerfer Beitrag #305
Danke Ron, aber das dürfte inzwischen bekannt sein...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #306
Naja Patrick, Skeptiker gibt es doch immer ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #307
Ich habe meine skeptis abgelegt :)
Und zwar bei der ersten Nacht fahrt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #308
Nachrüsten wird sich nie Lohnen und bei so einem neuen Auto...zu spät.

Das einzigst sinnvolle was dir bleibt ist die Halogenbirnen gegen stärkere, weißere Versionen auszutauschen und somit eine bessere Optik und Ausleuchtung zu erreichen.
Das kostet unter 100€ für alles, je nach dem was alles gemacht werden kann/muss.
Blinker, Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht,Nebelscheinwerfer vllt Tagfahrlicht...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #309
Kann man sich eigentlich programmieren lassen, dass beim Aufsperren die LED-Scheinis angehen? Das wär doch ein Auftritt beim Aufsperren in der Nacht. :D
Oder ist das Coming/Leaving Home automatisch Abblendlicht?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #310
Jap, ist Abblendlicht ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #311
Die Frage ist irgendwie nicht ganz klar bzw. verstanden worden oder täusch ich mich... ?(
Das Aufsperren/Zusperren bei Nacht mit gleichzeitigem Leuchten der LED-Scheinwerfer ist das Coming/Leaving-Home und ist einstellbar im Car-Menü.
Das automatische Abblendlicht ist der Lichtsensor während dem Fahren, was sich je nach Helligkeit (Tunnelfahrten usw.) automatisch ein- und ausschaltet.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #312
An die Halogen Fahrer :

Macht euch keine Gedanken.
Die Zubehör Industrie wird euch nicht vergessen.

Abwarten und sich drauf freuen.
Man Braucht ja später auch noch was zum Schrauben :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #313
Die Frage ist irgendwie nicht ganz klar bzw. verstanden worden oder täusch ich mich... ?(
Das Aufsperren/Zusperren bei Nacht mit gleichzeitigem Leuchten der LED-Scheinwerfer ist das Coming/Leaving-Home und ist einstellbar im Car-Menü.
Das automatische Abblendlicht ist der Lichtsensor während dem Fahren, was sich je nach Helligkeit (Tunnelfahrten usw.) automatisch ein- und ausschaltet.

Ändert aber nichts daran, dass es beides über den Lichtsensor funktionert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #314
An die Halogen Fahrer :

Macht euch keine Gedanken.
Die Zubehör Industrie wird euch nicht vergessen.

An der Straßenausleuchtung wird das aber sehr wenig bringen...das "coolere" Scheinwerfer rauskommen ist logisch.
Denke der neue Leon wird sich häufiger wie der Leon 1P verkaufen, von daher ist ein Markt vorhanden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #315

Mir gings nur ums Coming/Leaving Home ob da das Abblendlicht angeht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #316
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #317
Ich verstehe die Aufregung nicht. Bei einerangenommenen Haltedauer von 72 Monaten hätten die LED-Scheinwerfer selbst ohne Rabatt im Monat nur etwas über 13€ gekostet.
Klar sollte mittlerweile sein, dass es noch keine Nachrüstlösung gibt. Das wird sich auch nicht ändern, wenn man das Thema noch zehn mal irgendwo anreißt. Immerhin ist das der Thread für LED und nicht für fehlende LED.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #318
So schaut's aus! Entweder LED dazu kaufen oder sich für die Halogen entscheiden! Aber bitte nicht hinterher nachtrauern falls man die LED doch nicht hat...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #319
Könnten wir wieder zum alten Thema zurück kommen :)

Heute war ein normal heller Tag.
Ohne Sonne und ohne LED.
Habe nämlich immer noch das Problem.
Das wenn auf das Auto die Sonne knallt,sich das licht einschaltet wenn der Lichtschalter auf Auto steht.
Man sieht es unter anderem am Lichtschalter (wenn es auf Auto steht und sich das licht einschaltet,leuchtet
das Standlicht Zeichen Grün )

Könntet ihr beim nächsten Sonnenschein mal drauf achten?

Konnte es meinem Dealer leider nicht vorführen :-/

• LED- Scheinwerfer Beitrag #320
Bei mir ist ebenfalls bei bestem Sonnenschein mehrmals passiert. Habe die Empfindlichkeit auf niedrig gestellt. Scheint besser zu sein. Hundertprozentig kann ich das aber noch nicht sagen, da wir die letzten Tage nicht so den Sonnenschein hatten .

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben