Probleme mit Rückleuchten und Kamera

Diskutiere Probleme mit Rückleuchten und Kamera im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich habe 2 Probleme. Ich habe mir vor kurzen einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI Baujahr 2015...

Hilarious23

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich habe 2 Probleme.
Ich habe mir vor kurzen einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI Baujahr 2015 zugelegt.
Nun wollte ich denn Wagen etwas aufwerten mit neuen Rückleuchten und einer Rückfahrkamera.

Es waren Standart Rückleuchten verbaut, komplett ohne LED's. Diese habe ich nun ausgetauscht
mit LED Rückleuchten von Valeo. Es handelt sich nicht um Facelift leuchten (Teilnummer der linken Kofferraumleuchte: 5F9 945 307 B).
Die Leuchten sehen viel besser aus und funktionieren auch, allerdings habe ich eben die Fehlermeldung, dass ich das Rückfahrlicht auf der linken und rechten Seite kontrollieren soll. Ich habe im Internet nachgeschaut aber nirgendwo eine passende Programmierung gefunden.

Meine zweites Problem hat mit der nachgerüsteten Rückfahrkamera zu tun, seit dem ich diese einprogrammiert habe, bekomme ich die Fehlermeldung das ich das Rückfahrlicht/Scheinwerfer kontrollieren soll, welches auch nicht mehr leuchtet beim Benutzen des Rückwärtsganges. Die Kamera ist am Rücklicht abgegriffen wie das eben üblich ist und wie es auch in der Anleitung stand. Ich nehme an das der Computer denkt, dass ein Kurzschluss oder ähnliches vorliegt, da die Kamera nun zusätzlich Strom zieht, vielleicht gibt es Leute die schonmal ein ähnliches Problem hatten.

Vielen Dank für die Hilfe.
LG Tim.
 
16.05.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Probleme mit Rückleuchten und Kamera . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Probleme mit Rückleuchten und Kamera

Probleme mit Rückleuchten und Kamera - Ähnliche Themen

  • Probleme nach abgeklemmter Batterie

    Probleme nach abgeklemmter Batterie: Hallo, Bin seit einem Monat auch stolzer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.6 TDI (gekauft mit 22.000 KM). Heute hab ich die Batterie ausgebaut um...
  • Led Streifen via Vcds codieren (5F FL)

    Led Streifen via Vcds codieren (5F FL): Hallo Leute! Ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, hoffe jedoch auf eure Erfahrungen ;-) besitze einen Leon 5F FL (BJ2018) daher...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme nach abgeklemmter Batterie

    Probleme nach abgeklemmter Batterie: Hallo, Bin seit einem Monat auch stolzer Besitzer eines Seat Leon 5F 1.6 TDI (gekauft mit 22.000 KM). Heute hab ich die Batterie ausgebaut um...
  • Led Streifen via Vcds codieren (5F FL)

    Led Streifen via Vcds codieren (5F FL): Hallo Leute! Ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, hoffe jedoch auf eure Erfahrungen ;-) besitze einen Leon 5F FL (BJ2018) daher...