LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Erste richtige Nachtfahrt hinter mir. War ein langer Tag am Pc. Also gegen Halogen einfach Hammer. Aber irgendwie ist mir das Abblendlicht bischen...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #321
Erste richtige Nachtfahrt hinter mir. War ein langer Tag am Pc. Also gegen Halogen einfach Hammer. Aber irgendwie ist mir das Abblendlicht bischen komisch evtl zu tief.

Fernlicht ist perfekt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #322
Vielleicht isses erstmals richtig eingestellt... :p
Theoretisch könntest es ja beim ADAC kostenlos prüfen lassen, wenn Mitglied bist.

Mir gings letztens auf ner Autobahn-Nachtfahrt ebenso, krasser Unterschied zu den alten Halogenlampen...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #323
Es ist geil. Leuchtet perfekt in die Breite. Wobei Kurvenlicht nicht verkehrt wäre.
Ein schönes weißes licht aber Fernlicht ist nochmal geiler.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #324
japp, das weiße Licht kapiert man erst richtig, wenn die anderen Fahrzeuge, mit ihren kurzen, gelben Lichtkegel vorbeifahren! war ganz erstaunt...
Fernlicht ist aber echt noch ne andere Hausnummer, das geht ja noch 20m links und rechts von der Straße weg und 200m voraus, gefühlt... :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #325
200m?!?..Du meinst wohl eher 2km^^....Spass beiseite, das Fernlicht ist wirklich so hell, dass man meint, in 300-400m könnte man noch eine Zeitung lesen. Das Abblendlicht ist eher gewöhnungsbedürftig. Ich fahre unseren Leon 5f ja eher selten, weil es nicht meiner ist, aber wenn und nachts, meine ich immer noch, dass die Xeons im 1P vielleicht einen Tacken besser wären. Aber die "Hauptfahrerin" des 5f meint das Gegenteil, so dass ich etwas unsicher bin.....besser als die Halogenscheinwerfer sind die LED aber allemal und unbestreitbar.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #326
Ich weiß natürlich nicht ob Xenon besser ist. Komme von Halogen und das paarmal Xenon fahren reicht nicht zum Vergleichen.

Also das Abblendlicht kommt mir irgendwie komisch vor, keine Ahnung. Vielleicht weil auch der Innenraum heller ist, als beim alten Wagen :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #327
Es wird Dir komisch vorkommen, weil das Licht eine klare Hell/Dunkel Kante hat. Halogen streut von hell zu dunkel.
Aber anscheinend ist es bei vielen auch gefühlt zu tief eingestellt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #328
Also in der Audi bei einem Lehrgang wurde uns gesagt das Xenon glaub doppelt so weit scheint wie die Halogen und die LEDs nochmal um einiges weiter und besser wie die Xenon.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #329
Ja ich glaube das ist es Nenico. Dass es eine richtige lichtkante gibt.

---------- Beitrag am 23.05.2013 um 11:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.05.2013 um 12:48 Uhr ----------

Hi,

wir hatten das Thema glaub schonmal.

Schalter steht auf Auto. Heut war es sehr sonnig (zumindest noch heute morgen ;-)) und es was Abblendlicht ebenfalls an. Also es leuchtete am Schalter das zweite Symbol neben Auto. Die Empfindlichkeit steht auf Mittel.

Bei einer Fahrt am WE und immer wenn es trüb ist, leuchtet nur Auto. Sollte es nicht anders herum sein?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #330
Kann es sein, dass das Einschalten der Scheinwerfer auch irgendwie an die Uhrzeit gekoppelt ist?
Ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass die Scheinwerfer eingeschaltet wurden obwohl es noch relativ hell/sonnig war - ist auch möglich dass es am Sonnenstand liegt.... es war komischerweise aber schon einige male, dass sie gegen 20 Uhr während der Fahrt eingeschaltet wurden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #331
Ich glaube das es auch mit der Zeit zusammenhängt ja ist beim 1P meines Bruders auch so. Weiss nur nicht ab welcher Zeit genau.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #332
Zeitabhängig?...Kinners, wie soll das denn gehen?....Die Zeit und der Sonnenstand bzw. Helligkeit sind doch überall anders. Die Autofunktion regelt das Ein-/Ausschalten ausschließlich nach dem Lichteinfall, wobei die Lichtverhältnisse vor und hinter dem Leon ausgewertet werden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #333
Genau so ist es Bär
Beachten wir auch Sommer / Winterzeit
Früher hell / später dunkler usw usw

das wird druch den Lichteinfall geregelt

• LED- Scheinwerfer Beitrag #334
Das es durch den Lichteinfall auf den Sensor geregelt wird ist schon klar. Nur es hätte ja auch zusätzlich eine uhrzeitabhängige Regelung sein können.
Wie das gehen soll? Indem man dem Steuergerät sagt - einschalten wenn dem Lichtsensor das Umgebungslicht nicht mehr reicht oder die Zeit zwischen z.b. 20-6 Uhr ist...

War letztens mit dem Leon unterwegs, Lichtsensorempfindlichkeit auf Mittel, die Sonne stand eigentlich noch relativ hoch, wir sind direkt auf die Sonne zu gefahren. Und trotzdem ging ziemlich genau um 20 Uhr das Licht an. War nur ne Vermutung.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #335
Wahrscheinlich etwas OT:

Kann es sein, dass die Aktivierung der Scheinwerfer durch Coming-Home/Leaving-Home unabhängig ist von der automatischen Aktivierung des Abblendlichts?

Beispiel:
Ich gehe zum Auto, öffne es mit dem Schlüssel, die Scheinwerfer gehen an (Leaving-Home), ich setze mich ins Auto, lasse den Wagen an und das automatische Abblendlicht geht nicht an, sondern nur Tagfahrlicht.

Ist das Verhalten so okay?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #336
Also mir wär aufgefallen, dass es schon mit dem Lichtsensor zusammenhängt. Sprich Dunkelheit -> Abblendlicht bei Coming/Leaving Home, Helligkeit -> Tagfahrlicht bei Coming/Leaving Home.

Kann mich aber auch täuschen :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #337
Ich raff es jetzt auch nicht mehr. Fuhr heute auch Richtung Sonne aber scheinwerfer gingen an. Hab jetzt mal auf niedrig gestellt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #338
Ich glaub das ist ein allgemeines Problem vom VW Konzern, bei meinem Golf 5 geht das Licht manchmal auch bei Sonnenschein an und wenns schon fast dunkel ist bleibts aus. Ich stell daher den Schalter am Tag immer auf null und ers wenns dunkel wird auf Auto und wenn er dann halt das Licht nicht einschalten will, mach ichs halt selber.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #339
Grundannahme:Tagfahrlicht=keine Rückleuchten, Abblendlicht=Rückleuchten
Daher wird vor und hinter dem Auto gemessen. Wenn ihr auf die Sonne zufahrt, "werft ihr selbst den Schatten auf den Sensor", das Auto schaltet das Licht an. Das liegt unter anderem daran, dass damit ja auch die Rückleuchten angehen. Wenn die Sonne vor euch ist, ist sie auch vor den hinter euch Fahrenden. Die sehen euch dann unter Umständen besser.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #340
Was verstehst du "Daher wird vor und hinter dem Auto gemessen" ?

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben