LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So sauber wie sie nach einer Waschanlagendurchfahrt so sind. ;) Von außen ist da nichts auffällig an den Scheinwerfern. Auch leuchten alle LEDs...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.341
So sauber wie sie nach einer Waschanlagendurchfahrt so sind. ;)
Von außen ist da nichts auffällig an den Scheinwerfern. Auch leuchten alle LEDs. Nur ist der rechte halt sichtbar dunkler und wirft gelblicheres Licht nach vorn...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.342
TSI1.8FR

Das ist schön zu hören. Ich habe das Glück, dass meiner bereits bei Auslieferung gut eingestellt war und ich mit dem Licht zufrieden bin. Natürlich gibt es hellere Scheinwerfer, aber in der Fahrzeugklasse und als Vorreiter in Sachen LED-Frontscheinwerfer muss sich der Leon nicht verstecken.

Starfred

Wenn es dich extrem stört, hilft wohl nur der Gang zur Werkstatt. Du hast doch noch Garantie, oder nicht?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.343
Mir wurde nun erklärt dass es nicht unbedingt so ein Gerät sein muss wie universo es beschreibt, sondern das es alternativ auch mit einer gesetzlich genormten Aufstellfläche und damit älteren Einstellgeräten möglich ist. Also entweder oder.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.344
Was dir gesagt wurde ist schlichtweg gelogen.
Ganz einfach.
Hab es selber mitgemacht.
Es geht definitiv NICHT mit einem herkömmlichen Gerät. Das ist nur Pfusch.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.345
Meine Scheinwerfer wurden letzte Woche mit dem alten, analogen Gerät eingestellt. Leuchtet jetzt weiter, hab dafür das Gefühl, dass der Scheinwerfer auf der Fahrerseite aber zu hoch eingestellt ist. Auto ist so allerdings direkt nach der Einstellung über den TÜV gekommen und mangels Gerät kanns auch niemand ordentlich einstellen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.346
AndyU

Was heißt "Gefühl"? Sind die beiden Lichtkegel denn auf einer Wand in der Höhe versetzt oder treffen sie sich? Kann man doch ganz einfach in einer TG oder einem Parkhaus testen. Supermarktparkplatz geht in der Regel auch.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.347
Nachdem ich mit meinem Tagfahrlicht hier sarkastisch abgefrühstück wurde, will ich trotzdem etwas produktives dazu beitragen:

Es gibt eine TPI dafür. Konnte sie nicht vollständig abfotografieren. Schuld für den Ausfall des TFL soll eine Steckverbindung am Steuergerät sein. Also quasi kein großes Problem.

Anhänge

• 20161110_092008.jpg
    20161110_092008.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.348
Nach einer Woche muss ich sagen ich bin zufrieden. Leuchtweite ist ca. 50-60m ab Werk.
Die LEDs könnten tatsächlich etwas heller sein, ist aber voll ok so.

Habe heute neben einem A6 mit Matrixlicht gestanden. Das ist mindestens 2 Klassen besser.
Heller und durchdachter. Unter einer gewissen Geschwindigkeit gehen links und rechts noch je eine LED an und die Ausleuchtung ist phänomenal.
Aber das kostet auch ~2500€ Aufpreis gegenüber dem serienmäßigen Xenon.
Und es würde wohl keiner 3500 Aufpreis für ein LED Plus System an Leon zahlen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.349
Ecke

Der Preis für das Audi-Licht ist auch völlig überzogen. Da musst du den Vier-Ringe-Aufschlag mit bezahlen. Im Opel Astra K kostet das Matrix-Licht 1450 € mehr (ggü. dem serienmäßigen Halogenlicht), und es ist genau so gut wie im A6. Natürlich, im Leon wird das LED-Licht auch schon länger angeboten. Günstig ist und war es trotzdem nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.350
Der Aufpreis sagt erstmal nicht viel aus, ein einzelner Scheinwerfer kostet 2000 Euro also das doppelte als beim Leon.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.351
Im Opel Astra K kostet das Matrix-Licht 1450 € mehr (ggü. dem serienmäßigen Halogenlicht), und es ist genau so gut wie im A6.

Kann ich soweit bestätigen. Ein Freund hat einen A6 mit Matrix LED mit dem ich auch schon des öfteren im Dunkeln unterwegs war. Vor einer Weile hatte ich Gelegenheit eine ganze Nacht lang einen Astra K mit Matrix LED zu testen. Ich würde sagen wenn überhaupt nimmt sich das ganze meinem Eindruck nach nicht viel. Für den Preis und in der Fahrzeugklasse ist das Matrix LED Licht des Astra einfach der Hammer :D Das wäre natürlich der Hit gewesen, wenn SEAT dem Leon mit dem FL Matrix LED spendiert hätte :) Man sollte ja meinen, dass die irgendwann nachziehen werden, nachdem nun der Astra K und auch der A3 mit Matrix LED ausgestattet werden können. Vielleicht ist das ja was für die nächste Generation des Leon.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.352
Ich habe morgen einen Termin beim freundlichen - die wollen ein Update für die LED SW aufspielen? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Mein Leon ist BJ 11/2015 - LED SW sind Revision B.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.353
Sollte der das Update nicht schon ab Werk haben?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.354
Im Opel Astra K kostet das Matrix-Licht 1450 € mehr (ggü. dem serienmäßigen Halogenlicht), und es ist genau so gut wie im A6.
Und: Auch die kleinen Opel Händler hier in der Gegend haben alle die entsprechenden, aktuellen Geräte, um die Scheinwerfer tiptop zu kalibrieren.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.355
Bin gestern auf der Autobahn an einem neuen Astra vorbeigefahren. Hatte deutlich helleres und weißeres Licht. Optisch und wohl auch vom Nutzen her super :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.356
pirate man: Meinst du den Leon oder den Astra mit dem besseren Licht? :p

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.357
Ups, natürlich war das Licht des Astras deutlich schöner und besser ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.358
pirate man:

Genau so siehts aus ;) Ich finde die LED SW des Leon sind echt was feines, aber die des Astra K sind einfach besser - allein schon wegen der Optik. Sie können auf Wunsch auch ein kleines optisches Lichtspiel vorführen, wenn man den Wagen im Dunklen aufschließt. Diese Funktion nennt sich dann "Fahrzeug finden per Lichtsignal". Sieht ganz nett aus, wäre mir aber etwas zu prollig ;) Da es gerade etwas zu lange dauert, mein Video davon rauszusuchen und hochzuladen, hier ein anderes Video auf Youtube. Da sieht man das ganze recht gut

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.359
Ich liebe solche (Licht) Spielereien.:schwaerm2:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.360
Ich mag sowas garnicht. Sieht zu sehr nach Spielzeug aus...

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben