LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dieselnator da bin ich ganz bei dir! Diesen unzumutbaren Zustand habe ich schon in 2015 bei der ersten Inspektion meines Leon beanstandet als ich...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.141
Dieselnator da bin ich ganz bei dir! Diesen unzumutbaren Zustand habe ich schon in 2015 bei der ersten Inspektion meines Leon beanstandet als ich nach der ersten Nachtfahrt die verstellten Scheinwerfer entdecken musste. Dieser Seat Dealer hat bis heute noch kein Einstellgerät, noch nicht einmal der benachbarte Opel Händler, dieser bedient ja sogar Matrix LED seit dem Astra K und kann es nicht einstellen.

---------- Beitrag am 15.10.2016 um 10:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.10.2016 um 10:09 Uhr ----------

Nein, die LED sind richtig gut, wenn denn die Einstellung passt! Und beim Vergleichen mit anderen Herstellern bitte immer beachten das unsere Leon Scheinwerfer einen Entwicklungsstand vermutlich aus 2011 haben!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.142
... Und beim Vergleichen mit anderen Herstellern bitte immer beachten das unsere Leon Scheinwerfer einen Entwicklungsstand vermutlich aus 2011 haben!

Das ist in der Tat eine wichtige Anmerkung. Seat hat den "Testballon" in der Kompaktklasse steigen lassen und der war erfolgreich. In D dürften sicher um die 70% aller 5F LED-Scheinwerfer haben. Dass heisst, der Kunde ist bereit, den Aufpreis für die Technik zu zahlen. Dass es mittlerweile bessere LED-Systeme gibt, als das des 5F ist unbestritten. Ob z.B. die des Ateca - die vermutlich ihren Weg in den 5F Facelift finden - besser sind, bleibt abzuwarten. Eine gewisse "Verbesserung" sollte aber schon erwartet werden.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.143
Also das sieht für mich immer noch nach LED als Sieger aus, breiter und weiter:
eed5f6926409e186d66d0c15374fc60d.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.144
So sieht das aber auch nur aus, wenn alles richtig eingestellt wird.
Meine sehen da eher anders rum aus... Sieht man ja :)
Bilder vom aktuellen Stand mache ich erst morgen. Da wird heute nix mehr draus... Sorry.
Aber ganz ehrlich? Meine leuchten selbst jetzt nach dem Pfusch von mir selber (sorry Bär :)) ned mal ansatzweise so hoch.
Also entweder geht da noch einiges mehr, oder die haben die LED komplett falsch eingestellt. Denn wenn da jemand entgegen kommt kannst mir ned sagen das der ned blind ist...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.145
Teilweise fahr ich Abends ohne Fernlicht weil ich es einfach vergesse anzumachen, da ich mit dem Abblendlicht schon genug sehe. Jaja, klingt komisch aber wenn die richtig eingestellt sind dann kann man nicht jammern. Leider hatte ich auch schon von Werk aus den Fall, dass sie dort zu tief waren und hab damit nen guten Vergleich.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.146
Also das Fernlicht finde ich schon Klasse. Hab es letzte Nacht erst wieder erlebt wenn die Straße vor einen schön hell ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.147
IMG_20161016_194925.jpg
So schaut es aktuell nach meiner eigenen Verstellung aus.
Ist gar ned so massiv, sondern eigentlich zur in Richtung H7 vom ST.
Bin auch noch ned zufrieden, und habe eh noch einen Termin in der Werkstatt wegen anderen Sachen. Die sollen da dann nochmal drauf schauen.
Ansonsten reicht mir das für die Woche erstmal glaube ich.
Bin eh mehr als genervt von den Scheinwerfern...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.148
Da ginge aber auch noch einiges im Vergleich zu H7
ae55d2290ac2f4c5f3c3aaefbea25584.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.149
Ja, aber wann ist es, gerade bei den LED, zu viel?
Das ist ja das Problem.
Und das hier niemand in Rosenheimer Ecke nen gerät hat, um LED vernünftig zu justieren.
Der linke leuchtet auch viel zu weit nach links...
Des nervt einfach nur noch und versaut, mir persönlich, den ganzen Spaß am Wagen... :(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.150
Hast du mal beim Bosch Service in deiner Region nachgefragt ob sie eine modernes Messgerät haben?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.151
Bosch in Traunstein hat so ein digitales Einstellgerät nicht. Die waren ganz überrascht, das man dafür ein extra Gerät braucht. Das sagt ja dann woll alles.
Rosenheimer
Du könntest mal bei Audi in Traunstein nachfragen. Vielleicht sieht es dort besser aus.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.152
Oh man. Das nimmt Ausmaße in die ned mehr feierlich sind. Ich rufe morgen mal bei nem Bosch hier in Rosenheim an. Allerdings weiß ich gar ned ob der überhaupt nen Service in der Richtung anbietet. Denke eher ned.
Traunstein bekommt Mittwoch auf Donnerstag den Wagen nochmal. Der Knappe halt. Kennst bestimmt Matze66
Ansonsten hört es irgendwann auf...
Audi gibt's hier auch. Nen Seat Händler hier hat zwar fast nie Termine, meinte aber am Telefon das das einstellen von LED ca 45 Minuten dauert. Evtl hat der ja was da und des dauert einfach wirklich so lange...
Aber nen neuen Wagen zig mal zu irgendwelchen Stationen bringen um beschissene Scheinwerfer einstellen zu lassen?
Wtf, nie wieder kaufe ich LED. Und schon gar ned bei Seat. Sorry, aber da hört es echt auf. Zumal ich heute auch diese komische Streifen gehabt hab wie im anderen Thread....
Neuwagen und nur *******... :(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.153
Habe heute die LED Scheinwerfer eingestellt: 3/4 Drehung entgegen Uhrzeigersinn - Es ist die hintere der beiden Schrauben. Viel bessere Ausleuchtung ohne Blenden des Gegenverkehrs.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.154
Einstellen dauert nicht länger als 20 Minuten, selbst wenn du den Lagesensor neu anlernst!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.155
Ich habe Dienstag nachmittag nochmal nen Termin bei nem Händler in Rosenheim der sich das "zutraut".
Audi will ned dran.
VW ebenfalls ned.
Bosch hat kein Gerät angeblich, wie zu erwarten....

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.156
Ich denke deine Scheinwerfer sind danach wieder so wie vorher, denn ich komme gerade vom Seat Händler und habe meine Winterreifen gewechselt und da gab es den kostenlosen Herbst Lichttest und jetzt leuchten meine auch wieder nach unten. Egal, 3/4 Umdrehung und es passt wieder. :]
Ist ja auch nicht gerade ein Seat Problem und zieht sich durch einige Automarken durch... Muss man halt mit leben auch wenn es so nicht sein sollte. Ich seh das mittlerweile ganz locker, denn hilft ja nix immer nur zu jammern. ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.157
Des mit der Umdrehung ist so ne sache. 3/4 gut und schön, aber dann dich eher die vordere Schraube, damit die Höhe verstellt wird, oder ned? Du hast ja geschrieben die hintere... Die ist doch, laut Infos, nur für die seitliche Ausleuchtung...?!
Ah, das mit der hinteren war jemand anderes, sorry :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.158
Ich war auch beim Lichttest (DEKRA) die haben ein analoges Gerät (entspricht dem einer Garagenmessung :).
Eingestellt hatte ich die Hauptscheinwerfer (mit Kreuzschlitzschraubenzieher) mit etwas über 1 promill --> das passt also und mehr braucht man zur Einstellung nicht.
Aber die Nebler waren auch über der 1 promillgrenze demnach also Werkseinstellung.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.159
Ich habe gar nichts über irgendeine Schraube geschrieben! Bei mir geht es nur um die Höhe der Scheinwerfer, nicht um die Breite der Ausleuchtung. Aber das steht ja auch so in meinem Beitrag. Wie geschrieben haben sie die Höhe wieder zurück gestellt und meine Scheinwerfer leuchten wieder in den Boden. Wenn ich jetzt an der Schraube für die HÖHENREGULIERUNG eine 3/4 Umdrehung schraube dann leuchten sie für mich genug nach vorne und ich blende keinen. Habe das mit meinem Nachbarn ausprobiert und es hat sich auch noch keiner bis jetzt beschwert.
Natürlich weiß ich auch das dies nicht optimal ist, aber ich sehe auch nicht ein mit Scheinwerfern zu fahren die gerade mal an die 30 Meter weit leuchten. Das Licht ist zwar auf diesen ca. 30 Metern wirklich gut, aber ansonsten einfach für den Popo. Und da es Seat einfach nicht auf die Reihe bekommt das vernüftig einzustellen, muss man sich eben selber helfen. Auf jeden Fall gebe ich mich mit dem üblichen "Stand der Technik" nicht zufrieden. :rolleyes:
Der Ibiza von meiner Frau mit Xenon hat eine weitere Ausleuchtung als ich in meinem Leon mit den LED Leuchten. Also kann da ja was nicht stimmen... Jetzt ist die Leuchtweite in etwa genauso wie beim Ibiza ( veilleicht etwas weniger ) und ich bin zufrieden. Für mich ist es nur ein Witz das es nicht möglich sein soll die LED Scheinwerfer vernüftig einstellen zu lassen, bzw. diese schon ab Werk zu weit nach unten leuchten.
Und wenn die Werkstatt eben nicht helfen kann/will, dann muss man sich eben selber helfen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.160
schnitzel75 ich habe auch einen Xenon Ibiza und war über die Werkseinstellung vom Leon erschrocken :)

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben