LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar !

Diskutiere LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! im Patrick`s Leuchten- und Fahrwerksshop Forum im Bereich Kooperation; Warum sollen die durch so nen widerstand die Zulassung verlieren??? Die Leuchtmittelüberwachung funktioniert ja bei Leds sowieso ne... @schmpa...
  • LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #161
Warum sollen die durch so nen widerstand die Zulassung verlieren??? Die Leuchtmittelüberwachung funktioniert ja bei Leds sowieso ne...

@schmpa
Falls du die zugelassenen noch versorgen würdest, würde ich die widerstandsadapter bauen und du könntest die beilegen... Oder eben das widerstands-set (2 Stück) einzeln mit zu ordern auf eigenes Risiko...

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #162
FK hat diese bereits fest verbaut und verkauft die Leuchten ohne Zulassung.

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #163
werde die katalogseite nochmal genau begutachten.

@schmpa sorry wenn ich hier etwas unruhe gestiftet habe ;)

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #164
Ich habe den Katalog auch, da steht das nicht. Aber im Shopsystem der Händler ist das so hinterlegt.

Kannst ja mal anrufen und nachfragen warum das so ist ;)

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #165
Im Online Shop gibts aber keine Abbildung von den Leuchten. Meinst du es sind die gleichen?

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #166
Ja, denn im Katalog steht die gleiche Abbildungsnummer wie bei den "ohne Widerstand".

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #167
ich habe auch die 4 Stück 1k Ohm Widerstände heute eingebaut und es klappt jetzt ohne Probleme. Wollte die Rückleuchten eigentlich wieder verkaufen, aber jetzt behalte ich sie auf jeden Fall. Danke für den Tip Leon.C-SM194!

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #168
Kannst ja mal anrufen und nachfragen warum das so ist ;)

Mal blöd gefragt: Könntest Du als Händler diese Info nicht einholen? Mir will auch nicht ganz einleuchten (muhahaha, was ein geiles Wortspiel :rolleyes: ), warum die funktionierende Version plötzlich nur noch für den US-Markt taugen soll.

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #169
Weil sie die vermutlich selbst modifiziert haben und das ist ja in D verboten ;-)

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #170
Aber wer soll denn das mit dem widerstand checken??? Ich mein der macht ja nix in der Funktion aus...

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #171
Spielt keine Rolle. Es ist eine Veränderung durch welche die Zulassung erlischt.

Thema Produktsicherheit -> Erwärmung -> Wagen brennt ab

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #172
Also ich hab die Rückleuchten so wie von LeonC-SM194 modfiziert, d.h. die 1 kilo ohm Widerstände eingelötet. Leider funktioniert es trotzdem nicht, gleich Fehler wie vorher. War dann in der Werkstatt, da wurde dann wieder ne Sicherung und der Bremslichtschalter getauscht.

Würde die Dinger ab echt gerne einbauen, hat da jemand noch ne Erklärung für, warum es trotz Widerstände nicht funktioniert hat?

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #173
mhh bräuchte wie gesagt mal nen Satz zum testen, das läßt sich sicher rausfinden...8)

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #174
komisch... hast du alles gecheckt ob dus richtig gemacht hast und ob die Verbindunen da sind??? RLicht-Masse und BRLicht-Masse???

Muss funzen sonst ist entweder wirklich etwas kaputt oder es ist nicht richtig ausgeführt worden. Oder aber der Widerstand ist Schrott, was aber unwahrscheinlich ist...

Gruß Basti

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #175
Also ein Kumpel hat das gemacht, der arbeitet bei einem großen Stormkonzern und kennt sich damit einwenig aus. Ich vermute mal er hat es richtig gemacht, hat sich jedenfalls so angehört als ob er Ahnung hat :)

Er hat allerdings ein 1 kilo Ohm Kohlefaserwiderstände genutzt und diese direkt an der Platine der LED Lampen angebracht, sollte das ein unterschied machen!?

Weiterhin ist mir ein Rätsel warum ständig der Bremslichtschalter kaputt geht, ne Sicherung kann ich ja verstehen, aber das....

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #176
1.nicht der Bremslihtschalter ist defekt sondern das ist nur ne Fehlermeldung. Da beim Test des Schalters die LED den Stromfluss behindern.
2. das anlöten direkt an der Platine ist natürlich auch in Ordnung wenns an richtiger Stelle passiert ist. Vielleicht habt ihr blöß die falschen Leiterbahnen erwischt.
3.Bitte nimm Drahtwiderstände. Kohlefaserwiderstände sind normalerweise mit 0,5W angegeben. Sicherheitsmäßig solltest du deswegen Drahtwiderstände nehmen.
4.Firmen wie FK zB nutzen jetzt auch dieses Widerstandsprinzip und es funktioniert, desweiteren funzen alle RL die ich modifiziert habe. Warum sollten die ausgerechnet bei dir ne gehen??? ;)

5. Checkt bitte noch mal alles durch und poste deine Ergebnisse.

Vielen Dank, Gruß Basti

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #177
Oki Doki werde ich machen, danke nochmal!

Mal ne andere Frage, Du hast weiter ob mal gepostet das Du einen Widerstandsadapter basteln könntest. Wenn das kein Großer Aufwand für Dich wäre, ist das für mich evtl. die einfachere und bessere Methode. Natürlich gegen Bezahlung ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #178
Oki Doki werde ich machen, danke nochmal!

Mal ne andere Frage, Du hast weiter ob mal gepostet das Du einen Widerstandsadapter basteln könntest. Wenn das kein Großer Aufwand für Dich wäre, ist das für mich evtl. die einfachere und bessere Methode. Natürlich gegen Bezahlung ;)

Das Basteln ist kein großer Akt. ich mach die Widerstände fertig, mit Stromdieben Anleitung und alles und du müsstest sie bloß einpressen... Kostenpunkt wäre cirka 2-3 € plus Porto, wenn überhaupt.

Also wer Interesse hat, bei mir melden: metzner[punkt]sebastian[ät]googlemail[punkt]com

Gruß Basti

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #179
Hab Dir ne eMail geschrieben :D

• LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! Beitrag #180
Ich hab jetzt noch 5 Sätze rumliegen. wer interesse hat, Mehl an mich und wir reden weiter Kostenpunkt leg ich jetzt mal mit 3€ fest + Porto

Thema:

LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar !

LED-Rückleuchten im Originaldesign (SPRÜLLE04 + SPRÜLLE05) jetzt lieferbar ! - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
12Volt Batterie selber tauschen: Hi kann mir wer sagen ob man beim Leon Hybrid die 12 Volt Batterie problemlos tauschen kann? Mein Leon war am Freitag platt, nach paar kurzen...
Lambdasonde bank 1 Sensor 2 fehler: Hi, ich bräuchte Mal eure Hilfe kurz. Zum urschleim: Bj2015 150ps mit act (St) . 2016 gekauft und da gab's mit der selben Sonde schoneinmal...
Schepperndes Geräusch in den Rückleuchten: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe in meinen Rückleuchten (Voll-LED) ein schepperndes Geräusch festgestellt, welches bei Unebenheiten...
Probleme mit Rückleuchten und Kamera: Hallo, Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich habe 2 Probleme. Ich habe mir vor kurzen einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI Baujahr 2015...
Oben