LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; bernardo08 Jetzt verstehe ich was du meinst. Aber du unterliegst einem Irrtum. Beide Scheinwerfer haben die gleiche Hell-Dunkel-Grenze. Du...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.801
bernardo08

Jetzt verstehe ich was du meinst. Aber du unterliegst einem Irrtum. Beide Scheinwerfer haben die gleiche Hell-Dunkel-Grenze. Du möchtest, dass sie zusammen eine "Treppe" bilden. Das ist aber falsch. Die Punkte, an denen der Lichtkegel jeweils nach oben hin abknickt, muss bei beiden Scheinwerfern auf selber Höhe liegen.

Das Lichtbild deiner Scheinwerfer ist völlig in Ordnung. Wie bereits bemerkt wurde steht der linke lediglich ein Stück zu tief.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.802
Wenn ihr das erste Bild öffnet, dann sieht man doch dass es beim Scheinwerfer auf der Fahrerseite noch über dem roten Strich leuchtet und beim zweiten Bild ist das nicht mehr so.
Das sind gut 10cm was die eine LED höher leuchtet.8o

Hier noch ein Bild von einem der das selbe Problem hat oder hatte.
296c0uc.png

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.803
Das ist bei mir auch so am vor Facelift Scheinwerfer, also das eine LED die Hell-Dunkel-Grenze vermatscht. Stört mich aber nicht weiter.
Ich habe nur die untere vertikale Linie beider Scheinwerfer auf der selben Höhe.

Ansonsten ist mein Lichtbild exakt wie deines.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.804
Sehe auch nix Sorry

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.805
Vielleicht ist das ja so gewollt? Denn ein bisschen Streulicht braucht man schon, damit Schilder am Straßenrand oder über der Straße (Autobahn) zumindest ein bisschen angestrahlt werden.

Für mich sieht das alles Ok aus, bis auf den hier schon angesprochenen Höhenunterschied der beiden Lichtkegel.

Aber das bringt mich auf eine Idee. Kann es sein, dass die häufig anzutreffenden zu niedrig eingestellten Scheinwerfer auf genau diesen Umstand zurückzuführen sind? Denn wenn der Mechaniker den Lichtkegel an der oberen Hell-Dunkelgrenze einstellt, dann ist er zu niedrig.

Gruß B_8_B

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.806
Ich habe heute meinen Leon ST FR abgeholt. Wo dran erkenne ich, das Voll LED verbaut sind?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.807
bruese, du wirst doch wissen, was du bestellt hast?? :astonish: Also sorry, aber beim Leon gibt es Halogen- oder LED-Scheinwerfer. Du wirst doch wissen, wie eine LED Leuchtet, und wie eine Halogenlampe?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.808
Nein weiß ich nicht, da ich zum erstmal ein Fahrzeug mit LED fahre.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.809
Gebe einfach bei google Bilder "Seat Leon LED" oder so ein dann siehste das eigentlich sofort. Die LEDs sind eigentlich sehr gut erkannbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.810
Danke. Habe ich gemacht. Sind verbaut.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.811
:astonish: *Hält sich die Augen zu* "Ich bestelle das, das, das und das." Hrhr. Ich habe mein Auto bestimmt 20x vorkonfiguriert, bevor ich bestellt habe :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.812
bernardo08
Alles klar, jetzt habe ich es endlich begriffen. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass der Lichtkegel beim Leon sich aus mehreren Lichtquellen zusammensetzt, die alle über eigene Reflektoren verfügen. Einige Lichtquellen sind für das direkte Fahrzeugvorfeld verantwortlich, andere für die Ferne. Das kannst du auch deutlich sehen, wenn du dein Fahrzeug parallel zu einer Mauer stellst und die seitliche Kante des Lichtkegels mal untersuchst. Man sieht dann zwei unterschiedliche Lichtkanten, näher am Fahrzeug eine sehr scharf gezeichnete und weiter entfernt eine weichere, unsauber gezeichnete.

Black_8_ball
Das ist eine sehr interessante These, die mir auch in den Sinn gekommen ist! Eigentlich sollte ja das Einstellgerät auf eine Referenz-LED ausgerichtet werden. Vielleicht machen das einige Werkstätten einfach nicht richtig?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.813
Das liegt wohl auch daran, dass viele Werkstätten keine LED-Einstellgeräte nutzen, sondern noch die "Alten", die für die Streuung nicht ausgelegt sind?
Wie weit sollten denn optimal eingestellte LED-Scheinwerfer beim Leon ca. leuchten? Hole meinen nächsten Freitag ab und würde das direkt prüfen, da die Abholung abends erfolgt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.814
Metalbambi

Die Anbauhöhe am Fahrzeug beträgt 70 cm. Bei 1,0 % Absenkung (auf dem Scheinwerfer angegeben) ergibt das eine Leuchtweite von 70 m.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.815
Gesetzlich vorgeschrieben sind 64m
Bei den LED Scheinwerfern muss man der Referenz LED messen, wie es mit dem Kamerabasierten Einstellgerät auch gemacht wird.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.816
Hat jemand schon nen vergleich vom vFL LED zum FL LED? soll ja nun endlich besser sein

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.817
24hCamper
Ich kann dir nicht sagen ob die vFL LED zum FL LED schlechter sind. Aber die Ausleuchtung der FL LED ist soweit und hart, das ich Fernlicht nicht aktiviere. Ausleuchtung auf einer Bundesstraße ist mit Leichtigkeit 100m Schilder leuchten schon in 500m Entfernung. Ich konnte gestern Nacht um 0 Uhr leider bei der Fahrt keine Bilder machen. Jedoch bin ich immer noch gezwungen mit Sonnenbrille zu fahren, da spätestens jeder 2. Fahrer einem die Lichthupe gibt.
Abblendlicht:
IMG_20170405_223626.jpg
Tagfahrlicht:
IMG_20170405_223554.jpg
Abblendlicht Parkplatz Niehl
IMG_20170405_214122.jpg
Bild während der Fahrt
IMG_20170405_222306.jpg
Abblendlicht Entfernung zum Objekt 100m:
IMG_20170405_223232.jpg
Fernlicht Entfernung zum Objekt 100m:
IMG_20170405_223241.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.818
Arktik

Es ist immer schwer so etwas anhand von Bildern zu beurteilen, aber von einer Absenkung kann bei dir keine Rede sein. Die Scheinwerfer sind ziemlich sicher deutlich zu hoch eingestellt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.819
Arktik, definitiv zu hoch eingestellt! Wie DSG-Pilot schon schreibt, man erkennt gar keine Absenkung. Das ist ja schon kriminell dem Gegenverkehr gegenüber :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.820
Die Scheinwerfer justieren sich einmal kurz beim einschalten der Zündung und Bewegen sich beim Fernlicht sichtbar ca 1-2 Grad nach oben 🙈. Laut Händler sind die nicht falsch eingestellt. Das wäre so richtig beim fl 😅😅😅

Blende ist immer 2,2 gewesen und auch die Verschlusszeit sowie der ISO Wert

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben