Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lampen / Glühbirnen im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Nee, kommt man nicht. Die Nebler sind von hinten in der Front verschraubt. Wenn die raus müssen, muss die Front runter.
Geht nur von hinten, die...
Lampen / Glühbirnen Beitrag #61
nenico79
Clubmember
Reaktionen
7
Nee, kommt man nicht. Die Nebler sind von hinten in der Front verschraubt. Wenn die raus müssen, muss die Front runter.
Geht nur von hinten, die Leuchtmittel zu wechseln.
Habe mich mal bezüglich Abdeckungen zum wechseln der Birnen der Nebler bei meinem 1,8er FR schlau gemacht - Tadaa...!!!
Ich habe vorne links genau die selben Abdeckungen wie rechts - nichts mit der ganzen Abdeckung im Radkasten abschrauben.
Nur leider ist dieser wunderschöne Wischwasserbehälter immer noch genau vor / hinter dem Scheinwerfer.
Habe meinen seit 7/13
Lampen / Glühbirnen Beitrag #63
fantoxmas
Reaktionen
0
Hat jemand schon die Philips ColorVision getestet?
Ich hätte die gerne in schwarz
Hat eigentlich schon mal wer LED mit Cree Chip als H8 in den Neblern versucht??
Die anderen LED wie die COB sind ja nicht so der Bringer von der Helligkeit.
Ich glaube ich werde mir mal zwei Stück ordern u. berichten.
Kannst du mal den Link schicken, welches Teil du benutzt hast?
Lampen / Glühbirnen Beitrag #69
meister.512
Reaktionen
6
Ich hab diese hier gekauft. Passt auch perfekt rein und es gibt keine Fehlermeldung.
Von außen Fällt es gar nicht auf das da eine LED drin ist außer man schau genau hin
meister.512 - Die LED wäre mal nen Versuch wert. Wie ist denn die Ausleuchtung?
Lampen / Glühbirnen Beitrag #71
meister.512
Reaktionen
6
Also aus den Rückspiegeln sieht man schon etwas mehr aber etwas enttäuscht war ich schon weil der Strahler halt so klein ist
Lampen / Glühbirnen Beitrag #72
Steveone78
Reaktionen
3
So bin jetzt gerade auch endlich mal dazu gekommen die Nebler zu tauschen.
Ok Fahrerseite etwas fummelig.
Aber alles machbar. Habe jetzt ca 20 Min gebraucht.
Und wie sollte es anders sein.
Aber sieht super aus.
die 10€ machen echt was her
Zuletzt bearbeitet:
Lampen / Glühbirnen Beitrag #73
hulky
Reaktionen
13
Nebelscheinwerfer in LED Optik Leuchtmittel gesucht
Guten Morgen,
Entweder spuckt die Suche wieder nicht das gewünschte aus oder ich bin blind.
Gibt es für die Nebelscheinwerfer irgendwelche Leuchtmittel welche besser zu den LED Scheinwerfern passen?
Diese sollten natürlich ein E-Prüfzeichen haben und somit zugelassen sein. Das man es nicht ganz so hn bekommt ist mir klar, jedoch sollte es doch etwas geben, dass ein weißeres LED-ähnliches Licht abgibt.
mfg
Kai
Lampen / Glühbirnen Beitrag #74
cartman87
Clubmember
Reaktionen
4
AW: Nebelscheinwerfer in LED Optik Leuchtmittel gesucht
ich hab's zwar schon einmal geschrieben, weiß aber auch nicht mehr in welchem Thread
Ich bin von den Xenonlook Superwhite Lämpchen absolut begeistert (gibt es beim beispielsweise beim benachbarten Forums-Leuchtenshop). Hatte die in meinem 1P mit Xenonscheinwerfern, die Xenonlook Superwhite in den Nebelscheinwerfern waren fast etwas zu "weiß" im Gegensatz zum Xenon Abblendlicht. Haben selbstverständlich ein E-Prüfzeichen.
Ich werd mir die auf jeden Fall auch irgendwann für meinen neuen 5F holen - wenn der Einbau nicht soooo mühsam wär'
Lampen / Glühbirnen Beitrag #75
der_Bär
Gast
hulky: Dass Du gesuchst hast, soll ich glauben?
Nun jedenfalls unter diesem Thread hier haben wir den Tausch der NSW-Birnen schon erörtert, zudem finden sich zahlreiche Hinweise in den einzelnen Umbauthreads...ein bisschen Mühe beim Suchen und Lesen sollte schon "'drin" sein.
Lampen / Glühbirnen Beitrag #76
ThePuzzle
Reaktionen
9
Ich habe die Dectane XE.RAY H8 haben Prüfzeichen und sind erlaubt.
Die Lichtausbeute ist durch die blaue Einfärbung natürlich geringer, aber die Lichtfarbe passt schon ganz gut zum LED-SW-Licht.
Bilder kannst du in meiner Fahrzeugvorstellung finden.
Eigentlich finde ich in den ganzen Beiträgen noch keine gute Lösung. Mal zu hell, mal zu dunkel. Mal falsche Farbe, mal zu heiß, mal zu hoher Anschlusswert.
Nur farblich/optischer Effekt oder auch in Sachen Lichtausbeute?
Lampen / Glühbirnen Beitrag #80
Steveone78
Reaktionen
3
Ich sage mal so.
Mir ist es schon fast zu hell zu den seiten raus wenn ich im dunklen fahre und sie an habe.
Das ist aber sicher immer ein persönliches empfinden.
Für die paar Euro aber von mir daumen hoch.
Hoffe das hilft dir weiter. Zur Not kann ich dir nachher vielleicht ein Bild machen wenn du möchtest.
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv.
Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit.
Kurzfassung...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen,
ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
[SC] LED Scheinwerfer Nachrüsten Seat Leon BJ 2013 1.4 TSI: Hallo Ihr alle,
Ich hab zwar hier auch viele Fragen davon lesen können aber niemand hat eine richtige Antwort gegeben oder Antworteten wie...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung.
Anbei meine gebuchte...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits,
ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...