LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also das mit dem Regen kann ich nicht bestätigen. Ansonsten musste bei meinem (07/17) das Licht auch im Nachhinein eingestellt werden.
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.401
Also das mit dem Regen kann ich nicht bestätigen.
Ansonsten musste bei meinem (07/17) das Licht auch im Nachhinein eingestellt werden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.402
Ich habe ja meine auf jeder Seite eine halbe Umdrehung höhergestellt. Seit dem ist die Ausleuchtung fast optimal und bei Regen ist das Licht mehr als ausreichend...
Meiner ist 03/17

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.403
Ich kann mich im Regen nicht beschweren. Die Ausleuchtung der LED Scheinwerfer ist mehr als akzeptable und weit. Jedoch weiß ich auch selbst, wie zu hoch Eingestellte Scheinwerfer sind. Und das ist sehr unangenehm. Aber leider muss ich sagen, brauchte es für die Richtige Licht Einstellung insgesamt 3 Händler, oder wie man so schön sagt. Alle guten Dinge sind 3.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.404
Was zahlt man denn so im Schnitt für die Einstellung der LED Scheinwerfer? (Wenn der Händler das nicht auf Kulanz machen sollte oder das Fahrwerk geändert wurde?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.405
Ok danke, dann muss ich das bei der ersten Inspektion mal bemängeln.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.406
Am Wochenende mal bei Starkregen gefahren. Ich hatte ja ehrlich gesagt Angst, dass die LED Scheinwerfer nichts taugen bei Regen. Ich musste das Gegenteil feststellen. Einfach nur geil wie entspannt man bei Regen fahren kann. Mir kommen die Halogenscheinwerfer jetzt vor als ob vorne eine Kerze das Licht macht:D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.407
Am Wochenende mal bei Starkregen gefahren. Ich hatte ja ehrlich gesagt Angst, dass die LED Scheinwerfer nichts taugen bei Regen. Ich musste das Gegenteil feststellen. Einfach nur geil wie entspannt man bei Regen fahren kann. Mir kommen die Halogenscheinwerfer jetzt vor als ob vorne eine Kerze das Licht macht:D

Kann ich vom 2014er Leon meines Vaters nur bestätigen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.408
Gerade wieder folgende Situation:

Ich halte als erster am Bahnübergang. Auf der andere Seite kommen ein paar Autos und halten, einer davon auf meiner Fahrbahn. Und dann schaltet er mehrmals auf Fernlicht. Ich denke mal das war wieder für mich bestimmt 8o

Schade das sich mein Händler das nicht mal anschauen wollte, irgendwie nervt es dann doch. Vor allem denke ich, das bald mal einer aussteigt und mir den Spiegel abtritt :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.409
paep
Was willst du uns damit sagen das deine led Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind?
Oder sind die Led Nebelscheinwerfer zu hell?
Und warum sollte dir jemand den Spiegel abtreten das verstehe ich nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.410
Keine Ahnung was falsch eingestellt ist, laut meinem Händler gar nichts...

Und es liegt eine gewisse Aggressivität in der Luft, wer weiß zu was einige Leute fähig sind wenn ihnen ein helles Licht entgehen kommt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.411
Wenn dann das Abblendlicht. Die Nebler blenden nicht. Ging es vor dem Bahnübergang denn bergauf, also wie es häufiger vorkommt über den Bahndamm. Da kenn ich nämlich ein paar Stellen wo dann die Scheinwerfer in den Himmel scheinen, und dann blendet das für den Gegenüber schon ordentlich, selbst bei korrekter Einstellung.

Und ich verstehe die Sorge schon. Würde auch ungern mit zu hoch eingestelltem Licht rumfahren. Wenns einem entgegenkommenden LKW zu blöd wird schaltet der kurz seine volle Palette an Scheinwerfern ein dann siehste selbst gar nichts mehr. Nicht ganz ungefährlich.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.412
paep
Wenn du normal in der Nacht fährst kassiert du da auch öfter eine lichthupe? Falls dem so ist würde ich an deiner Stelle mal bei einem anderen Händler anfragen. Ich würde sonst auch darauf tippen das es am Bahnübergang nicht eben war und du dadurch die anderen geblendet hast. Wenn ich an einem Bahnübergang stehe schalte ich meistens mein Abblendlicht aus.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.413
paep
Wenn du normal in der Nacht fährst kassiert du da auch öfter eine lichthupe? Falls dem so ist würde ich an deiner Stelle mal bei einem anderen Händler anfragen. Ich würde sonst auch darauf tippen das es am Bahnübergang nicht eben war und du dadurch die anderen geblendet hast. Wenn ich an einem Bahnübergang stehe schalte ich meistens mein Abblendlicht aus.

Ja, sehr oft. Ich werde noch mal anfragen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.414
Nachdem ich innerhalb von 3 Tagen Bixenon vom 1P, dann LED vom FL und wieder zurück auf 1P gewechselt bin, bin ich etwas hin und her gerissen vom LED-Licht. Die Fernscheinwerfer sind auf jeden Fall phänomenal beim LED. D akommen die Bi-Xenon nicht mit. Zumindest von der Ausleuchtung von der Helligkeit her, die Lichtweite würde ich als in etwa gleich beziffern. Beim normalen Licht, da fehlt mir fast etwas das Kurvenlicht. Die Ausleuchtung in der Breite würde ich als besser erachten als beim Bi-Xenon, in der Länge ist es für mich schlechter. Was mich vor allem irritiert hat, dass es direkt vor der Motorhaube einen dunklen Fleck gibt, während beim 1P es direkt vor der Haube durchgehend hell ist. Und man sieht beim LED auch die einzelnen Lichtzellen...ist auch etwas gewöhnungsbedürftig und lässt es dadurch weniger homogen insgesamt wirken.
Insgesamt würde ich sagen, zurzeit wäre die Kombi aus Xenon und LED wohl am Besten :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.415
Die Ausleuchtung in der Breite würde ich als besser erachten als beim Bi-Xenon, in der Länge ist es für mich schlechter.
Auch an der Stelle nochmal: Das ist hauptsächlich eine Einstellungssache. Die Scheinwerfer beim 1P und beim 5F sind etwa in gleicher Höhe am Fahrzeug angebaut und haben die gleiche Absenkung. Damit leuchten sie bei korrekter Einstellung annähernd gleich weit.

Der dunkle Fleck vorm Auto ist nicht abzustellen, aber kaum relevant, da er aus Fahrersicht kaum sichtbar ist. Die mangelnde Homogenität gegenüber Projektionsscheinwerfern mit lediglich einer Lichtquelle ist ebenfalls prinzipbedingt. Für Reflektorscheinwerfer sind die des Leon aber relativ homogen. Während beim Facelift der Lichstrom zugenommen hat, ist die Homogenität hier leider etwas mäßiger als beim Vorfacelift.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.416
Ich finde das Licht des FL besser als das des vFL. Zwar weniger homogen - aber dafür heller und weiter leuchtend. Zumindest bei mir.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.417
Ich war heute morgen bei einer VW-Vertragswerkstatt und habe dort meine LED-Scheinwerfer einstellen lassen. Es wurde dafür das Kamerabasierte Scheinwerfereinstellgerät MLT3000 verwendet. In der horizontalen und vertikalen Richtung stimmten die Einstellungen nicht. Nach einer Testfahrt habe ich bei der horizontalen Ausrichtung keine deutliche Verbesserung festgestellt. Jedoch hat sich die seitliche Ausleuchtung etwas verbessert. Was mir noch aufgefallen ist, dass die Scheinwerfer nun beim Fernlicht etwas weniger nach oben fahren. Hat die Einstellung Einfluss darauf oder ist die Strecke immer gleich die die Scheinwerfer beim Fernlicht nach oben fahren?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.418
Ich hoffe wirklich, daß die LED Scheinwerfer so gut sind, wie meine aktuellen Bi-Xenon mit Kurvenlicht.
Kurvenlicht vermisse ich jetzt schon ehrlich gesagt. Wie ist das bei euch denn so, welche Erfahrungen
habt ihr so gemacht? Bei mir dauert es ja noch ein paar Monate, bis ich wirklich selber etwas dazu
sagen kann.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.419
Bi-Xenon mit Kurvenlicht ist definitiv besser!
Wechsle oft zwischen FL Leon und diversen Opel Fahrzeugen mit Bi-Xenon.

Schade, aber wahr.

Aber das LED des Leon ist vollkommen ok.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.420
Ich hoffe wirklich, daß die LED Scheinwerfer so gut sind, wie meine aktuellen Bi-Xenon mit Kurvenlicht.
Kurvenlicht vermisse ich jetzt schon ehrlich gesagt. Wie ist das bei euch denn so, welche Erfahrungen
habt ihr so gemacht? Bei mir dauert es ja noch ein paar Monate, bis ich wirklich selber etwas dazu
sagen kann.

LED ist ok, aber gegen Bi-Xenon Kurvenlicht in der Regel deutlich unterlegen in meinen Augen.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben