LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gast58809 Bei mir ist es ja noch der Octavia 2, von Anfang 2011 und noch nicht der O3, da sind meine Erwartungen einfach, das das Licht...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.101
Gast58809

Bei mir ist es ja noch der Octavia 2, von Anfang 2011 und noch nicht der O3, da sind meine Erwartungen einfach, das das Licht mindestens genauso gut sein sollte wie bisher.

Ich denke mit dem aktuellen Leon (MJ18), wenn er den mal da ist, sollte das schon hinhauen. Der Octavia hatte ja dann quasi auch die Technik von 2008, als das Facelift herauskam. Alles andere wäre schön eine Enttäuschung

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.102
cavallo Das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn hinten Leute sitzen, werden die Scheinwerfer ziemlich weit runter geregelt. Wenn nur vorne jemand mitfährt, dann leuchten sie ordentlich weit.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.103
Was man bei der Diskussion um vFL und FL Scheinwerfer mit LED vielleicht nicht vergessen sollte ist die Farbtemperatur des Lichtes, die beeinflusst die Wahrnehmung der Ausleuchtung nicht unerheblich.
Die Videos im Netz sind da wirklich nur ein leichter Indikator, da Blende, Weißabgleich und Helligkeitseinstellung der Videokameras hier eine sehr große Rolle spielen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.104
TheMachine

Ich weiß, ich kenne die O2-Xenonscheinwerfer, die sind einfach sehr gut. Ich würde sogar behaupten besser als die vom O3. Die Scheinwerfer des Leon Facelift werden an die des O2 nicht ganz rankommen. Lichtstrom und Breite des Lichtkegels sind zwar vergleichbar, aber die Projektionsscheinwerfer des Octavia 2 machen einen deutlich gleichmäßigeren Lichtkegel als die LED-Scheinwerfer des Leon, die den Lichtkegel aus vielen Lichtquellen mit jeweils einem eigenen Reflektor zusammensetzen. Ich würde das aber nicht überbewerten, denn an der Sicht ändert das nichts. Das ist übrigens auch kein Leon-spezifisches Problem. Selbst das Matrix-LED-Licht des Opel Astra K hat nicht die Homogenität wie ein Xenon-DE-Projektionssystem.

Ich kann mich nur nochmal wiederholen: Mit den Facelift-Scheinwerfern kann man gut leben, und sie sind eine sichtbare Steigerung im Vergleich zum Vorfacelift. Das merkt man besonders weit außen im Lichtkegel, wo einfach viel mehr Licht ankommt als beim Vorfacelift.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.105
War jetzt beim Freundlichen wegen meiner LED-Scheinwerfer. Diese waren von Werk aus schon optimal eingestellt. Musste nichts verstellt werden. Mir wurde aber noch mitgeteilt, dass im Herbst neue Tester speziell für Laser und LED Scheinwerfer kommen. Werde wohl im Herbst noch mal testen lassen...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.106
Ich hab nun auch seit letzen Freitag meinen FL. Ich muss sagen, ich bin im Vergleich zu meinem vFL irgendwie enttäuscht. Klar, link/rechts vor allem auch durch die Nebler ist mehr Licht da, und die Farbe ist auch spitze. Aber die Reichweite ist mittig weiter durch zwei Licht'bollen', Links und rechts davon (also immernoch im Straßenbereich) leuchtet es nicht so weit. Klar nun könnte man sagen, links von den Licht'bollen' mittig soll es nicht so weit leuchten, da man ja nicht blenden möchte, aber rechts???? Macht kein Sinn.
Vor allem, da der weiteste Lichtpunkt, also die mittleren beiden Licht'bollen' ca 15-18M weit leuchten.
Also mein vFL ging hier definitiv weiter, und das kann ich mit gutem Gewissen behaupten, habe ihn ja schließlich 3 Jahre lang diese Strecke gefahren.

Naja, muss ich halt auch mal zum Einstellen zum Freundlichen. Ich befürchte nur, dass mir die Antwort dort nicht gefallen wird :(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.107
Mir ahnt böses. Meine Frau hatte einen O2 RS. Zur selben Zeit hatte ich einen S2 (Superb 2). Im Vergleich zum S2 waren die Xenon vom Octavia richtig schlecht. Jetzt lese ich hier, dass die LED vom Leon nicht mal an die Xenon vom O2 heranreichen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.108
Beos:
Also warst du mit den vFL Scheinwerfern vom Werk aus zufrieden?
Ich drück dir die Daumen für deinen FL, villeicht sind die Scheinwerfer wirklich nur falsch eingestellt...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.109
Bildet Euch doch bitte selbst ein Bild. Jeder empfindet das Licht anders. Man bildet sich auch schnell etwas.. Richtig eingestellt hab ich mich noch nie geärgert über die LEDs

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.110
Sweden Naja, nach einem Jahr hatte ich einen defekten SW (fuhr bei Kälte nicht immer hoch). D.h. einbau neuer SW + neue Einstellung. Es war danach tatsächlich besser eingestellt, aber die Werks variante war jetzt definitiv auch gut, soweit ich das noch in Erinnerung habe!
Ich hatte mich von den Berichten hier auch auf den FL SW gefreut, aber naja, jetzt mal neu einstellen und dann nochmal schauen :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.111
Ist es korrekt das beim Facelift die NSW immer LED sind auch wenn der Hauptscheinwerfer Halogen ist?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.112
Bei einem FL als Werkstattersatzwagen (Xcellence) war es genau so. Fand ich irritierend, da das Abbiegelicht eine ganz andere Lichtfarbe hatte.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.113
Ecke Ab Xcellence ist es in LED Standard

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.114
Hallo zusammen,

konnte heute endlich meinen Leon in Empfang nehmen :].
Nun bin ich eben mal im Dunkeln durch die Gegen gefahren und da ist mir aufgefallen dass bei auf der Fahrerseite was nicht stimmt.
Habe dann mal Nachgeschaut und tatsächlich konnte man sehen, dass bei der Fahrerseite die LED's in der Mitte nicht leuchten, aber auf der anderen Seite schon.
Ich bezweifel mal, dass das so gewollt ist, oder?
Ich befürchte da muss ich wohl morgen mal beim Freundlichen direkt wieder anrufen :(

Anhänge

• 20170620_225051.jpg
    20170620_225051.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 89
  • 20170620_225057.jpg
    20170620_225057.jpg
    468,9 KB · Aufrufe: 86
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.115
Soweit ich das sehe, fährst du derzeit nur auf einer Seite mit Abblendlicht?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.116
Ja richtig. Komischerweise hat das heut Nachmittag noch geleuchtet ..

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.117
Wie du bereits sagst, ich würde auch gleich mal zum freundlichen Fahren. Ich schätze mal, dass er dir den Scheinwerfer austauschen muss bzw. die Elektronikteile dahinter...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.118
Dazu gibt's ne TPI. Nicht unbekannt - da wird kein Scheinwerfer getauscht, sondern lediglich die Koppelstelle des Leistungsmoduls in den betroffenen Scheinwerfern korrekt angeschlossen.

TPI 2045840/2
Freigabedatum: 10.05.2017

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.119
Heradox ist aber schon eine Qualitätsaussage des Autohauses, wenn sie Neuwagen mit nicht funktionierendem Licht ausliefern. Das sollte vor der Übergabe geprüft werden. Ich würde da ein wenig herumpoltern, mal gucken, was dann kommt.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben