LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; LeOnlli Du könntest in Zukunft auch noch auf die Blinker verzichten und einfach nur Handzeichen geben! :megasmil:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.941
LeOnlli Du könntest in Zukunft auch noch auf die Blinker verzichten und einfach nur Handzeichen geben! :megasmil:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.942
Zu krass ;-) Austen5F Aber vielleicht kann man die Spiegelblinker deaktivieren - zack, wieder ein paar Tropfen Sprit gespart. Ich sehe schon, wir erfinden gerade nen neue Tuningmod: Darkpimpin oder so ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.943
LeOnlli

Prima, zieh ruhig die Ansichten deiner Mitmenschen ins Lächerliche!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.944
LeOnlli Du könntest in Zukunft auch noch auf die Blinker verzichten und einfach nur Handzeichen geben! :megasmil:

du wirst es nicht glauben aber in mittelamerika wird das sehr verbreitet so gemacht. aber genug off topic.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.945
@dsg entspann Dich, das Thema ist so krümelig kleinteilig, da muss man mit ein wenig Scherz schon umgehen können. Oder sind wir hier so sensibel ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.946
Während sich hier scheinbar bei einigen Wünsche in sachen Licht-Downsizing entwickeln, wäre ich durchaus froh über noch etwas mehr Licht, wie z. B. eine Art Ausstiegs- und Umfeldbeleuchtung die im Bereich der Türgriffe oder nach unten gerichtet in den Außenspiegeln sitzt. Das wäre für den Leon auch eine feine Sache.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.947
Da ich seit 24Jahren ohne TFL Unfallfrei fahre passt das für mich ganz gut. Bei normalen Wetterbedingungen kann ich keinen Vorteil für das tfl erkennen.
Wenn die Wetterbedingungen schlechter sind dann fahre ich logischerweise mit Licht vorn und hinten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.948
Wie lange man unfallfrei fährt spielt keine Rolle wenn man nicht gesehen wird und man ohne Schuld in einen Unfall verwickelt wird. Lieber geht doch am Auto das Licht aus (Altersschwache LED) als bei einem selbst.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.949
BrightLight: Das ist der einzige Punkt, in dem ich auf Audi oder den GTI eines Kumpels neidisch bin. Beleuchtung von den Außenspiegeln runter bzw. ein Logo, welches sich beim Öffnen der Tür auf den Boden projiziert. Das könnte mit einem Cupra-Logo fantastisch aussehen :D.
Eigentlich wollte ich die beleuchteten Ausstiegsleisten für meinen Cupra haben damals, allerdings gab es die beim Bestellen noch nicht.
Im Endeffekt bin ich froh, wenn man dann erfährt, dass da nicht Cupra, sondern "nur" Leon draufsteht und die Dinger mit einer Knopfzelle betrieben werden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.950
kiter: Ich fahre seit über 30 Jahren unfallfrei gerne schnelle Fahrzeuge und auch gerne schneller als 200km/h, dass passt für mich ganz gut. Bei normalen Verkehrsverhältnissen kann ich keinen Vorteil für die Richtgeschwindigkeit erkennen. Wenn die Verkehrsverhältnisse schlechter sind, fahre ich natürlich langsamer.

Der Sinngehalt entspricht Deinem Posting über die Nutzung von Tagesfahrlicht. ;)

Metalbambi: Sicher ein nettes "Blingbling", aber es gibt auch etwas, auf das die GTI-Jungs bei uns "neidisch" sind. :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.951
Im Endeffekt bin ich froh, wenn man dann erfährt, dass da nicht Cupra, sondern "nur" Leon draufsteht und die Dinger mit einer Knopfzelle betrieben werden.

Richtig. ich habe mir die beleuchteten Einstiegsleisten auch mal angeschaut, aber als ich das mit der Knopfzelle gelesen habe, habe ich den Gedanken auch schon wieder verworfen... Ich bin davon ausgegangen, dass das Teil am Bordnetz hängt, aber Knopfzelle und die dann immer wieder tauschen? Nein danke ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.953
Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten möchte heute sicherlich auch keiner auf seine Airbags verzichten. Diese kosten allerdings auch Sprit, da ich ungenutztes Material umherfahre. Tagfahrlicht ist natürlich auch ein Design-Element, dient aber der Verkehrssicherheit aller Teilnehmer.
Wenn wir von eher schlechten 10000h Lebensdauer von High Power LED ausgehen und einer hohen Laufleistung pro Jahr von 30000 km und uns im Mittel mit 60 km/h fortbewegen, leuchten die LEDs 500h pro Jahr. Nach 20 Jahren geht dann eventuell mal eine LED kaputt. Allerdings hab ich dann auch 600000 km auf dem Tacho.

Also Hirn und Licht an.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.954
Also Hirn und Licht an.

Puh, teilweise echt erbärmliches Niveau hier. :rolleyes:

Es wird wohl kaum jemand den generellen Sinn des TFL (vorne!) in Frage stellen, die ursprüngliche Diskussion drehte sich um die zusätzliche Dauerschaltung der Heckleuchten. Diese ist nun nach vielen Jahren, in denen es bewusst nicht so gewollt war, plötzlich wahnsinnig wichtig... :laughing:

Außerdem werden hier z.T. 2 völlig verschiedene Dinge miteinander vermischt:
1. Dauerschaltung der Heckleuchten
2. Richtige Verwendung von Scheinwerfern bei Dunkelheit/Dämmerung/Regen/schlechten Sichtverhältnissen...

Zur Erklärung (für den einen oder anderen): Man kann auch ohne die Dauerschaltung der Heckleuchten sich richtig verhalten und bei Dämmerung/Regen/schlechten Sichtverhältnissen das Licht einschalten. So werden das auch sicherlich die meisten hier machen.

Und Menschen, die Dinge falsch machen, gibt es - wie überall - leider auch. Und ich bin sicher, dass einige davon auch zu den Verfechtern des "Dauer-Hecklichtes" gehören, aber meinen, hier den Oberlehrer spielen zu können... ;) (jetzt bitte nicht alle angesprochen fühlen)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.955
tomtomm:
Danke für die Zusammenfassung. Leider noch nicht ganz vollständig: Es wurde außerdem darüber diskutiert, das TFL aus wirtschaftlichen Gründen vorn ebenso wie hinten zu deaktivieren um die Lebensdauer der LED um Faktor 2 zu steigern.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.956
Forci:

Korrekt, danke für die Ergänzung. Und die Deaktivierung des vorderen TFL - da sind wir uns absolut einig - halte ich für wirklich keine gute Idee.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.957
Guten Abend zusammen

Ich war heute bei einem Seat Partner der mir meine Scheinwerfer eingestellt hat, da sie nach der Tieferlegung doch was niedrig waren.

Ich lade hier Mal ein paar Bilder hoch und würde gerne von euch wissen ob das so I.O. ist. Bin mit dem Licht soweit so zufrieden nur habe ich irgendwie das Gefühl ( falls man das überhaupt einstellen kann ) , dass der Recht irgendwie zu weit nach rechts leuchtet .

Oder ist es nur eine Täuschung , da die LED ja keine klaren Linien haben ?

MfG
58d9011ebe03384d2ab516b64eedc057.jpg
4e3c1aff7f0b13cf797f076dfec04067.jpg
e06dee57a470aae516add2eee6ff7110.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.958
hat sich die Größe der LED Scheinwerfer und Rückleuchten eigentlich bei dem Facelift verändert oder könnten man sie von MJ16 (Seat Leon ST) auf die neuen "updaten" - ach wie schön wäre das ..endlich FULL LED und schöne Blinker! 8)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.959
chrizzl Meines Wissens nach ist das grundsätzlich möglich. Meich hat das bei seinem vFl beides nachgerüstet bzw. ist dabei. Siehe . Ab Seite 27 kannst du dort alles nachlesen. Ist aber mit viel Arbeit und vorallem Ausgaben verbunden. ;)

---------- Beitrag am 23.05.2017 um 12:28 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2017 um 12:24 Uhr ----------

@Foxtrot Sieht doch gut aus. Bitte bedenke, dass es nach rechts sowieso etwas mehr leuchtet bzw. leuchten soll. :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.960
chrizzl,
Wenn, dann würde ich mal mit den FL Rückleuchten anfangen [emoji6]
Das mit den Frontscheinwerfern dürfte deutlich komplizierter und vorallem finanziell aufwändiger werden...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben