LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Finde das auch seltsam..gerade bei dieser geringen Laufleistung...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.241
Finde das auch seltsam..gerade bei dieser geringen Laufleistung...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.243
lukazzo

Bei mir sind vor gut nem Monat bzw. 2000km beide Scheinwerfer nacheinander ausgefallen. Lag aber am extremen Wassereinbruch. Zuerst ging der Blinker nicht mehr, dann ist das TFL ausgefallen udn zum Schluss hatte bei einem auch noch das Abblendlicht gestreikt. Wurden aber beide ansatzlos noch am selben Tag auf Garantie getauscht.

Bzgl. Einstellung der Scheinwerfer: seit dem Wechsel sind meine auch deutlich schlechter eingestellt, als vorher. Hab mich jetzt etwas durch die Gegend telefoniert/gemailt und bin beim ADAC fündig geworden. Das ADAC Prüfzentrum in Stuttgart (Am Neckartor 2) ist mit einem digitalen Einstellgerät ausgerüstet, denen werde ich demnächst mal einen Besuch abstatten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.245
Hab meinen Tipp bereits eingetragen ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.246
Also meine Scheinwerfer sehen augenscheinlich knochentrocken aus..naja abwarten..

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.247
lukazzo: Dann müssen Deine mangelhaft sein, sind sie doch viel anders als die Scheinwerfer, über die hier berichtet werden. Nicht auszudenken, wenn die LED bei Dir noch gut die Straße ausleuchten...dann musst Du sofort zum Händler, sie tauschen lassen...nein, sofort den Leon wandeln!

Für alles weitere verweise ich "gepflegt" auf meine Signatur!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.248
Ähm. Entschuldige bitte, aber wenn ich für fast 30000 keine Top Qualität erwarten kann, wofür dann?
Rosenheimer:

Lass gut sein, soll er sich einen Audi oder Golf kaufen und auch dort kann es passieren das was nicht passt. Hoffe für ihn das er niemals ein Problem mit seinem Seat bekommt und wenn doch dann soll das Autohaus einfach zu ihm sagen das er sich besser was teureres gekauft hätte. Ich kann den Beitrag von "el_espiritu" nicht für ernst nehmen...

Ich fahre bereits einen Seat.... Mir ging es hier um die Art von Aussagen das hier bei den LED's von SEAT anscheinend eine Premiumqualität erwartet wird, die es so nicht geben kann. Wer Premium LED Licht will, muss eben auch Premium Preise bezahlen.
Und 30.000 EUR für eine gut ausgestattete Golf Klasse mit LED Licht sind (leider) nicht mehr wirklich viel heutzutage.
Ich behaupte mal das richtig gute Scheinwerfer nur in der oberen Mittelklasse oder Oberklasse verbaut werden. Die lassen sich das aber dann auch gut bezahlen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.249
So, war heute beim ADAC und hab meine Scheinis einstellen lassen. Sie waren deutlich zu tief und links auch zu weit nach links verstellt. Hab mich noch bissl mit dem Prüfer unterhalten, war ganz interessant den technischen Hintergrund noch zu erfahren.

Ergebnis ist jetzt, dass meine Scheinwerfer gut und gerne 20-30m weiter scheinen und es eine ganz andere Sicht ist! Wer also die Möglichkeit hat, seine Scheinwerfer vom Fachmann überprüfen zu lassen, sollte das unbedingt machen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.250
michi1906 was hat das gekostet

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.251
Kostenlos, wenn ADAC-Mitglied ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.252
Michi:

Danke für die Info! :) Das heißt also das auch bei dir die SW nur um die 30 Meter weit vor dem einstellen kamen?
Dann werde ich nächste Woche gleich mal zum ADAC fahren und die SW richtig einstellen lassen. Dann ist mein Selbstversuch danach korrekt eingestellt und es passt dann auch alles so wie es sein soll.;) Bin zwar zufrieden mit meinem selbst eingestellten Licht, aber mit einer richtigen Einstellung kann ich dann auch wirklich sicher sein das ich keinen anderen Verkehrsteilnehmer irgendwie blende etc.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.253
schnitzel75 30m waren es nicht nur, ging schon bissl weiter aber vor allem der Rechte scheint jetzt deutlich weiter. Ruf aber besser vorher an und frag nach, ob sie ein digitales Einstellgerät da haben.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.254
Mir ging es hier um die Art von Aussagen das hier bei den LED's von SEAT anscheinend eine Premiumqualität erwartet wird, die es so nicht geben kann. Wer Premium LED Licht will, muss eben auch Premium Preise bezahlen.
Schreibt halt bitte einfach LEDs und lasst diesen Apostrophen-Schwachsinn.

Die LED-Scheinwerfer sind nicht gerade günstig, ich weiß nicht warum ständig das Gegenteil behauptet wird. Für einfache Reflektorscheinwerfer ohne adaptive Lichtfunktionen sind sie eher teuer. Man muss ja sogar den Fernlichtassistenten extra bezahlen. Und im ATECA sind die Scheinwerfer sogar noch teurer.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.255
Hallo wollt meine Scheinwerfer ca 3/4 nach oben stellen an welcher Schraube muss ich drehen?Nein ich habe überall Rumtelefoniert niemand hat so ein Einstellgerät[emoji35]
0336cc8d50a0cfd161dec1f831c84859.jpg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.256
Die gelbe. Zumindest schaut die bei dir Geld aus auf dem Bild :)
Bzw die hinterste im schwarzen Bereich.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.257
Danke erst mal
habe da noch eine Frage. Habe mein Fahrzeug tiefergelegt nun erscheint nach schnellen Kurven Leutweitenregulierung oder sowas im combi-Instrument.
Muss ich eine Grund Einstellung der Scheinwerfer durführen? Habe vcds. Die mechanischen Einstellungen dürften ja dann noch die gleichen sein?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.258
Bin da ned ganz sicher, aber nach dem was ich bisher gelesen habe müssen die Scheinwerfer jedes mal, wenn sich die Höhe aufgrund des Fahrwerks ändert, komplett neu justiert werden.
Nagel mich aber ned drauf fest, evtl kann da nen Profi was zu sagen...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.259
Ich kann die Leds schon in die Grundeinstellung bringen quasi nullen. Sind den die ganzen Einstellungen (Mechanische verloren)?
Mein vorgehen:
1 Grundeinstellung
2 Bisschen höher schrauben 3/4
3 Einstellungen speichern

2. könnte man auch auslassen wenn man kein Lichtester hat.
wahrscheinlich kommt er jetzt an seine Mechanische grenze und kann nicht mehr rauf fahren wenn das Fahrzeug Einfedert

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.260
bubo der grosse
Ja, nach der Tieferlegung muss die Nullstellung neu angelernt werden. Aber ich befürchte ohne ein Einstellgerät wird es in deinem Fall wirklich sehr schwierig eine annähernd vernünftige Einstellung hinzubekommen.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben