LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Immerhin, dann kannst du es dir ja so anpassen, wie es dir am Besten gefällt ;)
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.061
Immerhin, dann kannst du es dir ja so anpassen, wie es dir am Besten gefällt ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.063
JoKeR 555:

Ist ja schon nice, was man mit umcodieren alles anstellen kann ;) US Blinker beim Leon, auch nicht schlecht :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.064
Ja das macht auch voll Spaß. als ich VCDS bekommen habe saß ich 3 Wochen im Auto. Gab dann ärger von Frau :D kannst ja mal im Kanal reinguck da hab ich mehrere Videos gemacht was so möglich ist

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.065
Mache ich ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.066
Also mit Zündung aus ist Stl gedimmt, Zündung ein ungedimmt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.067
@bright
Das mit dem Standlicht einschalten mache ich immer am Tag. Der (für mich) einzig erkennbare Unterschied zum TFL ist, daß am Heck das Licht an ist. Wenn ich bei angeschaltetem TFL dann auf Standlicht schalte, ändert sich m. M. nach nichts an den LEDs vorne. Habe das abends an der Supermarktscheibe ausprobiert.Es sei denn,die war stark getönt und ich habe es nicht wahrgenommen.

---------- Beitrag am 09.08.2016 um 16:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.08.2016 um 16:05 Uhr ----------

@el_espiritu

Hä? Am Lichtschalter sind doch Kontrolldioden je nach Schalterstellung!!!????(

Jaja, aber wie gesagt, die Kontrolldiode des ABL geht ja nie an, es leutet immer nur die vom TFL, egal ob auf AUTO und bei Nacht oder explizit auf ABL gestellt

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.068
TFL ungedimmt bei Standlicht .. ist mir auch noch nie aufgefallen.
Haben das grad mal, weil wir beieinander standen, an einem T6 vom Kollegen ausprobiert, da reagiert es genauso.

Der hat Halogen und Standlicht und TFL ist getrennt voneinander, da verhält es sich sogar so, dass wenn man den Schalter auf Standlicht dreht, dass zusätzlich zu den TFL Lampen, die Standlichtlämpchen angehen. Erst wenn man weiter dreht und Ablendlicht einschaltet geht das TFL aus oder wenn man zieht und die NSW angehen, geht das TFL aus.
Genau wie beim Löwen von Joker.
Ist mir noch nie aufgefallen, wenn ich an einem zu gange war :p

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.069
JoKeR 555
"Ja aber nicht bei meinem Leon. Ob ich TFL oder Standlicht einschalte ist egal die leuchten immer gleich 100%.

Bingo, bei mir auch.Kein Unterschied,daher fahre ich tagsüber mit Standlicht und habe am Heck auch Licht.Meiner ist 6/16 gebaut.

---------- Beitrag am 10.08.2016 um 18:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.08.2016 um 18:19 Uhr ----------

[/COLOR Joker
So ist es bei mir auch.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.070
Hey,

das ist mir jetzt auch aufgefallen. Irgendwann scheinen die das geändert zu haben. Bei den neuen SEAT Modellen bleibt das TFL ungedimmt leuchtend, wenn man den Schalter auf Standlicht stellt.
Wenn man die NSW dazu einschaltet, dann dimmt es ab.

Bei mir wird auf Standlicht sofort abgedimmt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.071
Ist ja interessant, dann scheint das also wirklich "normal" zu sein. Die Frage ist, ob es auch zulässig ist... Aber ist ja grundsätzlich eine nette Sache, auf die Art kann man aus "Standlicht" wobei ja vorne das TFL unverändert mit 100% leuchtet sozusagen TFL für vorne UND hinten machen ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.072
Dann muss man abends ans umschalten wieder denken, so kann man auch gleich mit voller Festtagsbeleuchtung fahren und ist auf der sicheren Seite.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.073
Das ist wohl wahr, denn dadurch dass der Schalter dann auf Standlicht steht, schaltet sich das ABL ja nicht automatisch ein... So gesehen hast du schon recht Fraaay

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.074
Dann muss man abends ans umschalten wieder denken, so kann man auch gleich mit voller Festtagsbeleuchtung fahren und ist auf der sicheren Seite.
Auf der sicheren Seite ist man, wenn man den Schalter auf Auto lässt und mit VCDS die Rückleuchten dazu codiert [emoji8]

Sent from mobile...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.075
Weil weiter vorne geschrieben wurde, dass sich die Leute viel zu oft auf die Automatik verlassen und bei Regen nur mit Tagfahrlicht rumfahren:

Beim mir ist es so dass wenn es regnet sich das Abblendlicht automatisch anschaltet, sobald der Regensensor ein paar Mal hintereinander die Scheibenwischer betätigt hat.

Ist das bei euch nicht so?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.076
Jup, nennt sich Regenwischen und kann man im Menu an- und abschalten [emoji6]

Sent from mobile...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.077
Klar die Auto+VCDS(TFL hinten)-Variante ist die sicherste Version. Jedoch für Leute die keinen Lichtsensor haben (und nichts codieren wollen) ist die Schalter-auf-Standlicht-Variante auch keine schlechte Option. Man muss sich nur bewusst sein, dass man auch bei entsprechenden Lichtverhältnissen auch Abblendlicht anmacht. Allerdings weißt die dunkle Tachobeleuchtung auch darauf hin. (Hält wahrscheinlich auch viele nicht davon ab ohne Licht zu fahren...)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.078
Auch wenn es OT ist...

Dazu fällt mit grad die Frage der Rennleitung wieder ein:
"Sind sie mit dem Führen dieses Fahrzeuges vertraut?"

Diese stell ich gedanklich oft einigen Fahrzeugbedienern.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.079
Wer keine Lichtautomatik hat, hat die Option seine TFLleuchten auf Zündung+ zu codieren. Wenn dann die Zündung eingeschaltet wird ist auch das TFL ein.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.080
Sollte das nicht normal so sein? Wann geht es denn sonst an?

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben