LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; cavallo, ich glaube ich bin blind. Ich habe nur eine Schraube gesehen, bei der ich der Meinung bin, das die zum verstellen der Scheinwerfer ist...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.241
cavallo, ich glaube ich bin blind. Ich habe nur eine Schraube gesehen, bei der ich der Meinung bin, das die zum verstellen der Scheinwerfer ist. Ist das eine weiße Schraube mit Kreuzschlitz?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.242
Das sind immer 2 weiße Schrauben ich glaube Imbus zum Einstellen.
Die Lichtkante wird wie vor 50 Jahren mechanisch nach STVO und 10m Linie eingestellt.
Selbst die high End digital Einstellgeräte werden mittels dieser 10m Linie geeicht :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.243
hmmm, komisch, ich habe nur eine gesehen. Wenn es nicht so regnen würde, würde ich jetzt nochmal nachsehen gehen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.245
nashman

Natürlich, denn das ist bereits die Preisliste fürs MJ 2016. Modelljahr ist nicht gleich Kalenderjahr. Das neue Modelljahr wird immer in der KW 22 eingeläutet. Entsprechend vorher gibt es die neue Preisliste. Das MJ 2015 begann als schon in der KW 22/2014, und da gab es ganz sicher noch kein MIB2 mit 6,5".

Bitte aber jetzt die Navidiskussion in den entsprechenden Threads weiterführen, hier geht es eigentlich um Scheinwerfer. ;)
Nur zum Abschluss, da ich nicht woanders damit anfangen will. Ich glaube wir beide reden aneinander vorbei.

Zurück zum Thema ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.246
Eine der Schrauben ist durch ein Loch im Blech zu erreicher. Bei mir blöderweise verdeckt vom Haubenlifter...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.247
Passt zwar nicht so richtig hier rein, aber ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Beim Facelift leuchten ja die Rückleuchten mit dem Tagfahrlicht. Werden da beim blinken die Rückleuchten gedimmt oder verschwindet nur das oberste Segment in der Lichtgrafik?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.248
Das oberste Segment geht beim Blinken aus

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.249
fischkopf82

Aber gedimmt wird darüber hinaus der untere Teil nicht?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.250
Nein, kann man aber genauso wie vorne rein codieren mit und ohne Rampe.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.251
Ja, ich weiß. Wollte nur wissen ob das beim Facelift serienmäßig ist, weil ich neulich einen gesehen habe, der das so hatte. Aber dann hat er es sich einfach so codiert. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.252
Meine Werkstatt sagte mal zu mir, dass das drehen an den Scheinwerferschrauben ohne "anlernen" der neuen Höhe absolut nutzlos ist, weil beim nächsten Motorstart die im System hinterlegte Höhe wiederhergestellt wird. Stimmt das?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.253
Teste es mal, dreh ganz runter und du wirst sehen sie bleiben unten..

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.254
Kischte, die Scheinwerfer haben ja eine automatische Leuchtweiten regulierung. Dies funktioniert über Sensoren an der Hinterachse. Es kann ja unmöglich die tatsächliche Leuchtweite ermittelt werden und dahingehend reguliert werden ;) ....dann müsste man ja immer die perfekte Einstellung haben.
Es wird also grundsätzlich je nach Beladung von einem Referenzwert aus reguliert. Diesen Referenzwert oder die Grundeinstellung des Scheinwerfers stellst du ja eben ein. Also kurz, nein, die Aussage deiner Werkstatt ist total falsch!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.255
Ich habe erst kürzlich bei einer VW/Audi Werkstatt gefragt ob sie die LED-Scheinwerfer vom Leon einstellen würden. Die Werkstatt hat die neuen Geräte die zum einstellen von Scheinwerfern, Spurhalteassistent und ACC nötig sind angeschafft. Habe aber wieder die Antwort bekommen, dass die Werkstatt nicht in den Tester bei Seat rein kommen würden. ?(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.256
Ich habe erst kürzlich bei einer VW/Audi Werkstatt gefragt ob sie die LED-Scheinwerfer vom Leon einstellen würden. Die Werkstatt hat die neuen Geräte die zum einstellen von Scheinwerfern, Spurhalteassistent und ACC nötig sind angeschafft. Habe aber wieder die Antwort bekommen, dass die Werkstatt nicht in den Tester bei Seat rein kommen würden. ?(

Jap is so. Ohne die Software von Seat können die nix einstellen. Hab nen neuen Radar vorne bekommen. Meine Werkstatt hat aber nicht die Wand um den Radar zu kalibrieren. Sind dann damit nach VW gefahren die diese Wand haben. Die VW Werkstatt hat alles angeschlossen konnte alles lesen aber nix schreiben. Seat musste mit der Software anrücken und es bei VW Kalibrieren. Also können die nur lesen aber nicht korrigieren.

Autohaus Tillmann GmbH hat es bei mir eingestellt. Scheinwerfer Einstellung hat 30min gedauert. ca. 30€
Die Werkstatt hat mir auch gesagt das ab 2017 alle Seat Partner das Einstellgerät für LED-Scheinwerfer haben muss und ab 2018 die Eintellwand für ACC.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.257
Ich war mit meinen LED Scheinwerfern (vFl von 2016) nach der ersten Nacht etwas enttäuscht weil ich links auf der Straße kaum was gesehen hab. An der Garagenwand war schon sichtbar dass der linke SW deutlich tiefer eingestellt war als der rechte. Der (freie) Händler bei dem ich das Auto als Jahreswagen gekauft hab (ex Mietwagen) hat frischen TÜV machen lassen. Möglicherweise haben die es dabei verbrochen.
Dann bin ich hier in Lübeck zum AH Evers (VW SEAT Skoda Audi) gefahren und die haben das mit dem elektronischen Einstellsystem ordentlich eingestellt. Der Meister meinte dass die nicht nur in der Höhe, sondern auch links/rechts daneben lagen - beide. Die Prozedur hat etwa eine halbe Stunde gedauert und 80€ gekostet. Jetzt bin ich von dem Licht begeistert :)
Mein Vergleich war ein 1P vFl mit Halogen und ich bekomm jedesmal wenn im Dunkeln das LED Licht angeht so ein Grinsen. Aber die Einstellung war schon immer bei allen Scheinwerfern das A und O

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.258
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten Werkstätten dieses neue Einstellgerät noch nicht haben. War im März bei Seat zur Inspektion. Dort waren die Scheinwerfer laut Werkstatt korrekt eingestellt. Einige Wochen später war ich dann bei der Dekra zur HU. Dort waren die Scheinwerfer zu hoch und wurden runtergedreht. Bei der Seat Werkstatt als auch bei der Dekra wurde beide male das alte Einstellgerät verwendet.
Die Reaktionen der User hier im Forum bei denen die Scheinwerfer mit dem neuen Einstellgerät eingestellt wurden sind durchweg positiv.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.259
Wusste gar nicht dass das so aufwendig ist mit einer halben Stunde und bis zu 80 €.
Dann hoff ich mal das bei mir alles passt wenn ich ihn bekomme, weil zum verkaufenden Händler kann ich aufgrund der Entfernung nicht nochmal hinkommen und ein anderer wird das für den nicht beheben bzw. eben nur gegen Bezahlung, was ja auch verständlich ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.260
Wer für die Lichteinstellung 80 Euro bezahlt wurde leider einfach über den Tisch gezogen.

Und das für das einfache Led Licht am Seat ein spezielles Gerät benötigt wird stimmt einfach nicht.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben