LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar !

Diskutiere LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; wtf!! wenns so einfach ist, warum macht es dann der hersteller net so? ;) mfg
  • LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #141
wtf!! wenns so einfach ist, warum macht es dann der hersteller net so?

;)

mfg

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #142
  • LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #143
Weil dann nicht angezeigt werden kann ob dein Rück bzw Bremslicht defekt ist und du deinem Auto nur was vorgaukelst.

Und zwar: wenn dein Auto den glühlampentest macht, wird eine Geringe Spannung über die Leuchte gegeben. Bei einer Glühlampe fließt ein kleiner Strom. Danach wird die Polung gewechselt und der Test andersrum praktiziert. Problem: Dioden haben nur eine Durchlassrichtung und die Betriebsspannung ist zu klein. Mit den 1KOhm Widerständen wird quasi bei geringen Spannungen eine Glühlampe simuliert. Wenn eine Höhere Spannung (12V) anliegt fließt der Strom über die diode, da die schwellspannung erreicht ist. Der Strom über den widerstand ist dann so gering, das er gar nicht ins Gewicht fällt und die Diode trotzdem volle leuchtkraft hat.

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #144
klasse erklärung Leon.C-SM194
133.gif

mein posting war aber eher als eine art wink mit den zaunspfahl in richtung der hersteller zu verstehen gewesen :D

nichtsdestotrotz lecker sind sie allemal!

mfg

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #145
Hallo zusammen!

Hat sich noch jedem die Rückleuchten zu gelegt? Ich bin auch einer der unglücklichen! Neben dem Bremslichtschalter den die Leuchten durchgehauen hat (30€) hab ich mir auch die Abdeckung der Heckklappe ruiniert :angry:
Dennoch würde ich die Dinger gerne funktionierend einbauen. Gibt es jemand der mir das näher beschreiben kann? Mich macht z.B. stutzig das die Orginal Rückleuchten 3 Anschlüsse haben und bei den LED Rückleuchten nur ein Stecker passt. Kann das richtig sein? Weiterhin würde ich gerne wissen zwischen welchen Kabeln ich die Widerstände schalten muss (Farbe). Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!!!

Schonmal vielen Dank!

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #147
Hey. Der Bremslichtschalter sollte nicht defekt sein. Das ist nur die meldung die beim Fehlerauslesen rauskommt. Die leuchten sollten funzen sofern du die von schmpa hast.

Hier noch mal die ausführliche anleitung zum beheben dieses Fehlers, da ich auch schon mehrfach per email angeschrieben wurde:

Der Lampenstecker der vom Auto kommt hat 5 kabel. Wir brauchen davon:

Pin 1 - Braun - Masse
Pin 2 - Grau/Schwarz - Bremslicht
Pin 3 - Rot/Schwarz - Rücklicht

Jetzt hat man zwei Möglichkeiten diese schaltung zu realisieren.

1. Auseinanderschneiden und wieder zusammenlöten.
2. Stromdiebe verwenden.

Jetzt muss mann mit den widerstanden folgende verbindungen eingehen (paralell schalten).

Einen widerstand zwischen Masse und Bremslicht. Und einen Wiederstand zwischen Masse und Rücklicht.

Ihr solltet dazu der Sicherheit wegen Drahtwiderstände verwenden.

Gruß Basti

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #148
Hi!

Erstmal vielen Dank! Die Lampen sind allerdings nicht von Schmpa, die kann man ja nicht mehr über den Shop ordern. Hab die hierher:
Sollte das ein unterschied machen beim einlöten der Widerstände?

Der nette Herr aus der Werkstatt sagte mir es wären einige Sicherung durchgeflogen, zb Motorelektronik und vom Bremslicht. Auf der Rechung steht aber Bremslichtschalter ersetzt. Muss dazu aber sagen das die Rückleuchten nach dem einbau funktioniert haben, allerdings ging am nächsten Tag alles ausser das Bremslicht einschließlich 3. Bremslicht am Spoiler.

Gruß
André

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #149
Wie schon mal oben beschrieben gaukeln die RL dem Auto Glühbirnen vor.

Und noch was: warum sollte durch LEDs ein höherer strom fließen als bei einer Glühbirne??? Unmöglich.

Die fehlermeldung die dann meistens rauskommt lautet Bremslichtschalter defekt. Es funktioniert auch wieder wenn du denn fehlerspeicher löschst... Bis du dann das nächste mal bremst und das Auto es merkt.

Mit den Widerständen solltest du kein problem haben. bilder kann ich leider nicht reinstellen, da ich meine RL komplett Umgebaut habe.

Ach so... Solltest du dann die Widerstande eingelötet haben, funktioniert für hinten deine Birnenüberwachung ne mehr. Du musst also immer mal prüfen ob noch alles geht.

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #150
Ok, dass reicht mir erstmal :) Vielen Dank!
Habe evtl. gedacht das durch die LEDs einen höhere Spannung wieder zurückkommt als bei den Glühbirnen, und dadruch wären die Sicherungen raus geflogen!
Naja, das heißt mit anderen Worten die haben mich in der Werkstatt übers Ohr gehauen :angry:
So ist das wenn man keine Ahnung hat :)

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #151
wenn man den widerstand dazwischen lötet, kann der ganze kram denn heiß werden und mir womöglich noch das auto abfackeln oder is dat ungefährlich??? hab da nich so die ahnung von...

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #152
Nein. Da dioden einen deutlich kleineren widerstand haben als die wiederstände, fließt 99% der stroms über die diode und nur rund 1% über den widerstand. Deshalb wird der ne warm. Die widerstande dienen nur dazu das steuergerät zu "**********".

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #153
hab die widerstände nun eingelötet und woala: kein nervende EPC-leuchte mehr und auch das dritte bremsleuchtenprob is weg. endlich wieder alles wie vorher, nur mit schickeren rückleuchten!!!

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #154
Kannst du mir mal deine Rückleuchten zeigen per Foto am besten am tage und nachts ( oder wenn es Dunkel ist )

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #156
also FK hat die leuchten jetzt wieder im 2008er Katalog in 3 Ausführungen. Chrom, original und schwarz. Die schreiben auch extra was wegen nem zusätzklichen Widerstand der da eingebaut ist. Leider ist der Preis Exorbitant mit knapp 250€.

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #157
Endlich haben die das mal gemerkt...8) Wäre ja auch noch wenn nen kleiner Elektroniker-Azubi ne Lösung findet und die ne...:totlach: Vielleicht haben sies ja auch hier im Forum gelesen???:D

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #158
Ich bin da etwas skeptisch von natur aus inzwischen...

Aber nungut, wir versuchen es. Wer wäre bereit einen Satz zu testen ? ich besorge ihn zum guten Preis !

Freiwillige vor :D

EDIT: Lieber doch nicht...da scheint was faul zu sein. Im Onlinebestellsystem steht bei den leuchten: FK LED Designrückleuchtenset - für den US Markt (nicht i
Seat Leon (Typ 1M) Bj. 99-05
klar/rot

Ich vermute die Leuchten wurden modifiziert und haben daher keine Zulassung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #159
das gibts doch nicht, auf diese Leuchten habe ich ne ganze Weile gewartet... hast du aktuelle Bilder? Interesse hätte ich trotzdem ;)

/edit

Sorry hatte ich eben verwechselt, hatte die SPRÜLLE06 gemeint. Wie siehts denn mit denen aus?

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #160
Die sind nicht lieferbar und werden wohl auch nicht produziert werden. So war die Aussage vor 2 Wochen...

Thema:

LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar !

LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Lambdasonde bank 1 Sensor 2 fehler: Hi, ich bräuchte Mal eure Hilfe kurz. Zum urschleim: Bj2015 150ps mit act (St) . 2016 gekauft und da gab's mit der selben Sonde schoneinmal...
Schepperndes Geräusch in den Rückleuchten: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe in meinen Rückleuchten (Voll-LED) ein schepperndes Geräusch festgestellt, welches bei Unebenheiten...
Probleme mit Rückleuchten und Kamera: Hallo, Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich habe 2 Probleme. Ich habe mir vor kurzen einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI Baujahr 2015...
Oben