- LED- Scheinwerfer Beitrag #2.821
der_Bär
Gast
Ähm, diese Ausleuchtung ist "Fernlicht". Allein dass sich der Lichtkegel auf die Entfernung nicht senkt, sondern gleich hoch bleibt oder sogar leicht ansteigt, zeigt, dass es "nicht" Abblendlicht ist. Denkbar wäre auch, dass die automatische Höhenverstellung - btw. dessen Sensor - nicht richtig funktionieren.
Dass Verkehrszeichen - im trockenen - sehr gut und früh zu erkennen sind, liegt aber an der Lichtfarbe des LED und der - mehr oder weniger - guten Reflektionsbeschichtung der Schilder.
...und allein, dass Dir der Gegenverkehr regelmäßig die "Lichthupe" gibt, würde mir zu denken geben. Ich z.B. kenne das nicht, trotz guter Ausleuchtung der Fahrbahn.
Dass Verkehrszeichen - im trockenen - sehr gut und früh zu erkennen sind, liegt aber an der Lichtfarbe des LED und der - mehr oder weniger - guten Reflektionsbeschichtung der Schilder.
...und allein, dass Dir der Gegenverkehr regelmäßig die "Lichthupe" gibt, würde mir zu denken geben. Ich z.B. kenne das nicht, trotz guter Ausleuchtung der Fahrbahn.