LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Metalbambi nachdem ich auch soviel negatives hier gelesen hatte, war meine Sorge natürlich auch groß. Habe bei der Übergabe nachgefragt ob die...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.701
Metalbambi nachdem ich auch soviel negatives hier gelesen hatte, war meine Sorge natürlich auch groß. Habe bei der Übergabe nachgefragt ob die richtig eingestellt sind, als Antwort bekam ich, dass sie davon ausgehen , dass sie vom Werk aus richtig eingestellt sind. Hatte dann auch gleich eine Nachtfahrt und kann nur soviel dazu sagen, dass meine Sorge absolut unbegründet war. Die Scheinwerfer sind top eingestellt, leuchten weit und gut aus. Ich bin absolut happy mit ihnen :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.702
Wahrscheinlich sind selbst schlecht eingestellte LEDs immernoch besser als die Halogen, die ich derzeit habe :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.703
Leon1088
Das ist auch nicht dasselbe System.Ich fahre den Cupra mit LED, mein Kumpel den Golf 7 mit *Active Light System* und das ist um Welten besser,da mit Fernlicht gefahren wird und "partiell" das Fernlicht bei Gegenverkehr ausgeblendet wird und zwar haarscharf und so,das der Fahrer trotzdem die nicht gefährdeten Bereiche vom gegenverkehr mit dem ALS voll ausgeleuchtet bekommt. Zudem ist das Xenon in Serie schon besser als die LED im Leon. Ich hatte den direkten Vergleich mit Xenon und den Osran CBI Brennern im 1P , zum LED Licht im 5F Cupra. Das LED bekomt von mir eine 3,0, das Xenon eine 1,5. So sehe ich die Wertung. Ausserdem ist,wie man hier im Forum nachlesen kann,offensichtlich kaum eine Seat-Werkstatt in der Lage die LED optimal einzustellen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.704
Habe hier gerade ein Vergleichsvideo zwischen vfl und fl scheinwerfer gefunden. Leider nicht auf deutsch. Sieht auch so aus als seien die Kameraeinstellungen nicht immer gleich gewählt. Trotzdem ganz interessant.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.705
Da muss ich ehrlich sagen beim FL licht heller (weißer) und Fernlicht deutlicher als beim VFL

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.706
wie schon im Cupra-Thread besprochen, kann das auch daran liegen, dass das FL die hellere Fläche ausleuchtet. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.707
Hat jemand im Raum Aschaffenburg / Darmstadt eine gute Adresse für das einstellen der LED-Scheinwerfer, oder sogar Erfahrungen mit Seat Brass in Aschaffenburg?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.708
Wenn ich meinen habe dann vergleichen wir mal amonshie ;)
Ich komme aus dem Miltenberger Raum und wir sollten ja recht gleichzeitig unsere Autos bekommen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.709
natürlich ist das Licht heller und besser. das sieht man doch ganz klar als er vorn Auto steht! das Licht vom FL ist merklich heller. das sieht sogar ein blinder! jeder der was anderes behauptet hat keine Ahnung

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.711
Oder halt ein paar Artikel weiter vorne....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.712
Was mich dabei erschreckt ist die Fahrt bei Regen. Ich habe beim VFL gedacht er fährt mit Standlicht und macht dann erst später das Abblendlicht an. War dann aber wohl der Vergleich zwischen 290 und 300..
Hab das leider ohne Ton gesehen, hab mich daher wirklich gewundert.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.713
Also ich fürchte, dass beide Sequenzen dasselbe Auto sind.Man kann bei der "dunkleren" Fahrt kurz die neuen Knöpfe neben dem Touchscreen erkennen. Glaube ich Sieht aus,als hätte er was an der Kamera geändert. Hoffentlich vertue ich mich. Das der Unterschied so krass ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.

---------- Beitrag am 09.03.2017 um 08:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.03.2017 um 08:50 Uhr ----------

Ich zeige gleich meinem Arbeitskollegen Mal das Video. Er soll das mal übersetzen:D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.714
:totlach: lächerlich.... ja...so wie zwischen 9.30min und 10.00min sieht es bei mir auch aus, wenn ich nachts mit TFL Fahre und dann das Abblendlicht einschalte :rolleyes: ....sorry, aber anfangs ist da einfach nur kein Licht an! Das ist sicherlich nicht der Unterschied zwischen der Beleuchtung des 290er und 300er. Oder etwas stimmt mit der Kamera vorher nicht. Schaut euch doch einfach mal den Unterschied der Instrumentenbeleuchtung an...... glaube kaum dass ein Fl Cupra eine ca.400% hellere Innenraumbeleuchtung hat :rolleyes:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.715
Dann bin ich beruhigt, hätte mir auch nicht vorstellen können, dass das so ein gravierender Unterschied sein soll.
Dann ist das Licht im Regen ja bei Weitem nicht so schlecht, wie die Leute sagen ;).

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.716
Das Licht (auch im vFL) ist bei weitem nicht so schlecht wie einige sagen! Richtig eingestellt sind die Scheinwerfer, mal abgesehen vom fehlenden Abbiege-/Kurvenlicht einfach nur gut!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.717
Also bei dem vFl den ich Probe gefahren bin, war das Licht leider wie zwischen 9.30 und 10min. Aber auf trockener Straße:rolleyes: War ein bisschen erschrocken. Meine Frau hat mich gefragt, ob das dieses tolle LED Licht sein soll. Hatte ich mal die Klappe gehalten:D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.718
Bei 9:30 bzw 10 wechselt er das objektiv. ...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.719
Ja, das Video des "FL Lichts" ist mit einer anderen Blende aufgenommen.
Das erkennt man auch gut an der Helligkeit des Himmels und Umgebung, diese Umgebungshelligkeit ist im zweiten Teil beim angeblich helleren FL Licht deutlich höher.
Durch die größere Blende kann der Sensor mehr Licht einfangen und die Lichtquellen wirken deutlich "heller".

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.720
Es wurde ja schon vorher festgestellt, dass der FL Cupra offenbar kein Navi und deshalb nur das einfarbige Display zwischen den Rundinstrumenten hat.
Also ist das schlechte und das gute Licht beides vom FL [emoji1]
95dd6a748b01d45b972b3d76a06d4778.jpg

Die eine Taste vom FL Display sieht man auch noch ein bisschen rechts unten...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben