LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also auf Instagram habe ich einen "alten" Cupra gesehen, der die neuen LED Scheinwerfer verbaut hat. Dort mal nach 007cupra suchen.
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.961
Also auf Instagram habe ich einen "alten" Cupra gesehen, der die neuen LED Scheinwerfer verbaut hat. Dort mal nach 007cupra suchen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.962
Hallo und danke für die Antworten. habe ihn jetzt auch gesehen Dorsi - Für mich würde die Lösung auch nur in Frage kommen, wenn man sie "plug&play" tauschen kann, da ich 1. kein Bastler bin und 2. nicht codieren kann .

Wenn man die schönen Leuchten (vorne und hinten) einfach so wechseln könnte und sie passen, wäre das ein Traum :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.963
Bitte beachten: Der Typ auf Instagram macht das in der Türkei. Hier muss sowas auch zugelassen werden usw. usf.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.964
chrizzl

Das wird auch leider ein Traum bleiben ;) hinten müssen Kabel gezogen werden für die Blinker + Codierungen und für die Scheinwerfer müssen zusätzliche neue Steuergeräte verbaut werden + natürlich auch wieder Codierungen usw...
Den Kosten / Nutzen Faktor lassen wir mal dahingestellt :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.965
Bitte beachten: Der Typ auf Instagram macht das in der Türkei. Hier muss sowas auch zugelassen werden usw. usf.

Das wäre nicht das Thema, habe am Motorrad auch auf LED umgerüstet, der Scheinwerfer war dem TÜV egal, aber das zusätzlich verbaute Windschild musste eingetragen werden...
Der Scheinwerfer muss nicht speziell für das Fahrzeug zugelassen sein - nur für den EU-Verkehr und dann muss er entsprechend aller Vorgaben montiert sein.
Wenn du alle Vorgaben bzgl. Leuchtweite, Höhe vom Boden, Abstand Fahrzeugmitte und Fahrzeugkannte und allem was es noch so gibt beachtest, kannst dir auch einen BMW Scheinwerfer auf die Motorhaube Schrauben, nur kein Xenon - da muss noch eine Waschanlage dazu.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.966
chrizzl

Das wird auch leider ein Traum bleiben :D

Für die hinteren FL Leuchten ist der Traum aber realisierbar und bleibt auch im finanziellen Rahmen.
Habe meine jetzt seit 2 Wochen drin(great thank you Steve!) und codieren muss man auch nichts,vorausgesetzt es sind schon die vFL LED'S vorhanden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.967
Erste Nachfahrt hinter mir. SUPER LICHT. Dementsprechend habe ich einige Lichthupen bekommen (Gegenverkehr und Fahrtrichtung)... Die Lichtkante geht auf beiden Seiten deutlich nach oben, statt fallend. War heller als das Fernlicht meines Opel Astra G mit Xenon davor... Wie kann denn eine so gravierend falsche Einstellung ab Werk vorgenommen sein? Jetzt muss ich schön wieder zum Autohaus 15km fahren. Wird sowas für Lau korrigiert? Kann ich da einfach auch zu jedem SEAT Partner, der das passende Einstellgerät hat?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.969
M4v0460 Bei mir ist das noch viel schlimmer. Autobahnschilder in 500-600M Entfernung leuchten heller als am Tag. Ich hab im Autohaus schon angerufen, leider noch kein Rückruf...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.970
Nicht nur dass der aus der Türkei ist, ist es auch nichtmals richtig gemacht, nur Kabelbäume umgebaut ohne die richtige Ansteuerung wie ab Werk und dessen korrekte Leistung zu haben. Dislike.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.972
Hallo!

Ich habe bei meinem Leon auch die Scheinwerfer neu einstellen lassen !
Leider habe ich das Gefühl,das sie jetzt noch schlechter eingestellt sind!
Werde wohl nochmals beim freundlichen vorbei schauen müssen!
Haben die Seat Werkstätten nicht die richtigen Gerätschaften um beim FL Modell die LED Scheinwerfer richtig einzustellen??
Kann ja eigentlich nicht so schwierig sein eine gute Ausleuchtung hin zu bekommen,ohne den Gegenverkehr permanent zu blenden!!??

Gruß,
Saubaer25

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.973
Mir stellt sich hier langsam die Frage, wenn ihr ständig Aufblendungen bekommt und das Licht angeblich zu hoch ist, ob das tatsächlich an werkseitig falsch eingestelltem Licht liegt (kann ich mir in der Häufigkeit kaum vorstellen) oder ob ihr auf Landstraßen einfach zu schnell unterwegs seid: Ab 110 km/h wird automatisch auf Autobahnlicht umgestellt, das heißt, das Abblendlicht wird leicht angehoben, was auf der Landstraße natürlich zu Blendungen des Gegenverkehrs führt ...
Das würde auch erklären, warum nach "Korrektur" das Licht dann wieder schlechter empfunden wird, da es dann ja definitiv zu tief eingestellt ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.974
Ich kann jetzt nur für mich sprechen!
Bin bisher Abends/Nachts zu 90% in der Stadt unterwegs gewesen und teilweise habe ich dort teilweise 4-5 Lichthupen bekommen!
Auf der Landstraße max 100km/h und Autobahn bin ich Abends/Nachts noch überhaupt nicht gefahren!
Es kann nur an falsch eingestellten Scheinwerfern liegen!
Wenn die Scheinwerfer schon bei Abblendlicht den Gegenverkehr blenden,dann will ich nicht wissen wie das bei Autobahnlicht ausschaut wenn die Leuchten noch etwas angehoben werden!!??
Das man mal eine Lichthupe bekommt,ok aber Abens bei einer Fahrt in der Stadt 5mal,das kann meiner Meinung nur an falsch eingestellten LED`s liegen!!
Was ich nur komisch finde, das man es in Seat Werkstätten nicht hin bekommt die Scheinwerfer so einzustellen das die Ausleuchtung gut ist trotzdem niemand geblendet wird!!

Gruß,
Saubaer25

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.975
Autobahn Licht wird laut div. Forenbeiträgen erst ab 140 km/h aktiviert (auch wenn ich davon noch nie was gemerkt habe)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.976
Also als ich meinen neu hatte, bekam ich auch öfters ne Lichthupe. Habs selber gecheckt (normales Lichteinstellgerät) und beide Scheinwerfer waren exakt gleich viel zu hoch. Weiß ja nicht ob vielleicht die Werkstätte das Einstellgerät falsch ausrichten. Man muss ja auf die oberste LED ausrichten. Klar leuchten meine jetzt nicht mehr so weit wie vorher aber ich kriege keine Lichthupen mehr und Sicht ist i.O.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.977
Mir stellt sich hier langsam die Frage, wenn ihr ständig Aufblendungen bekommt und das Licht angeblich zu hoch ist, ob das tatsächlich an werkseitig falsch eingestelltem Licht liegt (kann ich mir in der Häufigkeit kaum vorstellen) oder ob ihr auf Landstraßen einfach zu schnell unterwegs seid: Ab 110 km/h wird automatisch auf Autobahnlicht umgestellt, das heißt, das Abblendlicht wird leicht angehoben, was auf der Landstraße natürlich zu Blendungen des Gegenverkehrs führt ...
Das würde auch erklären, warum nach "Korrektur" das Licht dann wieder schlechter empfunden wird, da es dann ja definitiv zu tief eingestellt ist.
Auch mit Autobahnlicht dürfen die Scheinwerfer nicht blenden. Oder muss man auf unbeleuchteten Autobahnen so langsam fahren, dass sich das Autobahnlicht nicht einschaltet um den Gegenverkehr auf der anderen Spur nicht zu blenden?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.978
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.979
Kurze Bemerkung am Rande, da immer nur vom Gegenverkehr die Rede ist: Man kann auch den vorausfahrenden Verkehr empfindlich blenden, sofern dieser Rückspiegel hat.:rolleyes:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.980
Die haben sich selbst zu tönen :)

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben