LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Vielen Dank für den Hinweis, der schon die Klärung sein könnte. Das ist dann ja anders als beim Alhambra. Da ich grundsätzlich nicht die...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.341
... die Scheinwerfer machen diese "Diagnosefahrt" oder wie auch immer das heißen mag, immer nur einmal beim Motorstart nach dem Zündungswechsel (nicht beim stop/start). Unabhängig davon ob die Scheinwerfer an oder aus sind.

...

Vielen Dank für den Hinweis, der schon die Klärung sein könnte. Das ist dann ja anders als beim Alhambra.
Da ich grundsätzlich nicht die Lichtautomatik aktiviert habe und immer manuell das Licht bediene, könnte die Diagonse der LED also unbemerkt schon im Zeitfenster zwischen Motorstart und Einschalten des Lichts passieren. Wobei die Diagnose dann schon sehr schnell abgeschlossen sein muss, damit ich sie verpasse. Wie lange dauert sie in etwa? Die umfangreiche Selbstdiagnose beim Alhambra kann eine reglrechte Show über ca. 4 sec sein.
Also werde ich versuchsweise die Lichtautomatik einschalten, damit das Licht direkt mit dem Motorstart angeht und ich die Diagnose beobachten kann.
Gast59278:
Uih, dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Spaß und sichere Fahrt mit deinem neuen Leon!
Du hast dabei die Lichtautomatik aktiviert?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.342
Jupiter

Beim Leon geht sie etwas schneller weil das Schwenken in horizontaler Richtung entfällt. Ansonsten gibt es aber eigentlich keine Unterschiede.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.343
Danke Gast58809. :)

---------- Beitrag am 13.08.2017 um 22:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.08.2017 um 12:31 Uhr ----------

Vermelde: Jetzt, mit Motorstart und gleichzeitig Licht an hat es geklappt. Nochmals Danke!:)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.344
Da hier in dem Thread mal vor ner Weile nen kleiner Kampf um Sinn und Unsinn des Always-On Lichts der Scheinwerfer entbrannt ist, möchte ich noch folgenden Kommentar zu den Leuten loswerden, die meinen besser als eine Lichtautomatik zu reagieren.

Mir ist jetzt gerade wieder im Urlaub vermehrt aufgefallen, dass vereinzelte Autofahrer nicht mit ihrem Licht umgehen können. Im Tunnel (vielleicht noch verschmerzbar) oder bei fast vollständiger Dunkelheit (wo man sich fragt, dass das doch auffallen muss) waren die Fahrzeuge von hinten nicht zu sehen. Und der allerschärfste war nen Autofahrer, der bei wolkenbruchartigem Regen und Sichtweiten von maximal 50m gar kein Licht an hatte (Applaus).

Das ist das eine, das andere was mir auch aufgefallen ist, dass man bei tiefstehender Sonne die Fahrzeuge mit Always-On Schlussleuchten wesentlich besser gesehen hat, als die Fahrzeuge ohne diese Beleuchtung.

Für mich eine absolute Verbesserung die Lichtautomatik und absolut ok, dass die LED-Schlussleuchten always-on sind.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.345
Die LED Rücklichter habe ich auch auf Dauer an. Aus oben genannten Gründen und weil es besser aussieht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.346
Zu Klarstellung: Mein Facelift hat unabhängig von den vorderen Scheinwerfern hinten immer Licht an!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.347
jawohl, ab dem FL sind die hinteren LED-Heckleuchten auch gem. des TFL dauerhaft an.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.348
Danke Jupiter, die Lichtautomatik ist bei mir Aktiv.
Bin heute Dienstlicht früh unterwegs gewesen, die Ausleuchtung war schon sehr gut.
Richtig sehen werde ich es wenn es mal richtig dunkel ist, war heute morgen schon leichtes Dämmerlicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.349
Ich bin auch froh das nun endlich die Rückleuchten dauerhaft an sind. Die Spezialisten welche in absoluter Dunkelheit unterwegs sind, bringen es leider auch gern dazu bei Regen die NSL zu aktivieren und mit Dauerhaft aktiviertem Fernlicht zu fahren.

Leider ist die Codierung, dass eine Warnung bei aktiviertem NSL und mehr als 50km/h erscheint, noch nicht Standard. In sämtlichen VAG Mietwagen die ich habe, aktiviere ich diese Codierung.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.350
M4v0460

Mal abgesehen von Sinn oder Unsinn, wieso stören sich eigentlich so viele an eingeschalteten NSW bei Regen? Was stört dich denn daran konkret?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.351
Er redet von der Nebelschlussleuchte nicht Nebelscheinwerfer

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.352
Richtig, die NSW sind mir vollkommen egal, ob strahlender Sonnenschein, Standlicht und NSW, das hab ich mit 18 auch gern gebracht.

Nur die NSL und mehr als 50km/h (weil Sichtweite mehrere 100m) geht mir ziemlich auf den Keks. Dann ggf noch Regen und der rückwärtige Verkehr wird toll geblendet.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.353
Wollte mich jetzt nicht durch den ganzen Thread wühlen, aber auf den letzten paar Seiten konnte ich dazu nichts finden:

Wie sind die neuen LED-Scheinwerfer vom Facelift im Gegensatz zu vorher ? Speziell natürlich die Ausleuchtung, die ja vorher immer eher etwas fleckig war und noch dazu bei Regen zu sehr geschluckt wurde.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.354
Hui........ also dann solltest du mal wirklich den kompletten Thread durchgehen, denn es gibt seitenweise (!) Auführungen dies bezüglich. ;) ....ich glaube kaum, dass jemand das alles jetzt nochmal extra wiederholen will.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.355
Puh, also den kompletten Thread brauch ich glaub ich nicht durchgehen, da finde ich die gewünschten Antworten mit Sicherheit nicht :D Aber dann muss ich mir mal ein bisschen mehr Zeit nehmen und einfach noch weiter zurückblättern ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.356
Es gibt dazu ein schönes Video bei YouTube. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das vom Facelift ich sichtbar besser.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.357
qwertzu

Also ich finde mit der Threadsuche zahlreiche Treffer zum Stichwort "Facelift". Sollte recht einfach sein die gewünschten Informationen zu finden. ?(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.358
aryps:
Meinst du das polnische(?) mit dem Cupra Vergleich? Falls ja, das ist meiner Meinung nach sehr schlecht gemacht. Entweder sind die vFL Scheinwerfer verstellt oder die Aufnahmekamera... So eine grauenhafte Ausleuchtung wie in dem Video kann ich mir bei einem normal eingestellten LED Scheinwerfer nicht vorstellen, da könnte man gleich ohne Licht auch fahren... ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.359
Sweden: nein, ist ein deutsches Video. Der Link dazu müsste in diesem Thread zu finden sein, falls nein, muss ich mal in meine YouTube Historie schauen.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben