LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein bin nur mit Abblendlicht gefahren! Light Assist war nicht eingeschaltet! Ich glaube auch das es an dem sehr hellen weißen Farbton liegt und...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.761
Bei mir reagiert der LightAssist manchmal recht spät. Vielleicht hattest du ja noch aufgeblendet und deshalb gab es Lichthupe.

Nein bin nur mit Abblendlicht gefahren! Light Assist war nicht eingeschaltet!
Ich glaube auch das es an dem sehr hellen weißen Farbton liegt und wie kevins schrieb, wenn man über eine Bodenwelle fährt.
Was mir auch aufgefallen ist,das der Fahrbahnrand sehr hoch ausgeleuchtet wird.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.762
Hallo zusammen,

es gibt doch einige Methoden, wie man Scheinwerfer überprüfen kann, ob sie richtig eingestellt sind. Es sind halt keine 100% genaue Methoden, aber bevor man zum :) fährt, kann jeder zuerst selbst prüfen.

1. lichtauto.jpg
2. sw_einstell1.jpg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.763
Awer76 genau dieser Winkel ist die 100% richtige Einstellung. Eine Andere gibt es nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.764
Awer76

Die Absenkung beträgt aber beim Leon 1,0 %. Die Scheinwerferhöhe an der Wand wäre also:

X - 1,0 %

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.765
Ich habe gestern meinen neuen Cupra bekommen, bin vom Cupra 280 gewechselt. Fand die LEDs vom 280er schon super, leuchteten schon über 50 Meter und es hat mir nie einer eine Lichthupe gegeben, also waren sie nicht zu hoch.

Fernlicht war ok, aber es hat irgendwie das gewisse etwas gefehlt.

Der neue FL Cupra leuchtet die Straße um einiges besser aus. Das Fernlicht ist der Wahnsinn, habe mir beim Fahren den weitesten sichtbaren Punkt gemerkt und dann die Meter gezählt. Es waren über 500 Meter. So weit gingen meine alten LEDs nicht.

Beachtet, das ihr eventuell weiter seht, da ihr erstens jünger seid und ich noch nie Nachts gut sehen konnte.

Also ich kann guten Gewissens die LEDs empfehlen

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.766
Beim Cupra sind die ja eh serie ;-) Aber finde auch beim vFL lohnen sie sich. Selbst wenn die Lichtausbeute nicht so viel höher ist als bei den Halogen, die Optik ist es allemal wert (und hinten gab es die LEDs ja auch nur wenn man die Voll-LED dazubestellt). Dazu entfällt der Lampenwechsel wegen Verschleiß

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.767
Nerom
fahr mal nen Halogen Scheinwerfer vom Leon
da sind trotzdem noch Welten dazwischen

die Serien Halogen SW beim Leon sind Kerzen
da sieht man beim LED selbst mehr mit Abblendlicht als bei den Halogen mit Fernlicht

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.768
Ich weiß nicht ob es in diesem Thread war aber irgendwo hat mal jemand bemängelt, dass man bei der Lichtschalterstellung "Auto" nicht sieht wann das Abblendlicht an ist.
Gestern ist mir folgendes aufgefallen:
Das Symbol für das Standlicht (bzw. auch Tagfahrlicht) leuchtet grün wenn das Abblendlicht an ist. Geht das Abblendlicht aus und Tagfahrlicht bleibt an ist das Symbol nicht beleuchtet.
Es scheint dass Seat dieses Symbol für die Anzeige Abblendlicht aktiv/inaktiv nutzt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.769
Ich möchte kurz meinen Erfahrungswert schildern:

Ich bin vorher im 1P Halogen gefahren mit MTEC Superwhite (damals mussten die SW weiß sein! ;) ). Jetzt die LED im Leon/Cupra FL. Ich muss sagen, da sind Welten dazwischen. Bei Regen und regennasser Fahrbahn ist mir vor allem zum Ende hin (Kerzenlebensdauer ca. 2 Jahre) aufgefallen, dass man so gut wie nix mehr sieht. Das war zwar nie ein Problem, weil in der Stadt immer noch genug Licht ist, jedoch war ich davon schon oft genervt. Vor allem bei Baustellenmarkierungen und versetzten Fahrbahnen.

Dagegen ist das jetzige LED Licht wunderbar. Die Ausleuchtung ist fantastisch, die Leuchtkraft immens. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Scheinwerfer richtig gut eingestellt sind. Das hat sich die letzten Tage vor allem in der Tiefgarage auf Arbeit gezeigt. Da sieht man gefühlt alles, während ich vorher oft das Gefühl hatte die oft besagten "Kerzen" zu fahren.

Für mich eine klare Kaufempfehlung die FL-LEDs! Beim Cupra ja Serie, jedoch würde ich die auch immer wieder bei einem FR nehmen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.770
Also MTEC Superwhite können auch absolut nichts, außer weißes Licht. Schlechteste Lichtausbeute die ich je gesehen hatte. Hatte die damals eine Woche verbaut und danach gegen Osram Nightbreaker getauscht, selbst da lagen schon Welter dazwischen ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.771
MTEC Superwhite, schlechter als Fahrradlampen. Aber schön dass du nun etwas siehst.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.772
Manitu
Man sieht sofort ob das Abblendlicht eingeschaltet hat und zwar am Radio welches in den Nachtmodus wechselt ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.773
Strange!
Bei mir gehen Fussraum- und Ambientebeleuchtung an, der Lichtschalter ist komplett beleuchtet (ansonsten nur Auto) sowie weitere Symbolbeleuchtungen an Schaltern. Hatte noch nie ein Problem damit, selbst bei Sonnenschein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.774
Ich habe das Gefühl dass meine LEDs zu niedrig sind, muss ich an der Wand mal überprüfen ob das auch wirklich der Fall ist, bevor ich zum Händler fahre.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.775
Ja das mit der Standlicht LED ist mir durch Zufall aufgefallen, da sie plötzlich anging als ich in die Tiefgarage gefahren bin. Und als ich raus kam ging sie wieder aus...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.776
Auch wenn es Offtopic sein sollte:

Kann man beim FL bei eingeschalteten Auto Licht den Light Assist (Automatisches Fernlicht) wie beim VFL deaktivieren? Ich habe bisher nichts im Car Menü gefunden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.777
Ja Fernlicht Hebel einfach nach vorne drücken glaube ich dann verschwindet es wieder oder nach hinten ziehen

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.778
Bei eingeschaltetem Assistenten (Hebel 1 Mal nach vorne, Symbol Fernlicht mit einem A leuchtet) dann erneut den Hebel nach vorne Drücken, dadurch geht das Fernlicht an und der Assistent aus. Dann einfach Fernlicht normal ausschalten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.779
Wobei das nervig ist wenn der Assistent mal wieder verpeilt das Fernlicht auszuschalten und man dann ausmacht und grade in dem Moment der Assistent auch das Fernlicht ausschaltet.
Das sorgt beim Gegenverkehr auch für leichte Verwirrung.
Erstmal total geblendet, dann Fernlicht aus und dann direkt nochmal Lichthupe hinterher.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.780
Ja das ist alles bekannt. Im VFL War es möglich den Fernlicht Assistenten dauerhaft zu deaktivieren. Ist das beim FL nicht mehr möglich?

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben