LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Noja, wenns ne TPI gibt kann man aber schon davon ausgehen, dass ein Autohaus das bei der Übergabeinspektion auch dann prüft wenns noch...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.121
Noja, wenns ne TPI gibt kann man aber schon davon ausgehen, dass ein Autohaus das bei der Übergabeinspektion auch dann prüft wenns noch funktioniert und nicht erst wartet bis es soweit ist.
Wenn lt. TPI irgendwas "korrekt angeschlossen" wird, muss es ja momentan "falsch angeschlossen" sein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.122
Jetzt ja ;) , das würde mich trotzdem nicht davon abhalten ein wenig zu poltern. Wenn es sich um ein bekanntes Problem handelt ist es für mich als Kunde um so unverständlicher ein Produkt so ausgeliefert zu bekommen. Letztlich liegt es in der Verantwortung des Händlers ein Mängelfreies Produkt auszuliefern und es ist seine Entscheidung, ob er pro-aktiv daran geht oder bei jeder Auslieferung auf das Beste hofft.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.123
Das Licht hatte ja noch am Nachmittag funktioniert. Scheint danach erst passiert zu sein.
Das ist ja auch das was mit verwundert hat. Deswegen kann ich das dem Autohaus (noch) nicht übel nehmen, mal sehen was dabei raus kommt... Ärgerlich ist es allemale.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.124
Zum Einen kann man nicht erwarten, dass das Autohaus vor der Auslieferung jede TPI im Voraus überprüft, andererseits ist es natürlich beschissen, wenn direkt nach der Abholung das Licht nicht tut.

Wenn das bei mir der Fall wäre, wenn ich ihn abhole, hätte ich ein großes Problem - von daher würde ich da schon etwas Dampf ablassen^^ und zumindest schauen, dass es schnellstmöglichst gemacht wird! Kann doch nicht sein sowas ...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.125
Zum Einen kann man nicht erwarten, dass das Autohaus vor der Auslieferung jede TPI im Voraus überprüft, ...

Ich will mich nicht dazu äußern, was "man" erwarten kann, "ich" erwarte auf jeden Fall, dass der Händler im Rahmen der Übergabeinspektion alle nach der FIN erforderlichen TPI prüft und erledigt. Nur er kann es und ist in der Pflicht (!).

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.126
Wenn das so ist, dann nehm ich das zurück :)
Hab ja vor 2 Wochen erst rausgekriegt, was TPIs sind, daher die Annahme, dass man die nicht einfach "durchchecken" kann ... aber gut, dann richtig Dampf ablassen :D

Etwas OT: aber inwiefern sind die TPIs FIN-abhängig? Ich nehme an, die Beziehen dich auf die verbauten Teile (Motor, Ausstattung, etc.), oder? :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.127
Per se steckt der Händler ja im Auto nicht drin und kann einen Defekt nicht riechen. Wenn alle TPI profilaktisch abgearbeitet werden sollen, dann würde die Auslieferung wohl vier Wochen länger dauern.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Poltern erst der zweite Schritt sein sollte - aber das obliegt ja jedem selbst...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.128
Und wie gesagt, das Licht hatte ja Anfangs auch noch Funktioniert, da hätte ich als Händler dann auch nicht weiter drauf geschaut. Ich hoffe einfach dass es schnell aus der Welt geschafft warden kann, damit ich meinen Löwen auch in der Nacht wieder unbesorgt bewegen kann :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.129
Weißfahrer: Nicht "profilaktisch". Der Händler kann durch Eingabe der FIN in sein Seat-Intranet erkennen, ob Seat für dieses Fahrzeug eine oder mehrere TPI für erforderlich hält. Nur diese muss er abarbeiten. Nicht alle, die es seit dem Erscheinen des 5F gibt. ;) Über das "ErWin" kann - glaube ich - jeder Besitzer nach Eingabe der FIN sich die TPI für "sein" Fahrzeug anzeigen lassen.

Nichts anderes ist übrigens bei jeder Inspektion zu erledigen. Manche TPI werden vom Händler durchgeführt, ohne dass der Kunde es ausdrücklich erfährt. Allerdings sollte die Durchführung der TPI im Serviceheft dokumentiert werden, wenn ich mich recht erinnere.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.130
Für die durch geführten TPI's klebt der Händler meist kleine Sticker im Kofferraum aufs Bodenblech.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.131
Aber die TPI ist ja nur anzuwenden wenn das Licht nicht gehen würde, aber das hatte es ja nunmal.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.132
Naja wenn die TPI die Bremse betrifft, will ich denjenigen sehen, wenn es dann heißt “aber sie ging ja, deswegen haben wir es nicht kontrolliert“.

Also in meinen Augen ist so etwas vor Übergabe zu kontollieren... Auch wenn die Scheinwerfer augenscheinlich funktionieren. Das haben sie bei allen anderen Autos die bisher betroffen waren ja wahrscheinlich auch, bis der Ausfall kam...

Hilft alles nix, wird sich schon auf dem kurzen Dienstweg lösen lassen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.133
So war ebeb dann mal beim Freundlichen. Scheint wohl die LED kaputt zu sein und muss ersetzt werden :( Mal sehen wie schnell das jetzt von statten geht. Hat aber alles soweit super geklappt. Hoffe das wars dann danach auch mit dem Pech :D Hab dafür als Überbrückung erstmal einen Cupra bekommen :).

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.134
Für den Fall der FIN nehme ich dann alles zurück. Kannte von unserem ehemaligen Freundlichen aber auch den Weg, dass er anhand von der Beschreibung des Fehlers "wild" nach einer TPI anhand gesucht hat, ohne direkt auf die FIN zu gehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.135
Jeder jammert das er sein Auto nicht endlich bekommt,verlangt aber das der Händler jeden Neuwagen vor der Auslieferung auf alle TPI's überprüft.Das ist ein UNDING.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.136
Kann mir jemand sagen ob sich das Abblendlicht automatisch auf der Autobahn tagsüber einschaltet ?
Stellung Lichtschalter natürlich auf Automatik.
("Autobahnlicht" ist im Menü aktiviert, allerdings bewirkt das ja nur das Anheben des Lichtkegels ab 110 km/h)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.137
Wenn es tagsüber dunkel ist, dann schaltet es sich ein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.138
... und wenn es hell ist und die Sonne scheint, ich aber aufgrund des immensen Kraft des Turbomotors Geschwindigkeiten um die 250 km/h fahre, hätte ich gerne das Abblendlicht an.
Muss ich manuell anschalten ?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.139
Ja dann musst du es selber einschalten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.140
ich aber aufgrund des immensen Kraft des Turbomotors Geschwindigkeiten um die 250 km/h fahre, hätte ich gerne das Abblendlicht an.
Und wieso willst du das Abblendlicht in dem Fall am helllichten Tag und Sonnenschein eingeschaltet haben?

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben