- LED- Scheinwerfer Beitrag #3.341
Jupiter
- Reaktionen
- 72
... die Scheinwerfer machen diese "Diagnosefahrt" oder wie auch immer das heißen mag, immer nur einmal beim Motorstart nach dem Zündungswechsel (nicht beim stop/start). Unabhängig davon ob die Scheinwerfer an oder aus sind.
...
Vielen Dank für den Hinweis, der schon die Klärung sein könnte. Das ist dann ja anders als beim Alhambra.
Da ich grundsätzlich nicht die Lichtautomatik aktiviert habe und immer manuell das Licht bediene, könnte die Diagonse der LED also unbemerkt schon im Zeitfenster zwischen Motorstart und Einschalten des Lichts passieren. Wobei die Diagnose dann schon sehr schnell abgeschlossen sein muss, damit ich sie verpasse. Wie lange dauert sie in etwa? Die umfangreiche Selbstdiagnose beim Alhambra kann eine reglrechte Show über ca. 4 sec sein.
Also werde ich versuchsweise die Lichtautomatik einschalten, damit das Licht direkt mit dem Motorstart angeht und ich die Diagnose beobachten kann.
Gast59278:
Uih, dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Spaß und sichere Fahrt mit deinem neuen Leon!
Du hast dabei die Lichtautomatik aktiviert?