LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Laut Bedienungsanleitung muss der Lichtschalter auf Auto stehen. Dreht man den Lichtschalter auf Abblendlicht, wird der Assistent ausgeschaltet...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.781
Laut Bedienungsanleitung muss der Lichtschalter auf Auto stehen. Dreht man den Lichtschalter auf Abblendlicht, wird der Assistent ausgeschaltet, bzw. damit auch komplett deaktiviert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.782
Man kann in den Einstellungen, glaub unter Assistenten, die Fernlichtautomatik deaktivieren...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.783
silverR1racer

Konnte ich standardmäßig nicht. Ich musste diese Einstellung erst per Codierung sichtbar machen:

STG 09 Zentralelektrik
Anpassung
Assistenzlichtfunktion-Menusteuerung Fernlichtassistent
aktiv

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.784
Gast58809 Danke für die Einstellungen. Ich habe mir nun die Schaltfläche sichtbar gemacht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.785
silverR1racer
DSG-Pilot

Braucht man die Kamera vorne, um den Fernlichtassistenten zu nutzen oder reicht der Regen-Licht-Sensor dafür?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.786
nordseepete

Für den Fernlichtassistenten braucht man die Kamera.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.787
Gast58809

Danke für die Bestätigung, ich hab es mir schon fast gedacht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.788
Hallo zusammen

Hat sich eigentlich schon jemand damit befasst ob die Facelift Scheinwerfer vorne und dir Rückleuchten für das ältere Modell passen?
Finde die Blinker beim Facelift sehr schön und hätte diese gerne auch beim 290ST dran.
Passen diese und können diese ersetzt werden?

Hole meinen 290ST in zwei Wochen ab! Freu!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.789
Scheinwerfer geht nicht so easy da es völlig anders angesteuert wird (andere Steuergeräte)
Rückleuchten geht Plug'n'Play + ein Kabel ziehen.

Einfach mal im Forum umsehen, gibt es schon einige Beiträge.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.790
Hallo zusammen!

Habe sei Freitag meinen Leon Facelift mit LED Scheinwerfer.

Jetzt ist mir aufgefallen dass beim Scheinwerfer der Fahrerseite der Lichtkegel nicht wirklich in Ordnung ist.
Im Anhang ein Bild wie es Aussieht.
Beifahrerseite passt, jedoch auf der Fahrerseite kein schöner Lichtkegel.

Wenn ich auf der Fahrerseite die 2te LED von oben Abdecke bekommen ich einen Ordentlichen Lichtkegel wie auf der Beifahrerseite.

Kommt mir ein bisschen komisch vor und vielleicht könnte jemand von euch der auch einen Facelift mit LED Scheinwerfern hat das vergleichen ob das bei Ihm auch so ist.

Lg

67FC36A6-EA0C-4CF5-8F52-22335ED5309C.PNG

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.791
Danke
Habe eben leider nicht direkt was gefunden mit der Suche. Ok werde nochmals etwas suchen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.792
Ecke: Wie heißt denn das entsprechende Thread? Ich interessiere mich auch für die Rückleuchten vom MJ17 für das MJ16 :)
Gibts die Rückleuchten denn bereits schon zu kaufen? Wenn ja - wo?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.793
Bei jedem Seat Händler. Musst aber noch ein zusätzliches Kabel zu den Rückleuchten ziehen. Also nicht ganz Plug&Play

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.795
Perfekt, danke! [emoji1305]

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.796
bernardo08
was gefällt dir an diesem Leuchtbild nicht? Auch LED-Scheinwerfer müssen in der EU ein asymmetrisches Leuchtbild haben. Das ergibt dann halt so ein Gebilde.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.797
bernardo08
Kannst du mal genauer beschreiben was auf dem Bild deiner Auffassung nach nicht in Ordnung ist? Ich sehe da nichts außergewöhnliches.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.798
Hab euch mal die Hell-Dunkel Grenze eingezeichnet.

1. Bild:
IMG_09710.png

Wie man sehen kann ist eine LED klar zu hoch gegenüber zu den anderen.

2. Bild: (LED abgedeckt)
IMG_09720.png

störende LED wurde abgedeckt, Hell-Dunkel Grenze klar wie auf der Beifahrerseite.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.799
Also ich hab mir beide Fotos aufgemacht und nebeneinander gehalten..... keine Ahnung wovon du sprichst ?(
Mal abgesehen davon, dass der rechte Scheinwerfer wohl höher eingestellt ist als der linke.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.800
mir geht es ganz genauso. Der rechte scheint höher eingestellt zu sein als der linke, aber sonst?

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben