LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja wenn ich dich richtig verstanden habe gehen sämtliche mechanische Einstellungen verloren nach der Nullstelung richtig?
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.261
Ja wenn ich dich richtig verstanden habe gehen sämtliche mechanische Einstellungen verloren nach der Nullstelung richtig?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.262
Falsch!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.263
Ich hab endlich jemanden gefunden, der zumindest behauptet ein Gerät zu haben. Ein Händler in München. Nach Rücksprache mit Seat Deutschland wurde mir dieser Kontakt gegeben.
Ich bin gespannt. Laut telefonischer Reservierung geht das relativ schnell und kostenlos auf Garantie.
Ebenfalls wird geprüft ob die Scheinwerfer ok sind, da ich auch ab und an in der früh Streifenbildung habe. Sieht man deutlich bei Nebel.
Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden. Hoffentlich sehe ich danach ned wieder nur 30 Meter... :(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.264
Also wenn der ein gescheites Einstellgerät hat, wirst du im Anschluß auch zufrieden sein, befürchte ich ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.265
Ich weiß schon. Ich kann super meckern und jammern und typisch deutsch sein. Des wird euch bestimmt abgehen :) :)
Aber nur ne gewisse Zeit. Bei meinem Glück ist das nächste Problem ned fern, glaub mir ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.266
@ universo
Kann ich bedenkenlos eine Nullstellung durchfüren.So das die Meldung nicht mehr im combi auftaucht?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.267
War heute bei tüv und habe den lichttest gemacht alles gut. Scheinwerfer waren wie von mir eingestellt am obeten limit für maximale leuchtweite. Das trara um das digitale geräte kann ich nicht verstehen.
Das analoge ist doch super man muss nur an die obere grenze gehen.
Die leichtweite ist jedenfals sehr gut und ist mit neueren bmw oder Mercedes vergleichber.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.268
bubo der grosse Schaue zu dass das Fahrzeug möglichst eben steht, dann kannst es machen. Jedoch bringt das ohne vernünftige Scheinwerfereinstellung nicht viel. Deine Meldung sollte aber nicht mehr wieder kommen, sofern mit dem Sensor alles ok ist... Hast den Fehlerspeicher mal ausgelesen?

---------- Beitrag am 22.10.2016 um 20:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.10.2016 um 20:46 Uhr ----------

@kiter Deine Scheinwerfer wurden jetzt also mit einem analogen Gerät eingestellt?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.269
Ich möchte ja hier keinem zu nahe treten. Ich bin aber der Meinung, dass es sinnvoller wäre, die LED-Scheinwerfer einstellen zu lassen. Wenn es der Händler nicht hin bekommt, geht z.B. zum ADAC. Ein User hier im Forum scheint ja mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Ist man ADAC-Mitglied scheint es noch nicht einmal etwas zu kosten. Ist man es nicht, zahlt man eben dafür nen Zwanni oder so. Wichtig ist jedoch, dass das Ergebnis stimmt. Es selbst zu probieren, scheint mir etwas ungeeignet zu sein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.270
Rosenheimer
um welchen Händler handelt es sich denn da, wäre gut das zu wissen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.271
Ich weiß ja leider noch gar ned ob es den Tatsachen entspricht was mir am Telefon gesagt wurde...
Ansonsten wäre es PIA in der Landsberger Straße in München.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.272
So nach universos Anleitung nicht schlecht oder[emoji50]Hab ja eine Tieferlegung kw plug and play ddc und bin jetzt so ca ein Jahr rumgefahren und ab und an Gelichtgehubt [emoji3] worden.Meine standen viel zu hoch.Hab die Leds mit vcds neu angelert.
7a6675e50b42245276e48853e01527dd.jpg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.273
Na das sieht doch ganz gut aus. Betrachte es aber bitte nur als "erste Hilfe" Einstellung. Du solltest dir trotzdem eine Werkstatt mit geeignetem Einstellgerät suchen, bis zur optimalen Einstellung geht da sicher noch was ;-)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.274
hehe genau auf der Linie

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.275
So Leute und nun erklärt mir mal was da so schwer sein soll diese Line auf 1 promill zu bringen?
Das was man jetzt an der Wand sieht sieht man im Analogen Einstellgerät beim TÜV auch.
Das digitale wird die Linie nicht verfälschen und zeigt das gleiche an.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.276
Mahlzeit.
Ohne das ich jetzt 114 Seiten lese, sind die LED Scheinwerfer jetzt generell tauglich oder ist es ein Rückschritt zu gängigen Xenon Brennern von VAG?
VAG hat ja eh Xenon Licht mit Verbesserungspotential. Wer mal einen Insignia mit AFL gefahren hat, der weis was gutes Licht ist.
Aber zurück zum Leon.
Konnte schon jemand in den drei Jahren Leuchtstärkenreduzierung wg. Alterung der LED´s feststellen?

Gruß
Benjamin

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.277
kiter Meine LEDs wurden mit nem analogen Einstellgerät vermeintlich richtig eingestellt. Ergebnis beim ADAC war, dass der Prüfer kopfschüttelnd mit nem digitalen Einstellgerät die Scheinwerfer dann richtig eingestellt hat. Somit kommt man wohl kaum mit der Wandmethode, noch mit nem analogen Einstellgerät, zu einem richtigen Ergebnis.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.278
Nochmal an alle ich verstehe es nicht.
Die Lichtlinie ist doch die gleiche wie bei jedem anderem Scheinwerfersystem seit 40 Jahren.
Und genau diese Linie sehe ich in ca. 60m auf der Fahrbahn und blende niemanden.
GANZ KURZ: auf 10m soll die Lichtlinie um 10cm fallenbild68.jpg.
Das lässt sich prima mit ein Zollstock mit einer Fehlertoleranz von 2-3 mm (entspricht 0,1 mm im Messgerät) locker messen und würde so zwischen 0,97 und 1,03 Promill liegen.
Die Messgeräte haben es direkt vor dem Scheinwerfer natürlich etwas schwerer und müssen bei L=50cm ein Delta von 5 mm auf +/-0,1 mm genau funktionieren (deshalb fahren die auch auf Schienen).
Oder wird mit dem digitalen Messgerät jede LED einzeln eingestellt? Wo ist der Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.279
universo kann Dir mit Sicherheit den genauen, technischen Hintergrund erklären ;) Ich kann nur das sagen, was ich am Testgerät gesehen hab (die "Linie" meiner Scheinwerfer hat deutlich vom Soll abgewichen) und das Ergebnis in der Praxis ist eine deutlich bessere Ausleuchtung. Und das bei analog "richtig" eingestellten Scheinwerfern.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.280
Evtl liegt es daran das es viele LEDs sind und man mit dem Messgerät die Anfangshöhe H nicht richtig trift???
Das Scheinwerferbild in der Tiefgarage hat solche Probleme nicht.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben