LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Tja, auch so kann man ein "gutes" Licht "schlecht" machen. Gut, dass Euch das ausgefallen ist. ;)
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.721
...Durch die größere Blende kann der Sensor mehr Licht einfangen und die Lichtquellen wirken deutlich "heller".

Tja, auch so kann man ein "gutes" Licht "schlecht" machen. Gut, dass Euch das ausgefallen ist. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.722
Kann es sein, dass das FL eine wärmere Lichtfarbe hat? Beim direkten Blick auf die Scheinwerfer sieht es so aus als wäre die Lichtfarbe vom 300er eher Richtung warmweiß/taglicht und nicht mehr so kalt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.723
Metalbambi: ...auch eine Frage der "Blende". 8o

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.724
der_Bär: Die Blende vom Objektiv hat normalerweise nur Einfluss auf die Stärke des einfallendes Lichts, nicht auf die Lichtfarbe.
Die Aufnahmen wurden ja simultan nebeneinander gemacht, sodass der Weißabgleich hier auch keine Veränderung herbeiführen sollte.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.725
der_Bär:
Ich wollte nichts schlecht machen, mir ist das nur aufgefallen in dem Video, mehr nicht.
Dadurch ist es halt einfach nur schlecht miteinander zu vergleichen, also alles gut ;o)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.726
Terry1603
Dann habe ich keine Ahnung.Wo genau siehst Du( bei welcher Zeitangabe im Clip) ,daß der FL-Scheinwerfer merklich heller ist????(

---------- Beitrag am 09.03.2017 um 13:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.03.2017 um 13:50 Uhr ----------

@Metalbambi

"Die Blende vom Objektiv hat normalerweise nur Einfluss auf die Stärke des einfallendes Lichts, nicht auf die Lichtfarbe."

Das sehe ich anders. Denn die Farbe ändert sich mit der Helligkeit. Je weniger Lichteinfall da ist, desto gelber wird z. B das Licht vom Scheinwerfer. Mir wurde einmal ein und dasselbe Foto vorgelegt, daß unterschiedlich belichtet wurde. Auf einem hatte man den Eindruck, die Scheinwerfer wären mit billigsten H4 Lampen aus dem Baumarkt bestückt, beim anderen war es wie das BMW- Laserlicht. Mit ein und demselben Apparat wurde das OctaviaRS-xenon mit dem 1P-Xenon verglichen. Dergleiche Effekt,was völlig falsch war,da ich BEIDE Fahrzeuge im Vergleich "in Natur" kenne.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.727
Stichwort: Weißabgleich
Erklärt unterschiedliche Farbtöne

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.728
Destroyer

schau doch mal am Anfang als er aussteigt und man die Scheinwerfer sieht da ist der FL Scheinwerfer deutlich heller und sieht auch von der Farbe anders aus.!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.729
silverR1racer

Sein 290er hat auch nur das monochrome Display. Ist ja auch kein deutsches Fahrzeug.

Ich bin mit den Scheinwerfern bis jetzt mehr als zufrieden. Bei den Neblern war ich anfangs skeptisch, habe die aber bei Regen und Nebel sehr zu schätzen gelernt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.730
Jep, du hast recht, hab mich da auf die Aussagen der anderen verlassen [emoji85]
Nichtsdestotrotz ist es im Fahrvideo 2x der FL, den Unterschied sieht man deutlich bei den Knöpfen neben dem Navi Screen:

vFL:
14afced2c634087f9963c059d3df13ce.jpg

FL:
d92c191e74fae86691fda675153615c9.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.731
Terry1603
Könntest Du mir die Stelle GENAU mit Zeitangabe sagen? Die Fahrzeuge stehen nebeneinander.Das ergibt andere Strahlungswinkel,dennes werden andere Stellen angestrahlt.Die Autos ganz rechts sind weniger angestrahlt ,da der VFL weiter *links* steht. Das sehe ich.Mehr nicht,sorry.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.732
Dieses Video ist einfach nix.

Warte auf einen richtigen Vergleich und nicht so einen Müll.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.733
Ich frage mich noch was es da zu vergleichen gibt? Es gibt eine zusätzliche LED im Fernlicht und die Module haben minimal geänderte Position. Es sind nach wie vor die gleichen LED verbaut. Was soll sich da groß an der Ausleuchtung verändern?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.734
Das verstehen manche halt nicht, viele glauben es wäre komplett anders und auch die Ausleuchtung total verschieden..

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.735
buddyspenc
Das sehe ich auch so. Ich sehe bei den Gegebenheiten im Hintergrund und daneben, keinen Unterschied zwischen Lichtstärke,Seitenausleuchtung oder Leuchtweite.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.736
Die Leute glauben es wahrscheinlich, weil es zum Beispiel in diesem Video gesagt wird
Und der Typ scheint ja von Seat zu sein. Kann mich aber auch irren. Das Video gibt es auch irgendwo mit deutschem Untertitel.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.737
so pauschal lässt sich das aber eben nicht sagen... kleinste Veränderungen bei LED's können spürbare Auswirkungen haben, z.B. bei der Treiberschaltung (höhere Frequenz bzw. Strom): Es wäre durchaus denkbar, dass durch ein besseres Kühlkonzept bei den neuen Scheinwerfern ein höherer Lumenstrom ermöglicht werden konnte. Irgend Jemand hat auch mal geschrieben, dass die Farbtemperatur beim FL etwas niedriger zu sein scheint. Auch das könnte die Scheinwerfer heller machen, da die Leuchtmittel etwas an Leuchtkraft verlieren je höher die Farbtemperatur getrieben wird.

Solange hier kein Entwickler etwas dazu sagt, bleibt nur ein direkter Vergleich neu gegen alt. Alles andere ist pure Spekulation, egal in welche Richtung...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.738
Ich frage mich noch was es da zu vergleichen gibt? Es gibt eine zusätzliche LED im Fernlicht und die Module haben minimal geänderte Position. Es sind nach wie vor die gleichen LED verbaut. Was soll sich da groß an der Ausleuchtung verändern?

Die ganze Thematik ja eigentlich auch komplett subjektiv. Wichtig ist, das man sich mit dem Licht sicher fühlt. Rolf-Krake bist Du mit Deinem Licht zufrieden?

Ich bin das vFL Nachts probe gefahren und hatte im Gegensatz zu Einigen absolut nichts am Licht auszusetzen, was mich dazu bewog das Facelift zu bestellen ohne eine weitere Probefahrt zu machen.
Das LED-Licht vom vFL war zumindest bei meinem "Vorführer" vom subjektiven Sicherheitsempfinden identisch mit dem BiXenon meines A3 8PA und hatte absolut nix mit Halogen gemein. Von daher bin ich zuversichtlich, dass mich die neuen Scheinwerfer ebenfalls nicht enttäuschen werden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.739
Ich werde im Dunkeln leider öfter per Lichthupe freundlich gegrüßt, gerade auch wieder 2x. Hilft es das Licht in der Werkstatt noch einmal einstellen zu lassen oder ist es einfach so hell das einige denken ich habe vergessen abzublenden?

Fahre seit 2 Monaten eine FL. Früher hat es mich auch immer sehr geblendet als mir ein Fahrzeug mit LED entgegen gekommen ist, vielleicht ist es ja normal?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.740
Prüfen lassen wenn Ok dann entsprechend reagieren bis die Deppen merken das es doch nur Abblendlicht war

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben