Um eines mal klar zu stellen:
Ich werde und möchte hier keinen belehren wie und ob er an seinen SW rumstellt, denn ich habe es selber auch getan.

Ich selber finde es ebenfalls eine Zumutung das das Licht so dermaßen nach unten leuchtet das ich auch der Meinung bin das es eine Gefahr darstellt da man einfach nicht weit genug sieht. Aber wenn man eben selber an den SW rumstellt, dann sollte man eben auch nicht erwarten das man hinterher diese auf Garantie eingestellt bekommt. Zumal man ja leider selber dann erst mal beweisen muss das diese so verstellt waren wie sie in dem Moment sind wo die Werkstatt Hand anlegt. Das ist halt meine Erfahrung mit Seat.
Seat redet sich immer schön raus und erzählt einem etwas von "Stand der Technik"...

Da es nichts bringt mit denen zu streiten und das Fahrzeug ja trotzdem tadellos läuft, muss man sich dann eben selber helfen. Das kann zum einen sein das man sich eine Werkstatt sucht die ein passendes Gerät zum Einstellen hat, oder eben auch z. B. beim ADAC etc. etc., oder man stellt eben selber dran rum. Das ist jedem selber überlassen und man kann das machen wie man will.
Nur sollte man dann auch bei einem Selbstversuch sich nicht hinterher hinstellen und erwarten das man der Art verstellte SW auf Garantie neu eingestellt bekommt. Ich habe mir meine SW durch den Herbst Test einstellen lassen und die Ausleuchtung zu den Seiten ist völlig in Ordnung. Nur die Weite ist von ca. 30 Metern einfach ein Witz und deswegen habe ich sie eben selber "weiter" gestellt. So schwer ist das nicht wenn man sich einfach die Umdrehungen merkt und nicht einfach wild drauflos schraubt kann man auch wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Also nochmal:
Ich werde hier keinen belehren und versuchen vorzuschreiben mit so einem sch... Licht zu fahren, da ich selber weiß wie schlecht das eingestellt sein kann. Aber ich gehe auch nicht her und schraube dran rum und beschwere mich dann das es noch schlimmer ist und möchte dann auf Garantie eine neue Einstellung der SW. Dann muss ich auch so fair sein und eben die z. B. 30 Euro ( was echt teuer ist ) zahlen damit sie eben wieder halbwegs normal leuchten. Das es ein Witz ist das fast keiner die LED SW einstellen kan und ich dafür auch noch eine Menge Geld zahlen soll ist eine andere Geschichte und das geht natürlich auch nicht.
Nachtrag:
Ich persönlich wäre froh darüber wenn ich hier in der Umgebung so jemanden wie "universo" hätte der die SW auch wirklich richtig einstellen kann, aber leider ist das zu weit weg, denn sonst wäre ich schon längst zu ihm gefahren!