Lampen / Glühbirnen

Diskutiere Lampen / Glühbirnen im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi, es gibt keine LED Leuchtmittel mit Zulassung für die Strasse. Das heißt du verlierst die Betriebserlaubnis und somit den Versicherungsschutz...
  • Lampen / Glühbirnen Beitrag #41
Hi, es gibt keine LED Leuchtmittel mit Zulassung für die Strasse. Das heißt du verlierst die Betriebserlaubnis und somit den Versicherungsschutz. Innen darfst du sowas natürlich verbauen. Es gibt wohl irgendeine - aus Herstellersicht profitable - EU Verordnung, dass LED Lampen keine Austauschbaren Leuchtmittel haben dürfen (siehe den Thread zu den LED Hauptscheinwerfern).

Solltest du mal das Pech haben einen Teuren Unfall zu verursachen, dann guckt sich die Versicherung dein Fahrzeug ganz genau an und mit diesen Dingern haben Sie dann nen Grund alles Geld zurückzuverlangen. Das ruiniert bei Personenschaden schnell mal ein Lebensgehalt. Fähren natürlich trotzdem viele mit rum und die Rennleitung sieht oft drüberweg. Muss jeder für sich entscheiden...

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #42
Ach so ist das, vielen Dank für die Info, habe mich in dieser Hinsicht jetzt erstmal schlau gemacht.
Naja, lieber die Unwissenheit hier offenbaren, anstatt im Ernstfall in einen Konflikt mit der Versicherung zu geraten ;)

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #43
Hat denn nun Jemand einen adäquaten Ersatz für die "gelben" Nebel H8 bei schönen LED Scheinwerfern? Das sieht echt nicht gut aus und würde gerne tauschen.

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #44
Post #16....einfach mal den Thread durchforsten...

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #45
Das habe ich schon gelesen, doch das sind H11...ich traue mich nicht an Leuchtmittel rumzupfeilen ;)

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #46
Musst du doch garnicht. Kaufe dir die H8 mit 35 Watt und gut ist :)

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #47
Ich habe die hier verbaut http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Die haben eine Zulassung und sind weiß.

Aber der Wechsel auf der Fahrerseite ist wirklich kein Spaß :schimpf:

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #49
Leider nicht, aber ich kann bei Gelegenheit mal ein Nachherfoto machen ;)

Edit:

Hab doch noch was gefunden :D

Fahrerseite original, Beifahrerseite die oben genannte Lampe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lampen / Glühbirnen Beitrag #50
Hat eigentlich schon mal wer LED mit Cree Chip als H8 in den Neblern versucht??
Die anderen LED wie die COB sind ja nicht so der Bringer von der Helligkeit.
Ich glaube ich werde mir mal zwei Stück ordern u. berichten.

mfg

Anhänge

• H11_60watt_V2.jpg
    H11_60watt_V2.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 61
  • 673009249_881.jpg
    673009249_881.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 62
  • Lampen / Glühbirnen Beitrag #51
Panda78910.
Wieso leuchten deine Nebelscheinwerfer aber deine Scheinwerfer nicht?

bubble

Ich hatte ja LEDs probiert.
Die Helligkeit war super. Eigentlich schon zu gut. Aufgrund der Bauweise der NSW, haben die LEDs für meinen Geschmack zu sehr zur Seite geleuchtet. Wenn man von dort geschaut hat, hats richtig geblendet, weil man genau draufgeguckt hat.
Und das am Tage. Da wollte ich das Nachts garnicht ausprobieren.
Und ich hatte keine LEDs mit Cree Chips sondern diese hier: http://www.ebay.de/itm/2x-H8-7-5w-XENON-LED-Lampe-Birne-Nebelscheinwerfer-Tagfahrlicht-CanBus-/261079866010

Zuletzt bearbeitet:
  • Lampen / Glühbirnen Beitrag #52
nenico79

Gute Frage..... irgendwie scheine ich das hin bekommen zu haben :D

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #53
Erklär!
Als damals die ersten offiziellen Videos von SEAT ins Netz gestellt wurden, da habe ich auch mal einen gesehen, bei dem anscheinend die NSW als TFL aktiviert waren und die LED-Scheinwerfer aus waren.
Das war in dem Video, wo die ganzen roten Leon auf der Rennstrecke unterwegs waren.

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #54
Ich weiß nicht wie das möglich war. Ich wollte es vorhin nachstellen, aber ich habe keine Schalterstellung gefunden, in der es so ist wie auf meinem Foto.

Sehr mysteriös ^^

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #55
Hi,

hab auch mal meine Leuchtmittel getauscht gegen diese hier: http://www.ebay.de/itm/H8-Xenon-Optik-Halogen-Lampen-8500K-XXL-Super-White-Birnen-Autolampen-Super-Star-/121002224814 Danke Panda78910 für den Link.

Der Einbau ist wirklich nicht einfach. Hab sogar den Wagenheber benutzt, damit ich besser rankomme. Vielen Dank nenico79 für die erste Einbauanleitung.

Fahrerseite Original, Beifahrerseite umgebaut:

Original:

Neu:

Ist deutlich weißer und noch legal. Die GP Thunder oder H11 oder gar LED habe ich bewusst nicht gekauft. Je nach Blickwinkel sieht man etwas gelblichen Schein. Bei der Fahrt vorhin im Dunkeln ist das nicht mehr aufgefallen. Endlich passen die Lichtfarben zueinander. Nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lampen / Glühbirnen Beitrag #56
Ich denke auch, dass es ein guter Kompromiss von weißem Licht und Legalität ist.

Mir ist weiterhin schleierhaft wie ich die Nebler ohne jeglichem anderen Licht an bekommen habe ^^

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #57
Li neu, Re alt..

8500k für 8€ ^^

mfg

Anhänge

• IMG_20130831_180517_985.jpg
    IMG_20130831_180517_985.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_20130831_180530_125.jpg
    IMG_20130831_180530_125.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_20130831_195252_689.jpg
    IMG_20130831_195252_689.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 164
  • Lampen / Glühbirnen Beitrag #58
Sehr nice. Fummelarbeit?

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #59
Und wie :schimpf:Die Beifahrerseite geht ja noch, aber die Fahrerseite ist echt ne Zumutung! Radhausschale muss halt kompl. weg, dazu noch der halbe Unterfahrschutz und man arbeitet dennoch nur nach Gefühl weil man nix sieht und sich verrenken muss..

Aber naja hoffe das war das erste & letzte mal.. So viele Betriebsstunden werden die Nebler wohl nicht bekommen.

mfg

• Lampen / Glühbirnen Beitrag #60
Thema:

Lampen / Glühbirnen

Lampen / Glühbirnen - Ähnliche Themen

Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
[SC] LED Scheinwerfer Nachrüsten Seat Leon BJ 2013 1.4 TSI: Hallo Ihr alle, Ich hab zwar hier auch viele Fragen davon lesen können aber niemand hat eine richtige Antwort gegeben oder Antworteten wie...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben