- LED- Scheinwerfer Beitrag #3.181
tomtomm
Clubmember
- Reaktionen
- 208
Danke, ja werde berichten, auch hier in diesem Thread bezgl. der hoffentlich guten und richtig eingestellten Scheinwerfer. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wirst du nicht, denn du bekommst ja einen Facelift. Zwischen den Facelift- und den Vorfaceliftscheinwerfern gibt es einen himmelweiten Unterschied!Witzig ist, dass ich derzeit auch einen 1P mit Xenon und Osram-CB-Brennern fahre. Es freut mich, dass Du die LED- nicht schwächer einschätzt als die Xenon-SW. Es wäre für mich definitiv eine Enttäuschung, wenn ich mich lichttechnisch subjektiv verschlechtern würde.
Mein Leon kommt so auf etwas über einen Leitpfosten weit, keine 30m in der Ferne, eher weniger.
Wo ist denn jetzt bitte da der Sinn in dieser Aussage? Die Konsequenz wäre, dass es auch keinen Unterschied zwischen Halogen-, Xenon- und LED-Scheinwerfern geben darf. Nichts für ungut, aber solch einen Käse liest man wirklich selten.Du weißt aber schon,daß das gar nicht sein kann,da beide die gesetzlichen Vorgaben,was Stärke, Blendung ,Leuchtweite, sogar Lichtfarbe angeht,einhalten müssen. Ansonsten könnte man Scheinwerfer konstruieren und so hoch einstellen, die 1000 m weit leuchten.
Das bestätigt jetzt meine Vermutung über dein Denkschema. Ich soll den Leon verkaufen, weil ich die Tödsünde begangen habe dessen Scheinwerfer zu "kritisieren"? Was stimmt eigentlich bei dir nicht? Hast du irgend eine menschenähnliche Beziehung zu deinem Auto? Ist dir dein Auto so heilig, dass man nicht einzelne Aspekte daran kritisieren darf? Kann ich nicht mit dem Auto, ungeachtet der Tatsache, dass es in dieser Fahrzeugklasse besseres Licht gibt, zufrieden sein? Ich weiß nicht was du mir da versuchst anzudichten, aber von perfekten Konkurrenzmodellen habe ich nie gesprochen. Richtig heftiger Stuss, was du da vom Stapel lässt.Übrigens, so wie Du hier den 5F kritisierst,würde ich den Wagen verkaufen. Und einen von den vielen perfekten Konkurrenzmodellen kaufen! So einen Golf Clubsport mit Xenon- für 10.000€ mehr!![]()