Lampen / Glühbirnen

Diskutiere Lampen / Glühbirnen im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; .....
  • Lampen / Glühbirnen Beitrag #121
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Lampen / Glühbirnen Beitrag #122
ja, der hat nur LED Kennzeichenlicht wenn auch vorne LED Scheinis drin sind...

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #123
Halogen als Kennzeichenbeleuchtung? Ich dachte immer, die Soffitten der Kennzeichenbeleuchtung sind normale Faden-Glühlampen?

Bei der nicht-LED Variante sind übrigens auch keine Soffitten mehr verbaut, sondern W5W.

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #124
Nein sollte ab FR Serie sein.

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #125
Moin, Welche Leuchtmittel als Fernlicht? Osram Nightbreaker oder Bosch +90 ? Möchte möglichst weißes Licht haben.
Und noch eine Frage sind TFL und Standlicht eine Birne?

MfG xxpriausxx

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #126
Ja TFL und Standlicht ist in einer Glühlampe vereint, P21W SLL. Steht zumindest so in der BDA.

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #128
  • Lampen / Glühbirnen Beitrag #129
Ja LEDs wurde hier ja schon einige genannt... Ich möchte aber was legales. Scheinbar unmöglich.

Trotzdem vielen Dank @Ascroc

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #130
Hi,

ich hole mal diesen alten Thread wieder raus :)
Gibt es eigentlich eine Auflistung welche Sockel generell im 5f verbaut sind?
Hab ich irgendwie nirgends gefunden :(
Möchte meine Birnen auch wechseln, aber finde leider nur vereinzeln wo welcher Sockel drin ist.

Habe einen 5f (leider) mit den Halogenleuchten.

Gruß
Timo

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #131
Schau mal auf Seite 261 (BA) was da in der Tabelle Halogen-Hauptscheinwerfer steht. :D;)

mfg

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #132
Mensch, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen :rolleyes: :D

Gibt es eigentlich schon eine legale alternative zu den gelben original p21w TFL in weiß ?

Tagfahrlicht: ?
Abblendlicht: Philips X-tremeVision +130% H7
Fernlicht: lass ich erstmal das originale drin
Blinklicht: noch original
Nebel: H8 Xenon Optik Halogen Lampen 8500K Super White
Bin mal gespannt ob die für nen Zehner was taugen :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Lampen / Glühbirnen Beitrag #133
Hatte mir auch schon überlegt andere Lampen in die Nebelscheinwerfer einzusetzen und dann das Abbiegelicht codieren zu lassen.
Anforderungen wären aber: Soll vom Licht her zu den LED-Scheinwerfern passen und legal/zugelassen (sind das die H8 Xenon-Optik Lampen?) sein.
Proca, Kannst du dann mal ein Bild posten bzw. ein Bericht hinterlassen wie die Lampen so sind (Lichtfarbe vs. LED, Lichtausbeute, ...)

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #134
wuerfel, klar kann ich fotos posten, nur leider kann ich wenig zum vergleich mit LEDs machen, da ich nur Halogenleuchten im Auto verbaut habe.

Hat hier schon wer die Otto Harvest Super-White P21W getestet? Sind blau und scheinen die einzigen "weiß leuchtenden" zu sein mit E-Prüfzeichen.
Blinker werde ich warscheinlich durch Philips 12496SVB2 PY21W SilverVision ersetzen. Wenn man genau hinschaut sieht man doch die normalen orangen im Scheinwerfer, was ich jetzt nicht so schön finde.

Gruß

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #136
kurze Frage and die Experten:
ST FR mit Voll LED Scheinwerfer ohne LED Innenbeleuchtung, sind da die Blinker vorn und hinten auch mit LEDs?

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #137
Vorne ja, hinten nein

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #138
Wer hat alles schon LED Birnen in die NSW gesetzt? Polizeimäßig und TÜV schon mal deswegen aufgefallen?

Was haltet ihr von denen?

Alles kein Problem also machen!

Kommen zwar bestimmt hier welche die sagen Aber,hätte,wenn,darf man nicht,Betriebserlaubnis usw usw aber Probleme wirst damit keine bekommen,und falls doch wechselst du die wieder und fertig!

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #139
Hallo zusammen,

weiß wer was über eine legale (in der STVO) zugelassenen Rückfahrleuchte und/oder LED Blinker hinten?
Finde die Rückfahrlampe einfach zu dunkel und es ist ja leider nur eine (!!!) verbaut :nene: , besonders in Anbetracht, dass bis auf Rückfahrleuchte und Blinker hinten alles LED an meinem Fahrzeug ist.

über Hilfe wäre ich dankbar,lg :wave:

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #140
chrizzl: Das was du suchst gibt es leider nicht.

Thema:

Lampen / Glühbirnen

Lampen / Glühbirnen - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
[SC] LED Scheinwerfer Nachrüsten Seat Leon BJ 2013 1.4 TSI: Hallo Ihr alle, Ich hab zwar hier auch viele Fragen davon lesen können aber niemand hat eine richtige Antwort gegeben oder Antworteten wie...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben