LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe selbst stehend an der Kreuzung die Lichthupe bekommen und auch des öfteren auf der gleichen Fahrbahnseite, nachdem ich vorbei gefahren...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.981
Ich habe selbst stehend an der Kreuzung die Lichthupe bekommen und auch des öfteren auf der gleichen Fahrbahnseite, nachdem ich vorbei gefahren bin. Definitiv viel zu hoch, auf der Autobahn auf der rechten Seite konnte ich nachts die Baumkronen sehen... Die Sicht ist natürlich der Hammer. Ich bin gespannt, was morgen eingestellt wird und wie sehr es sich verändert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.982
Wenn die von Werk aus nicht richtig eingestellt sind hab ich dafür ja noch halbwegs Verständnis. Aber sowas sollte bei der Übergabeinspektion vom Händler eigentlich auffallen. Und hier haben ja auch schon mehrere berichtet das es auch nach Besuch in der Werkstatt nicht gepasst hat, sowas beunruhigt mich dann schon in Hinblick auf meinen kommenden Leon. Hab nämlich wenig Lust sämtliche Seat-Händler abzuklappern bis es mal einer schafft.

Und darauf als Blender rumzufahren schon gleich gar nicht, mich nervt das ja selber wenn einer im Gegenverkehr zu hohe Scheinwerfer hat.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.983
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.984
Das ist nur der Weißabgleich der Kamera, der das TFL ins gelbliche verfälscht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.985
Super, vielen Dank! Gut zu wissen, dass die wirklich so schön weiß/bläulich sind... :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.986
Autobahn Licht wird laut div. Forenbeiträgen erst ab 140 km/h aktiviert ...

Das Autobahnlicht wird aktiviert, wenn man länger als 30 Sek. schneller als 110 km/h unterwegs ist.

Auszug aus der SEAT Pressemappe (habe auf die schnelle nur was zum Cupra gefunden, aber da die Scheinwerfer und deren Funktionen bei allen Leon Varianten gleich sind, ist das nebensächlich):

"Zu den Funktionen der Voll-LED-Scheinwerfer gehört ein Autobahnlicht: Der Leuchtwinkel wird leicht angehoben, sobald der Leon CUPRA über einen Zeitraum von mehr als 30 Sekunden schneller als 110 km/h fährt. Dies verbessert die Fahrbahnausleuchtung, ohne andere Fahrzeuge zu irritieren."

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.987
Weiß zufällig jemand, wie viel ein Scheinwerfer mal kosten wird? Irgendwann werden die LED's bzw. Elektronischen Bauteile dahinter (auch im Haushaltsbereich wird mit 10+ Jahren Lebensdauer geworben und teilweise halten die Dinger keine 2 Monate) auch mal defekt und dann fürchte ich eine hohe Werkstattrechnung...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.988
Irgendjemand hat in einem der Threads mal die Lebensdauer vorgerechnet, das waren bei 20.000km / Jahr glaube ich 50 Jahre :D

Sollten diese jedoch mal kaputt gehen, lassen sie sich wohl nur am Stück ersetzen, das wird vermutlich teuer werden, Preise hab ich keine :(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.989
Ca. 900 € pro Stück bei Seat ist mein letzter Stand. vFL.
Hab aber schon mal was von Valeo gesehen. Etwas günstiger.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.990
Da kommt doch Freude auf:astonish:
Wer schön sein will, muss leiden...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.991
Könntest 90 mal ein Satz H7 tauschen wenn man von 20€ pro Satz ausgehen würde. :D :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.992
Mein Händler sagte mir damals das es ca 500€ für einen Scheinwerfer sind.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.993
Im Vergleich zu den Golf Matrix LEDs quasi ein schnäppchen! ma kauf sich das zeug ja nicht weils so günstig ist sondern weil es einfach im vergleich zu halogen ein unterschied von tag & nacht ist

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.994
Ich hatte bei meinem noch Golf 7 beide Xenonscheinwerfer (mit DLA) auf Garantie getauscht bekommen, Kosten mit Aus- und Einbau ca. 2.700 EUR :astonish:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.995
Ich war gestern beim einstellen, sie waren deutlich zu hoch eingestellt... Ob sie jetzt richtig sind? Ob das Bild überhaupt aussagekraft liefert? IMG_20170530_085117.jpg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.996
mh86

Kaum, aber du kannst an der Wand nachmessen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.997
Kleiner Trick: nimm dir eine zweite Person und fahr langsam auf die Wand zu.
Wenn sich der Pegel nach unten verschiebt, sind sie zu hoch eingestellt ;)
Wenn er gleich bleibt, sind sie genau eben :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.998
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.999
ChrisEngel: Mit dem doppelten Zitat hast du mich ganz schön verwirrt^^

Scheinwerfer sollten natürlich leicht unter eben eingestellt sein, aber wenn sie davor viel zu hoch waren und die Baumkronen beleuchtet haben, dann kann man es so ganz schnell testen :)

Heisst im Endeffekt: beim näher kommen muss die "Lichtlinie" ganz leicht nach oben wandern ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #3.000
Jetzt bin ich verwirrt, was soll ich genau wie machen? Ebene Fläche? Welcher Abstand, wie hoch? ?(

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben