LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hai, nur Zündung aus und wieder an reicht nicht, erst wenn der Motor beim ersten mal gestartet wird, fährt der Scheinwerfer wieder in...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.381
Hai,

nur Zündung aus und wieder an reicht nicht, erst wenn der Motor beim ersten mal gestartet wird, fährt der Scheinwerfer wieder in normalstellung. Beim FL merkt man den Unterschied extrem, entweder weil es der linke ist, oder da sie doch um einiges besser die Straße ausleuchten. Auch bei Regen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.382
JYQ: passt, dann muss man sich nicht zu sehr vom VFL auf FL umgewöhnen :D

Ich warte ja noch immer darauf das Meich: den Umbau endlich erledigt :D die Scheinwerfer rät ich auch gern bei meinem Hobel verbauen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.383
Gestern auch wieder mal etwas:
Es ist neblig, ich würde da das Licht einschalten. Schalter auf Auto.

Da ich die Einstellung auf "niedrig" habe, hat er das Licht nicht angeschalten. Testweise hab ich es auf hoch, zack sofort war das Licht an.
Natürlich ist mir bewusst, dass ich auch einfach den Schalter kurz nach rechts stellen kann.

Komisch fand ich dann nur, als ich zurück auf niedrig bin, hat er das Licht angelassen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.384
Das ist normal. Wenn das Auto einmal das Licht anschaltet muss der Helligkeitswert wesentlich höher sein damit es wieder ausgeht .

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.385
Gestern auch wieder mal etwas:
Es ist neblig, ich würde da das Licht einschalten. Schalter auf Auto.

Bei Nebel kann es vom gemessenen Licht her deutlich heller sein als bei Sonnenschein, ähnlich ist es bei bewölktem Himmel.
Es gibt nun mal Situationen, da kann eine Automatik nicht helfen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.386
Kurze Frage in die Runde: Ich habe meinen Leon seit gestern und fahre mit Lichtautomatik. Mir ist aufgefallen, dass bei Sonnenschein in AUTO-Stellung immer das Standlichtsymbol aufleuchtet. Und im Scheinwerfer leuchten nicht nur die "Ränder" sondern auch die Abblendlicht-LEDs. Wenn ich den Schalter auf 0 stelle leuchten nur die Ränder. Ist das normal? Der Lichtsensor ist doch eh in der runden Öffnung unter der Kamera, oder? Was ist denn hinter diesen kleinen Lamellen, die sich hinter dem Innenspiegel Richtung Scheibe im Kunststoff befinden? Da habe ich nämlich die AB-Vignette direkt davor hingeklebt... 😀

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.387
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.388
Naja, dort wird wohl kein Lichtsensor dahinter sein, oder?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.389
ashceryth
Wenn das grüne Standlichtsymbol leuchtet, dann bedeutet das, dass das Abblendicht an ist (Nein, suche da bitte keine Logik).
Nun gibt es meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:
1. Es ist eben so dunkel, dass es leuchten soll. Das ist aber bei Sonnenschein eher unwahrscheinlich.
2. Du hast durch Deine Vignette einen der Sensoren abgedeckt.
3. Die Automatik ist kaputt.
Bevor ich wegen 3. in die Werkstatt fahre und mich gegebenenfalls auslachen lasse, würde ich auf jeden Fall 2. ausschließen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.390
Meines Wissens wird der Lichtsensor auf der Rückseite des Innenspiegels nur für das automatische Abblenden des selben verwendet.
Der Lichtsensor für die Wisch- und Lichtautomatik befindet sich im Fuss des Innenspiegels und schaut schön vorne zur Windschutzscheibe raus.
Da kann man ja eigentlich nix abdecken...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.391
Der Lichtsensor für die Wisch- und Lichtautomatik befindet sich im Fuss des Innenspiegels und schaut schön vorne zur Windschutzscheibe raus.

Danke, das war auch meine Vermutung. Ich muss heute sowieso kurz zu meinem Freundlichen, da kläre ich das gleich ab.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.392
Ist es nicht so, dass sich das Abblendlicht auch sonnenstandsabhängig einschalten kann?

Ich bilde mir nämlich ein, dass sich bei meinem Leon das Abblendlicht einschaltet, wenn die Sonne aus Richtung des Hecks scheint und habe mir das so erklärt, dass das Abblendlicht angeht, weil entgegenkommende Autofahrer Schwierigkeiten haben könnten, mein Auto in der gleißenden Sonne zu erkennen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.393
ThoMe79

Das Abblendlich geht in der Situation einfach an, weil die Helligkeitsschwelle am Lichtsensor unterschritten wird.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.394
Hallo,

ich habe da mal eine Frage zur automatischen Leuchtweitenverstellung der LED Scheinwerfer.

Nach meinem Verständniss sollte die Leuchtweite doch bei jedem Beladungszustand immer gleich sein oder?

Hintergrund ist das ich jetzt eine längere Nachtfahrt mit Urlaubsgepäck und Anhänger hinter mit habe und mein Leon die LED Schweinwerfer aufgrund der Beladung komplett nach unten gefahren hat. Die Leuchtweite im Gegensatz zum unbeladenen Wagen war deutlich reduziert, die Sicht war dadurch wirklich sehr schlecht so das ich so oft wie möglich mit Fernlicht fahren musste.

Das kann es doch nicht sein oder? Die Sicht sollte doch auch Beladen genauso gut wie leer sein oder wie seht ihr das?

Gruß André

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.395
Sollte eigentlich so sein, dass je nach Beladungszustand die ALWR die Scheinwerfer neigen tut.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.396
Das gleiche Problem habe(hatte) ich auch. Die Werkstatt hat eine Grundeinstellung gemacht. Konnte aber leider noch nicht ausprobieren, ob es jetzt besser ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.397
genau das problem tritt sehr oft auf, viel zu tief ab werk, musste auch auf der autobahn nachregeln und später einstellen lassen.
seitdem ist die lichtausbeute ein traum, es sei denn, es regnet :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.398
Guten Morgen

Ist es denn bei den aktuell ausgelieferten Modellen auch immer noch das Problem des falsch eingestellten Lichts? Bekomme meinen vorauss. Ende Oktober und würde ihn sonst direkt justieren lassen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.399
Schnurzel: Meiner aus Ende 08/2017 passte perfekt. Weiß aber natürlcih nicht ob es ab Werk gepasst hat oder ob der Händler bei der Übergabeinspektion das korrigiert hat.
Wie auch immer die ab Werk kommen. Einem vernünftigen Händler sollte sowas auffallen wenns nicht passt.

Inwieweit hat Regen Einfluss auf die Leutweitenregulierung? Oder meinst du das das LED-Licht bei regen generell schlecht ist?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.400
Schnurzel: Meiner aus Ende 08/2017 passte perfekt. Weiß aber natürlcih nicht ob es ab Werk gepasst hat oder ob der Händler bei der Übergabeinspektion das korrigiert hat.
Wie auch immer die ab Werk kommen. Einem vernünftigen Händler sollte sowas auffallen wenns nicht passt.

Inwieweit hat Regen Einfluss auf die Leutweitenregulierung? Oder meinst du das das LED-Licht bei regen generell schlecht ist?

bei regen sieht man keine linien usw

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben