LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; kann ich bestätigen, hatte auch Xenon und Kurvenlicht beim letzten Kfz, da ich hauptsächlich in Berlin rumgurke kann man mit leben ...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.421
kann ich bestätigen, hatte auch Xenon und Kurvenlicht beim letzten Kfz, da ich hauptsächlich in Berlin rumgurke kann man mit leben ...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.422
Na, ihr macht mir ja Mut;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.423
Kommt halt immer drauf an was man vorher hatte. Ich komme von Halogen und bin begeistert.
Kenne aber auch das VAG Xenon+Kurvenlicht beim Audi A6, das ist schon nochmal ein Stückchen besser. Tut der Freude aber keinen Abbruch, ich bin trotzdem voll zufrieden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.424
Nabend zusammen. Meiner Meinung nach habe ich ein seltsames Lichtbild bei meinen LED Scheinwerfern.
Erstens sind da "Löcher" drin ( habe sie auf dem Bild eingekreist). Die sehe ich im Lichtkegel als dunkle Streifen. Und zweitens sind der linke und rechte Scheinwerfer anscheinend unterschiedlich. Ich habe Mal versucht das nach zu malen ��. Vielleicht ist das aber auch richtig so. Wollte mal eure Meinung dazu hören. Dankeschön ��
aviary-image-1510256530470.jpg
aviary-image-1510255282351.jpg
IMAG1368.jpg
IMAG1370.jpg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.425
Für mich sieht das normal aus, Scheinwerfer sind ja links immer etwas niedriger als rechts.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.426
Der rechte Scheinwerfer hat diese "Erhöhung" nach rechts aber kaum. Die sind total unterschiedlich. Und die Löcher die ich eingekreist habe, finde ich auch sehr seltsam.
So sollte es doch eigentlich aussehen
SW_Einstell.jpg
Oder gilt das für LED Scheinwerfer nicht?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.427
Sorry ganz vergessen. Hab nen Facelift.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.428
Da stimmt was nicht. Bei meinem FL schaut es anders aus.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.429
Vielleicht könnte ein anderer Facelift-Fahrer mal ein Vergleichsbild machen und ggf. gleich noch den Aufkleber auf dem Scheinwerfer in Richtung Motorraum fotografieren. Ich denke damit wäre ihm am ehesten geholfen. Ich kann da leider nicht helfen, da das Lichtbild beim Vorfacelift-Scheinwerfer sowieso ganz anders aussieht.

Mich irritiert vor allem, dass ausgerechnet der rechte Scheinwerfer diese "Erhöhung" nach rechts nicht hat.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.430
Fahre einen FL und ich habe rechts die Erhöhung.

Foto kann ich die Tage evtl. nachreichen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.431
Bei meinem FL war das Licht vom rechten SW deutlich auch niedriger als das des Linken.
Von meinem vorherigen A3 kannte ich das irgendwie anders. Daher habe ich probehalber mal den rechten SW in der Höhe an den Linken "angeglichen" also die Schraube etwa eine Dreiviertel Drehung gegen den Uhrzeigersinn gedreht.
Das Abblendlicht ist dadurch in der Reichweite erheblich besser geworden und ich blende dabei absolut niemanden.
Dennoch wäre es sehr interessant mal den vergleich zu einem richtig eingestellten Licht der FL Scheinwerfer zu haben. Daher wäre es echt cool, wenn buddyspenc uns ein Foto von seinem Lichtbild als "Referenz" hochladen würde :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.432
Wenn ich das nächste Mal im Dunkeln zum Auto komme, kann ich auch ein Bild von perfekt (ab Auslieferung) eingestellten MJ18-LED-Scheinwerfern bereitstellen :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.433
perfekt eingestellt (in der feuchten sammelgarage, die bald renoviert wird...)
20171111_131642.jpg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.434
Wie hoch ist denn der Strich an der Wand?
Mir kommt das ganze insgesamt grade ein wenig zu hoch vor. Allerdings kann die Perspektive hier natürlich täuschen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.435
Sieht ein wenig hoch aus. Stimmt. Vor allem der linke im Verhältnis zum rechten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.436
Nach dem ich im Juni selbst Hand angelegt habe, sieht es bei mir so aus. Bis jetzt hat sich keiner geblendet gefühlt, die Ausleuchtung ist gut, aber da geht noch was. Müssten 10m bis zur Wand sein.

Bild war falsch...

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.437
joeastor Das ist aber nicht vom Facelift, oder?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.438
wurde von der werkstatt so eingestellt und blendet auch nicht.
kann täuschen, licht geht auf jedenfall runter

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.439
Ich habe bei meinem FL auch so ein komisches Lichtbild. Auch ist mir aufgefallen, wenn ich hinter anderen Autos fahre und sich die Scheinwerfer im Lack spiegeln, sieht es immer so aus als wäre der linke Scheinwerfer zu hoch eingestellt. Manchmal blendet mich so auch mein eigenes Licht. Wenn ich allerdings eine Wand anleuchte ist der linke Scheinwerfer eher etwas tiefer als der rechte.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.440
Patze1980
Das ist das Facelift MY2017...

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben