Schepperndes Geräusch in den Rückleuchten

Diskutiere Schepperndes Geräusch in den Rückleuchten im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe in meinen Rückleuchten (Voll-LED) ein schepperndes Geräusch festgestellt, welches bei Unebenheiten...
Der Leuchtturmwärter

Der Leuchtturmwärter

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe in meinen Rückleuchten (Voll-LED) ein schepperndes Geräusch festgestellt, welches bei Unebenheiten deutlich zu hören ist. Insbesondere die rechte. Es klingt so, als wäre etwas darin nicht richtig fest und würde sich daher mit nebenliegenden Teilen berühren.
Das Geräusch kommt aus dem inneren Teil der Leuchte. Man hört es also auch noch, wenn man diese ausbaut
und leicht drauf klopft.
Meine Idee war jetzt, mir mal das Innere der Rückleuchte anzuschauen. Nach dem Ausbauen, was selbst für mich als Laie sehr einfach ging, sehe ich zwei weitere Torxschrauben. Wenn ich diese aber gelöst habe, rührt sich trotzdem nichts. Keine Ahnung, wie man die Lampe an sich weiter zerlegen kann, ohne was kaputt zu machen.
Die Torxschrauben halten definitiv etwas im Inneren fest, was ansonsten noch mehr klappern würde. Aber selbst wenn ich sie ganz fest anziehe, bleibt das scheppernde Geräusch.
Kleine Fliegen sind auch in einem Bereich verendet, wo ich mich frage, wie die da überhaupt hingekommen sind, innerhalb der Gummiabdichtung.

Die linke Rückleuchte konnte ich durch zusätzliches Anziehen der Torschrauben vorerst ruhig stellen. Die andere nicht.

Um das Ganze besser zu verdeutlichen, anbei ein paar Bilder und Videos mit besagtem Geräusch (klingt bei der Fahrt noch etwas anders und noch lauter).

Vielleicht hat dazu jemand eine Idee oder kann mir sagen, wie ich die Lampe weiter auseinander bekomme, ohne sie kaputt zu machen. Ich finde immer nur Tutorials zum Leuchtenwechsel, aber keines zum Öffnen der Rückleuchten.