LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn du mit deinem Auto auf einer geraden Fläche langsam auf eine Wand zu fährst (wie auf dem Foto), muss die Lichtlinie minimal nach oben...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.001
Wenn du mit deinem Auto auf einer geraden Fläche langsam auf eine Wand zu fährst (wie auf dem Foto), muss die Lichtlinie minimal nach oben wandern, dann ist der Scheinwerfer ungefähr richtig eingestellt (Pegel geht dann leicht nach unten).

So kannst du grob überprüfen, ob die Einstellung passt, zum Einstellen selbst würde ich die Technik aber nicht nehmen ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.002
Hier in diesem Thema gab es doch schon mal ein Bild vom HinterhofaufbauzumScheinwerfereinstellen.....

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.003
Zwar gab es die Info schon öfters aber im Zuge der Inspektion wurden bei meinem VfL die Scheinwerfer eingestellt und das Licht ist nun um einiges besser.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.004
Hi!
Hat von euch jemand schon den vergleich von den Scheinwerfern des VFL und FL gemacht? Anscheinend sollen die des FL ja um einiges heller leuchten?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.005
Hallo zusammen,

mal als Info für Euch: Der Xperience hat mit dem Voll-LED Scheinwerfern entgegen der Beschreibung in den technischen Daten weiterhin Halogen-Nebler verbaut! Vermutlich wurde aufgrund der geringen Stückzahlen die VFL Stoßstange einfach weiter verbaut. Die technischen Daten weisen noch mehrere Ungereimtheiten auf :-(

Ich bin hier gerade in der Klärung des weiteren Vorgehens mit SEAT.

Viele Grüße, quax

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.006
Fotos, Fahrgestellnummer zum Gegenprüfen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.007
Meich
DSC04667.jpg
Die FIN lautet: VSSZZZ5FZHR039660
Laut technischen Daten sollte der Innenhimmel auch schwarz sein (das war mir aufgrund diverser Fotos vorher klar, dass er grau ist) und laut Fotos auf seat.de sollte er auch die Vertikalspoiler am Heck haben. Und laut technischen Daten sowohl 17er als auch 18er gleichzeitg ;-)

Positiv zu werten ist, dass die Ambientebeleuchtung und die Sonnenschutzjalousien verbaut sind :)

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.008
Komisch. Den neuen Grill sowie die neuen Scheinwerfer hat der XP ja mit dem Facelift auch bekommen so wie es für mich auf dem Foto aussieht. Versteh ich nicht warum man die Nebler dann so lässt wenn man den Rest ändert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.009
Ich vermute, dass es an der geringen Stückzahl des Xperience liegt. In Österreich ist ein Hinweis in den technischen Daten, dass die Nebler in Halogen ausgeführt sind, in Deutschland ist explizit ausgeführt, dass sie in LED sein sollen. Soviel zu Seat Deutschland... Unfair ist dann aber, dass der Aufpreis genau so hoch wie beim Style Modell ist, das dafür mit LED Neblern ausgestattet ist :-( Ich melde mich, wenn sich Seat geäußert hat!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.010
quax: Das mit den Neblern ist natürlich schon eine miese Nummer von SEAT. Den Kunden glaubhaft machen, dass sie in LED ausgeführt sind und dann aber doch in Halogen ausliefern... Wie sieht denn das aus... Auch optisch finde ich LED Hauptscheinwerfer aber Halogen Nebler einfach unschön. Hat mich damals als ich meinen Löwen bestellt habe schon ein wenig gefuchst, dass man dann zwei "Lichtfarben" vorne hat, sofern denn mit aktiven Neblern gefahren wird, aber damals gab es ja noch keine LED Nebler... Da ich überlege meinen aktuellen Leon durch das FL zu ersetzen (würde dann wohl der Xcellence), würde ich meinem freundlichen glaube ich erst einmal auftragen mit SEAT Deutschland ins Gespräch zu gehen und sich schriftlich bestätigen zu lassen, dass bei Wahl der Voll LED SW auch LED Nebler an Bord sind. Wäre sonst schon sehr ärgerlich...

Bin mal gespannt wie das ganze bei dir weitergeht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.011
Würde mal behaupten, last Minute Produktionsänderung bzw wie so oft - SEAT Deutschland hat es einfach beim pflegen der Daten ******** 😂

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.012
@: Der Xcellence ist davon nicht betroffen, der hat LED-Nebler. Nur der X-Perience hat anscheinend das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #3.013
Ich habe gestern einen Xcellence gesehen der LED Sw und Nebler hatte.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.014
Hat der Xcellence ja auch. Beim X-Perience ist es wohl nicht so.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.015
Danke für die Info Xcellence. Das freut mich zu hören :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.016
Ich habe mal aufgrund dieser Diskussion aus Neugier selbst einmal im Konfigurator auf seat.de geschaut. Dort konnte ich allerdings keinen Hinweis darauf finden, dass beim X-Perience bei Wahl der Voll-LED-Scheinwerfer auch LED-Nebelscheinwerfer verbaut sind.
Dort heißt es:
Voll-LED-Scheinwerfer, Bestehend aus: Abblendlicht, Fernlicht und Blinkleuchten vorne und hinten in LED-Technologie, Autobahnlicht, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion, Heckleuchten in LED-Technologie, Dynamische Leuchtweitenregulierung

Also "nur" Nebelscheinwerfer, keine LED-Scheinwerfer. Beim Leon heißt es dort explizit:
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion in LED-Technologie

Also für mich wäre das in dem Fall eindeutig gewesen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.017
Inzwischen wurde es wohl im Konfigurator angepasst, in Österreich wir auch explizit das Wort Halogen erwähnt...

So steht es in der Printausgabe der technischen Daten aus dem November 2016 und April 2017.

LED01112016.PNG
LED25042017.PNG

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.018
Da wurde wohl kurzfristig nochmal was geändert. Schade.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.019
Ja, da ist nur ein Verweis auf den Ecomotive, der scheint auch trotz Voll LED nur Halogen Nebler zu haben. Ich verstehe es nicht so ganz, da die Stoßstange beim FL so oder so angepaßt werden musste, da hätte man auch die LED Nebler vom Style integrieren können!
Ich habe Freitag einen Termin bei meinem Freundlichen, es soll dann eine DISS-Meldung erstellt werden. Mal schauen, was danach passiert...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.020
Ich fahre einen neuen Xcellence, alles wie beschrieben. Voll-LED Scheinwerfer, sowie LED-Nebler. Alles da. Und erstaunlicher ist, die LED Rückleuchten haben, zumindest von außen ersichtlich, einzelne LED's in der Blinkerleiste. Doch Hoffnung auf dynamische Blinker hinten ?!

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben