LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ok, werde ich mal zum Händler fahren. Was für ein Gerät braucht er gleich noch um das korrekt einzustellen?
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.741
Ok, werde ich mal zum Händler fahren.

Was für ein Gerät braucht er gleich noch um das korrekt einzustellen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.742
Passen denn die FL Scheinwerfer auch in unsere vFl ??? Das Blinklicht sieht meiner Meinung nach beim Fl deutlich besser aus.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.743
paep
Kann ich Dir wirklich nur anraten. Meine SW waren auch verstellt und nach vernünftigem Einstellen war das Licht dann sehr gut.Auch die Reichweite ist erheblich besser und die Seitenausleuchtung ist nun TOP!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.744
Passen denn die FL Scheinwerfer auch in unsere vFl ??? Das Blinklicht sieht meiner Meinung nach beim Fl deutlich besser aus.

nicht plug and play und nur mit massig Arbeit und Steuergeräte tauschen
Meich ist da dran hat es aber glaube auch noch nicht vollzogen

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.745
Die Zeit fehlt und das Wetter, sowie der Unfall kam dazwischen.

Es wird imho keiner machen oder schaffen, wird unique bleiben. Habe noch 50 Urlaubstage über, die werden fürs basteln investiert 😁☝️

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.746
paep
Kann ich Dir wirklich nur anraten. Meine SW waren auch verstellt und nach vernünftigem Einstellen war das Licht dann sehr gut.Auch die Reichweite ist erheblich besser und die Seitenausleuchtung ist nun TOP!

Hast du das bei deinem Händler machen lassen?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.747
paep
Yep! Gerade wegen dem speziellen Einstellgerät.Hatte denen auch gesagt,daß sie an die maximale Grenze gehen sollen in der Höheneinstellung. Hat geklappt!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.748
Ok, dann werde ich da auch mal anfragen ob sie so ein Messgerät haben. Was ich nicht will ist das sie es einfach so einstellen. Mit der Lichtausbeute bin ich ja zufrieden, nur der Gegenverkehr nicht. Nicht das ich am Ende nichts mehr sehe

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.750
Okay. Hab denn jetzt LED und gleiche Ausleuchtung wie bei meinen Halogen Funzeln. Nur das diese doch mehr schaffen beim Fernlicht als die LEDs aus dem Youtube Link von elhirsch

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.751
Würde sagen, dass die Scheinwerfer bei dem im Video suboptimal eingestellt sind. Da leuchten meine wesentlich weiter und ich hab einen VFL. Und es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Halogen und LED. Ich hatte vorher Xenon und jetzt die LED und auch da ist für mich ein klarer Unterschied vorhanden. Wichtig ist nur, dass sie richtig eingestellt sind.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.752
paep
Ok, nur das sollte man sich dann überlegen,ob man zum Einstellen zum Freundlichen fährt. Wenn Du ansonsten mit der Einstellung zufrieden bist und die Sicht und Leuchtweite gut ist, würde ich mir das überlegen. Der Gegenverkehr kann auch von der *Lichtintensität* geblendet sein. Das hatte ich auch schon mal, daß mir jemand mit Lichthupe entgegenkam, OBWOHL die LED-SW richtig eingestellt waren. Schon die weiße Lichtfarbe und das punktuelle Licht der LED stört viele andere. Die Gefahr,das Seat die Scheinwerfer zu weit nach unten reguliert, ist groß, denn die haben dort eben auch eine Toleranz, die sie wohl nach "UNTEN" korrigieren würden, wenn Du ihnen sagst,daß der Gegenverkehr Lichthupe gibt! Nicht as der Gegenverkehr die Einstellung toll findet und DU nichts mehr siehst.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.753
Destroyer Die Sache das möglicherweise zu viel und zu meinen Ungunsten korrigiert wird bereitet mir auch noch ein wenig Sorge. Selber werde ich auf keinen Fall dran rumstellen, habe auch schon beim Händler nachgefragt. Es hieß sie können das einstellen, die brauchen dann aber ein Lasermessgerät, richtig? Kann ich denn irgendwie selber testen ob sie falsche eingestellt sind oder einfach nur der Gegenverkehr etwas sensibel ist? Werde jetzt erst mal noch ein paar Wochen so weiter fahren und dann noch mal überlegen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.754
Die Scheinwerfer in diesem Video treffen ja bereits kurz vor dem Auto die Strasse. Die sind definitiv falsch eingestellt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.755
Hallo!
Ich habe seit Freitag meinen Leon mit LED Beleuchtung und ich muß sagen das die Ausleuchtung und Leuchtweite top sind im Vergleich zu meinem Astra H mit Xenon.
Es haben aber im laufe des Wochenendes 4-5 Autos die mir entgegen kamen Lichthupe gemacht.
Ich frage mich genau wie peap und Destroyer ob der Gegenverkehr zu empfindlich ist oder die Scheinwerfer einen Tick zu hoch eingestellt sind?
Möchte allerdings auch nicht das sie im Autohaus dran verstellen und die Leuchten übertrieben gesprochen direckt vors Auto leuchten!
Wie gesagt,die Ausleuchtung und Leuchtweite finde ich persönlich super!!

Gruß,
Saubaer25

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.756
Sind die LED Scheinwerfer im neuen 2017 FL Leon echt noch mal heller geworden? So verspricht es zumindest die Werbung :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.757
ich denke, dass das an den LED's allgemein liegt, da diese ja doch einen sehr weißen Farbton haben. Außerdem kommt es ja immer drauf an, wie hoch das entgegenkommende auto ist ( Sportwagen vs. suv ), oftmals kann man auch nichts machen weil man über ne Bodenwelle oder so fährt, wodurch das vorausfahrende auto geblendet wird? Hab das Problem auch öfters bei meinem aktuellen mit Xenon, obwohl das nicht das beste ist...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.758
Bei mir reagiert der LightAssist manchmal recht spät. Vielleicht hattest du ja noch aufgeblendet und deshalb gab es Lichthupe.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.759
Ich habe meinen am Freitag abgeholt. Bin extra abends nochmal ein paar Runden gefahren:D Also ich bin mit dem Licht sehr zufrieden. Es ist richtig hell und leuchtet definitiv weit genug. Und ich bin da sehr empfindlich. Ich hatte bei meinem Ibiza ständig solche 100% mehr Licht Birnen drin. Also die LED sind wesentlich besser. Das Fernlicht ist auch sehr gut. Und ich bin auf einer zweispurigen Straße neben einem aktuellen Porsche Cayenne gefahren. Da gab es fast keinen Unterschied.Mit den ganzen YouTube Videos kann man das nicht vergleichen.

---------- Beitrag am 26.03.2017 um 22:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.03.2017 um 22:00 Uhr ----------

Ein kleines bisschen homogener könnten sie leuchten. Ist aber alles im grünen Bereich.

---------- Beitrag am 26.03.2017 um 22:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.03.2017 um 22:02 Uhr ----------

Wir sind auch einen vFL Probe gefahren. Meine Frau und ich sind uns einig, dass der Fl auf jeden Fall besseres Licht hat. Beim vFL hat meine Frau gefragt, ob der wirklich LED hat.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.760
Komme auch von Halogenlampen. Die FL LED Scheinwerfer machen ein bombastisches Licht. Gerade in Verbindung mit dem Abbiegelicht :) Lichthupe habe ich keine einzige bekommen...

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben