- LED- Scheinwerfer Beitrag #2.301
kiter
- Reaktionen
- 579
Manitu das ist grober Unfug die Trennlinie ist sehr gut im Messgerät (analog) sichtbar.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz ehrlich? Das finde ich jetzt beinahe skandalös. Klar, Bosch will solche Geräte verkaufen. Aber die können ja auch nicht einfach falsche Tatsachenbehauptungen aufstellen. Xenon gibt es jetzt wie schon gesagt länger als 20 Jahre. Dass Werkstätten an Scheinwerfereinstellungen herumpfuschen und Geld abgreifen, obwohl sie überhaupt nicht über die geeignete Einstelltechnik verfügen, ist schon ultra dreist. Und dass der TÜV es offenbar auch nicht besser kann, ebenso!Neue Technologien im Fahrzeug setzen sich heute sehr viel schneller im Markt durch, als noch vor wenigen Jahren. Für Xenon- und LED-Scheinwerfer, die sich längst im Segment der Mittelklassefahrzeuge etabliert haben, fehlen in vielen Werkstätten jedoch noch immer die geeigneten digitalen Lichteinstellgeräte, obwohl von Fehlbewertungen oder falschen Einstellungen dieser Scheinwerfertypen im Straßenverkehr hohe Gefahren ausgehen.
https://de-ww.bosch-automotive.com/...heinwerfer_einstellgeraete/headlight_tester_1
Dich? Nein, wieso denn dich? Du gehst die Sache doch lösungsorientiert, pragmatisch und sorgfältig an.Also ich weiß ja ned wem du mit dem runterleiern meinst, aber ich gehe mal davon aus das du mich jetzt ned meinst![]()