LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für die Info. Dann liegt das Problem nicht am Aufwand, sondern an der Service Bereitschaft des Händlers. Zu nem anderen Händler fahren und...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.841
Doch, kann er. Das kann der Fahrer sogar selber, wenns drauf an kommt ;-)
Danke für die Info. Dann liegt das Problem nicht am Aufwand, sondern an der Service Bereitschaft des Händlers. Zu nem anderen Händler fahren und den mal machen lassen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.842
Es liegt immer an der Service Bereitschaft eines Händlers.

Man hat nun ja festgestellt das die Schweinwerfer zu Hocheingestellt waren. Ich kann sagen das Autohaus Elspass in Dinslaken kann man für den Kauf von Neuwagen nicht empfehlen. Denn sowas ganz ehrlich muss bei einer gemachten Übergabeinspektion auf Fallen.

Heute Abend werde ich nun noch einmal mich in den Landschaftspark Duisburg begeben um mit den gleichen Einstellungen erneut die Leuchtweite der Schweinwerfer zu prüfen.
Abblendlicht
IMG_20170427_230111.jpg
Fernlicht
IMG_20170427_230147.jpg
Tagfahrlicht / Standlicht
IMG_20170427_230124.jpg

Sieht nun schon mal besser aus als vorher. In wie weit diese nun wirklich richtig eingestellt sind kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.843
Das sieht jetzt schon wieder anders aus und du hast nichts geändert?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.844
Schrieb er doch dass sie justiert wurden. Mit "gleicher Einstellung" meint er seine Kamera.

Leuchtbild schaut schon mal viel besser aus, das wird sicher den Gegenverkehr nicht mehr blenden. Seitliche Einstellung schaut noch ein wenig komisch aus, allerdings ist die beim Leon m.E. nicht so wichtig, weil der ohnehin nicht den stark ausgeprägten Lichtkegel rechts hat wie andere Fahrzeuge (deswegen muss man am Leon auch nichts umstellen oder abkleben wenn man nach England fährt).

mfg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.845
nashman
Wie gesagt, die Scheinwerfer wurden das erste mal jetzt vom Händler justiert.

Die Bilder sind alle in der gleichen Zeit entstanden. Position ist auch fast Identisch gewesen, außer das ein Audi A4 etwas im Weg gestanden hat und die Uhrzeit war auch identisch.

Bild Informationen:
Blende 2,2
ISO 3200
Verschlusszeit:1/17s
EV: 0,0
Brennweite 27mm

Da ich aber nun den Händler am wechseln bin, wegen der schlechten Erfahrungen beim aktuellen an seinem Hauptstandort, bin ich eher mal gespannt ob mein aktueller Händler wenigstens dieses mal alles richtig gemacht hat oder das Licht immer noch falsch ist.

Aber am wichtigsten ist erstmal es wird keiner Geblendet.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.846
Dann hatte ich das erst falsch verstanden. Danke für die Aufklärung.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.847
Hallo,

ich hatte bei meinem "neuen" gebrauchten jetzt schon mehrfach das Problem, dass die Scheinwerfer nach Abstellen des Fahrzeugs nicht ausgehen oder sogar wieder angehen. Ich meine nicht die Commming Home Funktion. Die sollte ja nur Standlicht für 30 Sekunden sein. Viel mehr bleibt das Abblendlicht an oder geht wieder an, wenn ich die Tür öffne. Die längste Zeit, die ich bisher auf das Abschalten gewartet habe, waren 2 Minuten.

Schalte ich das Licht am Schalter von "Auto" auf "0" geht das Licht aus, schalte ich wieder zurück, bleibt es auch aus. Gibt es dafür eine Erklärung?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.848
Coming und Leaving Home kann man auch länger als 30sek einstellen, mal die Einstellung geprüft? Es leuchtet bei beiden das Abblendlicht und nicht das Standlicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.849
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.850
Das Kuriose ist die Unterschiedlichkeit. Mal geht das Licht nach 30 Sekunden aus, mal bleibt es minutenlang an.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.851
Bei mir kommt dann aber Licht schaltet sich automatisch nach 30 Minuten aus im Display aber das kommt nur wenn ich den Wagen nicht abschließe dann leuchtet es ewig nach wenn ich den Wagen abschließe sind es seine 30sec.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.852
Asche auf mein Haupt … wer lesen kann ist klar im Vorteil … die Coming Home Funktion arbeitet genau so wie in der Bedienungsanleitung geschrieben. Was mir nicht bewusst war: der Trigger ist das Öffnen der Tür und nicht das Ziehen der des Zündschlüssels. Ich habe die Wartezeit auf 10 Sek. verkürzt und das Licht wird ganz zuverlässig nach 10 Sekunden abgeschaltet. Danke an die hilfreichen Antworter.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.853
Guten Morgen zusammen,

da ich mich für das FL als Nachfolger für mein aktuelles Fahrzeug interessiere und nun ja scheinbar auch die neue Preisliste online ist (laut SEAT Konfig. z. B. LED SW nun 1.020 € Aufpreis), wollte ich im Bezug auf die LED SW mal in die Runde fragen, wie zufrieden diejenigen unter euch, die bereits das FL mit LED SW fahren sind? Ganz klar, wird es bei mir wieder ein Leon, dann bekommt er auch wieder LED SW, denn ohne sieht er m. M. n. einfach nicht gut aus ;) Dennoch interessieren mich die Erfahrungen mit den neuen SW, insbesondere, falls vielleicht jemand vorher das VFL gefahren hat und im Vergleich sagen kann, was an den neuen SW besser oder schlechter ist. Was haltet ihr vom Abbiegelicht, das durch die (LED) NSW realisiert wurde und das SEAT nachdem sie ja beim VFL getönt haben, das brauche man nicht, weil die LED SW so breit ausleuchten nun doch nachgeliefert hat?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.854
Ich kann nur von meinem Umstieg von H7 berichten.
Der Unterschied ist gewaltig. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig weit in alle Bereiche und vermittelt einen fast 180° Leuchtwinkel nach vorne inklusive 50+ Meter Reichweite. Das Fernlicht leuchtet super aus und strahlt in einer Art Tunnel/Kegel-Form nach vorne, sodass extrem weit und breit ausgeleuchtet wird.
Zu dem Abbiege-Licht:
Tatsächlich sind diese im Leon nicht mehr so nötig, wie in älteren Modellen (bei mir wars ein Ibiza 6J). Allerdings bin ich in unbeleuchteten Kurven oder Kreiseln immernoch froh, sowas zu haben.
Hier wird der Bordstein gut ausgeleuchtet und man muss nicht befürchten mit den guten Felgen drüberzufahren ;). Tatsächlich ist das aber ein netter Lichtgewinn, auch, wenn mir richtiges Kurvenlicht lieber gewesen wäre.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.855
Nachdem ich einen vFL mit LED Probe gefahren bin, war ich sehr skeptisch.
Das Licht fand ich echt nicht gut. Meine Bosch Gigalight im Ibiza fand ich, abgesehen von der Lichtfarbe, nicht schlechter. Aber in meinem FL ist das Licht mit den LED echt top. Nur an der Homogenität muss noch gearbeitet werden. Aber meinen Fernlichtassistenten nutze ich nur sehr selten. Leuchtet auch so schön hell und weit.

Habe aber zwei dunkle Streifen im Lichtkegel.In Fahrtrichtung. Die sieht man Mal mehr Mal weniger. Stelle nächste Tage mal ein Foto ein. Vielleicht sind die jemandem auch aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.856
Weiß jemand ob jede TÜV Station die LED Scheinwerfer überprüfen bzw. einstellen kann?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.857
Nein, kann nicht jede.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.858
Stimmt es eigentlich, dass beim Facelift jetzt beim Tagfahrlicht auch dauerhaft die Rückleuchten aktiv sind? ?(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.859
Damian1988 So ist es.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.860
Kann man es im Menü abschalten oder muss ich zum codieren greifen?
Entgegen vieler andere möchte ich nicht das dauerhaft die Rückleuchten aktiv sind.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben